Der deutsche MOTO MASTER - Importeur ist die Fa. WIERES in Bonn !!
Da kannst Du alles auf der Homepage finden u. auch bestellen !
Der deutsche MOTO MASTER - Importeur ist die Fa. WIERES in Bonn !!
Da kannst Du alles auf der Homepage finden u. auch bestellen !
Wollte das Thema noch mal hoch holen.
Gibt es Leute die Langzeiterfahrung haben?
Gibt es Probleme mit quietschender Bremse?
Ich hatte vor den Original Sattel mit der Motomaster Flame Disc und den dazugehörigen Motomaster Sintermetallbelägen fahren.
Grüße :)
Hi, habe auf meiner 2016er 690 SMC R seit 10.000km die Bremsscheiben vorne und hinten. Völlig problemlos. Vorne habe ich die Magura HC 1.
Gruss
Warum hast du die Bremspumpe getauscht?
Mit dem Bremssattel bist du zufrieden?
Gruß :)
Hi, die Bremspumpe hat einen klaren harten Bremspunkt. Ich kann das nicht haben wenn der Bremspunkt so teigig ist.
Mit dem Bremssattel bin ich zufrieden. Ist ja 4 Kolben, alles gut.
Gruss
Ich würde auch zuerst mal schärfere Beläge ( trw trq) dann eine HC1/3 Pumpe oder was radiales von Brembo montieren und zuletzt die Scheibe wechseln falls die Bremse meinen Ansprüchen nicht genügt.. es sei denn die Scheibe ist bereits hin oder ständig am Limit - dann sollte man aber die dickere von Moto master nehmen und eher keine flame disk
TRQ Beläge und eine 5,5mm Flame in Verbindung mit Castrol SRF ist nicht in die Knie zu zwingen.
Selbst mit der Originalpumpe hat man da Reserven ohne Ende.
Ja schon die Flame, sieht halt einfach besser aus. Auf meiner Gasgas ist das die gleiche Scheibe wie für die Duke 4/5. Die funktionierten schon auf meinen anderen 690er Dukes und auf einer Yamsel R6 auch im Rennstreckenbetrieb einwandfrei.
Hab ich auch schon beim Kumpel auf der Husky verbaut, für die Speichenfelge analog zur SMCR.
Hinten RSI Belag, vorne TRQ.
Bremsflüssigkeit halt was gescheites, die Bremse wird schon ordentlich heiss, bei uns fetten Apparaten die da draufhocken.
5,5mm Scheiben gibts für deine Duke oder die SMCR/Husqvarna/Gasgas mit ABE sowieso nur bei Motomaster.
Kann nur empfehlen, was Schoki geschrieben hat eins zu eins umzusetzen. Beste Kombi zum entspannten Angasen auf der der Husky 701SM