Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • Erst mal danke für deine Bemühungen.


    Ja den Topf tiefer mag ich , aber es hat auch einen weiteren technischen Aspekt u Hintergrund warum ich das so für eine spezielle Ausstattung brauche .


    Der Lieferumfang für die 790 Adventure entspricht in etwa dem des Bildes hier ?

    E4E0806A-F5B1-4F5F-9ED3-59D1F4E50AFC.jpeg


    Dann könnte man den ev noch etwas anpassen.

    Werd zumindest mal den Wings als Alternative zu ?

    notieren

  • Gern geschehen!

    Das Bild entspricht in etwa dem Lieferumfang, die Befestigung erfolgt jedoch nicht über eine große umlaufende Schelle, sondern über eine Metall-Lasche, die oben mit 4 Schrauben befestigt ist.

    Und die Carbon-Komponenten sind nicht glänzend, sondern matt.

    Hier ein Bild der Befestigungslasche aus der Anbau-Anleitung:

    Unbenannt.JPG

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Genial, da die Lasche angeschraubt ist kann man die easy ersetzen.

    Dazu dann ein etwas anders gebogenes Verbindungsrohr und der Topf landet wo immer man ihn haben will :Daumen hoch:

  • und der Topf landet wo immer man ihn haben will :Daumen hoch:

    Das hab ich in etwa auch so gedacht :grins:


    Warum die immer solche riesen Hülsen zum festmachen am rahmen nehmen ist schon komisch .........


    Bei anderen ist es nur eine Lasche und gut isses , das ding glüht doch nicht :grins:

  • da ist in der Anleitung aber wohl ein Buchstabendreher drin :grins:

  • Warum die immer solche riesen Hülsen zum festmachen am rahmen nehmen ist schon komisch .........


    Bei anderen ist es nur eine Lasche und gut isses , das ding glüht doch nicht :grins:

    Das dient hauptsächlich der Entkopplung vom Heckrahmen, damit dein Hintern bei hohen Drehzahlen nicht so vibriert ;)

  • So Da mir selbst auch schon aufgefallen ist dass die Fotos ein wenig komisch waren, habe ich heute gleich mal neue gemacht.

    Die vorherigen beiden Fotos sind wohl im absolut schlechtesten winkel aufgenommen.


    20190827_154850.jpg


    Er liegt schön an der Maschine an und wirkt für mich nicht fehl am Platz


    20190827_154917.jpg


    Zu den Seitenkoffern ist genug Abstand das geht sich locker aus, da habe ich mich gestern selbst irritieren lassen.



    20190827_154902.jpg


    Und für die die den DB-Killer sehen wollen, so sieht der Euro4 konforme aus.

    Die Schraube UND DB-Killer sind angeschweißt.

  • Ich finde der schaut echt gut aus ?. Vielen Dank für das sehr ausführliche Feedback und die Bilder. Da werde ich aber mal ein paar Euros in die Hand nehmen glaube ich ?. Bisher war ich mit Remus immer sehr zufrieden.

  • Was nettes von Wings

    Schon erstaunlich

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin

    Sieht aus als ob der hinten tiefer sitzt.

    Hat der keinen Hitzeschutz ?