Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Bitte einfach mal zur DEKRA vor Ort und ein sachliches Gespräch suchen. Preise und Möglichkeiten werden dann weiter erläutert. Was das Ganze dann kostet hängt von der Stelle und Region ab.


    Und es ist durchaus immer die Frage des Geldes und was man bereit ist zu zahlen. Ein V10 Umbau für einen e46 kostet z.B. auch gute 10k. Die Zulassung dafür nimmt sich nicht viel. Motor wurde für die Karosserie nie konzipiert, ist aber machbar.

    weil wir hier in einem Motorradforum sind, mußte ich natürlich dieses e46 (Erstzulassung?Euronorm?) mal googeln.

    Wir sind also IMO wieder bei, jetzt zitiere ich mich selber: streiche Schlauberger

    ....nur wieder Kindergarten Schlauberger hätte, könnte Geschwurbel und dieser Austin Schmonsens geht hier bist zum St. Nimmerleinstag weiter,

    übrigens super Tip (not) mit der "DEKRA vor Ort und ein sachliches Gespräch....und Möglichkeiten werden dann weiter erläutert" :sensationell: :applaus:  :kacke:
    mal so nebenbei, wir sind hier bei uns schon eine Stufe höher als der lokale Ansprechpartner (TÜV-Station umme Ecke)...und das nicht seit Gestern.
    vorhandenes Abgas, also schon eingetragene (Euro 4/5)-Werte langt hier von den Ing´s für nen Privaten keiner mehr nur mal so an, wenn überhaupt noch :lol:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Und um noch eine Anmerkung.

    In rlp darf sowas die Dekra mal null.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Echt mal eine doofe Frage aber ich denke mal hier irgendwo kann man eine Antwort darauf finden....vilt geht es aber so schneller


    Situation ist das ich mir den V3 Mini 200mm für die 890 Duke R bestellen möchte.

    Austin Racing schrieb mir "No an E number but a db compliance number"


    Muss ich mir dabei was denken oder kann ich den so bestellen und ohne Angst vor Stilllegung einfach fahren?

  • ?


    Kein Original, keine E Nummer, keine explizite Eintragung in die Papiere.

    Wir sind hier in Deutschland.

    Schrieb hier doch schon mal einer, die Trachtentruppe kein dein Fahrzeug nicht stilllegen, aber sicher stellen.

    Somit können und werden sie dich an der Weiterfahrt hindern.

    No Risk no Fun


    Lass es lieber

  • FETTEN DANK AN EINE TEILNAHME! SOMIT HAT SICH GANZ SCHNELL DER WILLE EIN AR HABEN ZU WOLLEN IN LUFT AUFGELÖST....DOOFES LAND ECHT ABER SOWAS VON...


    Hab ein SC Projekt drauf der schon echt mega ist aber jetzt wollte ich mal was anderes ausprobieren. Ne kleene Knalltüte die Zugelassen ist.


    Immerhin muss ich für die Hypermotard noch bisschen sparen. xD


  • Du siehst da was falsch.

    Das doof land ist England. Bzw. AR. Sie haben das Gutachten gehabt und jetzt verkaufen sie die Töpfe ohne.

    Und es ist nicht nur in d so.

    Sollte in der ganzen eu gelten mit der E-Nummer. Aber anderswo juckt es halt nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi zusammen,


    Ich war vor ein paar Wochen auch daran mich mit AR zu beschäftigen und habe mal telefonisch nachgefragt.


    AR ist aktuell dabei sich erneut um die EU-Zulassung inkl. E-Nummer zu bemühen, da sich durch das Fehlen dieser der Absatz wohl doch merklich geschmälert hat. Weiterhin hieß es, dass sie aktuell damit rechnen etwa um den Jahreswechsel herum entsprechende News hierzu herauszubringen.


    Also vielleicht Abwarten und Tee trinken bis dahin - mal sehen, ob sich deren Aussage Bewahrheitet.


    Grüße

  • ich frag mich ja wie das geht. der motorradhersteller verbaut, um euro5 zu erreichen, endtöpfe in grösse eines einfamilienhauses damit das mopped homologiert und verkauft werden kann. dann käme AR daher, macht einen endtopf in grösse einer bierdose und bekommt dafür die genehmigung. will mir nicht in den kopf.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Die alten azulassungen waren schon nicht sauber. :nein:

    :knie nieder::lautlach::lautlach:
    01_Trump_Fake_news.jpg
    ach Achim , lass sie halt, ich finds mega amüsant, wenns hier endlich wieder 1dB(A) hin oder her, knapp an der Toleranzgrenze Mimimi-Diskussionen gibt, war viel zu Ruhig hier :lautlach: :lautlach:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • So, es reicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Edit: Hab mal bisschen aufgeräumt. Beiträge sind im Tratsch zu finden.

  • Habe das denen damals als die Zulassung weg getan haben schon gesagt, dass der Umsatz in der EU für die Endtöpfe gegen Null fallen wird.

    Warum sollte sich auch jemand einen ohne Zulassung kaufen?!


    Das habens sich die vermutlich etwas anders vorgestellt. Was auch immer genau das war.

  • Hallo ich suche auch noch eine Topf für meine 3.0. Falls jemand einen mit E-Nummer loswerden möchte bitte PN. Hat jemand schon ein Zertifikat gesehen von dem Auspuff, wenn er nur als DB Compliant bestellt wird? Würde das gerne mal sehen.


    Gruß

  • Kann mir jemand sagen, ob es für die SD 3.0 ab Bj.2022 noch ein TÜV konvormen AR mit 200 mm neu zu bestellen gibt, wenn ja wo?