Hallo leute, hat einer einen austin racing in der legaler version?
Mit freundlichen Grüßen
Alles zum Thema Austin Racing Slip-on
-
- 1290
- 1290erMax
-
-
-
Jep.. montiert und für gut befunden.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
An alle Austinhasser
-
Bei dem Scheiss hörst ja immer noch den Ventiltrieb klappern
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
An alle Austinhasser
Lustig ist, dass AR sagt dass das Ding Street legal sein soll mit den großen Endtöpfen...
So richtig glauben mag ich das nicht, sofern auch die Frage ist was die unter "certified number" verstehen...
LG Alex
-
Das Teil soll ne E Nummer haben Klingt ja fett und sieht echt geil aus, aber beim besten Willen das kann niemals hin hauen
-
Die nutzen die +5db-Toleranz voll aus, dh wenn du 93db eingetragen hast, darf das Ding 98db laut sein bei der Standgeräuschmessung. So definieren die "legal". Deshalb steht auch irgendwo dort - weiss jetzt nicht mehr bei welchem ESD - dass der zwar für die RR (mit 93db) legal ist, aber für die 3.0 R nicht, weil dort wohl nur 92db (oder 91?) eingetragen ist. Die Sinnhaftigkeit sei jetzt mal dahin gestellt.
-
Wahrscheinlich läuft es nachher eh wieder darauf hinaus das die Anlage zu laut ist und die "angebliche E Nummer verliert" wie bei V3 Mini und Co
-
dass der V3 mini jemals legal war, wage ich eh zu bezweifel. habe vorgestern eine (richtige) Messung gemacht (nicht so larifari mim Handy, sondern einen prof. Aufbau) mit dem Akrakrümmer - also ohne Klappe - einer Link-pipe und dem 100mm V3 mini (lim.edition) und bin auf 104,5dbA gekommen. Die Klappe nimmt ca 3-4db von der Uhr im Messbereich, sodass der V3 mini immernoch jenseits der 100db rangiert.
bzw: mit der oa Anlage + original Akra-ESD der RR liege ich übrigens unter 98dbA = im legalen Bereich (was die Lautstärke betrifft). -
dass der V3 mini jemals legal war, wage ich eh zu bezweifel. habe vorgestern eine (richtige) Messung gemacht (nicht so larifari mim Handy, sondern einen prof. Aufbau) mit dem Akrakrümmer - also ohne Klappe - einer Link-pipe und dem 100mm V3 mini (lim.edition) und bin auf 104,5dbA gekommen. Die Klappe nimmt ca 3-4db von der Uhr im Messbereich, sodass der V3 mini immernoch jenseits der 100db rangiert.
bzw: mit der oa Anlage + original Akra-ESD der RR liege ich übrigens unter 98dbA = im legalen Bereich (was die Lautstärke betrifft).Hier ein 200er mit 94db.
Mein 150er hat 97db und ein Mini ist wohl tatsächlich lauter.
-
An der 2017er SDR war mir der 170mm viel zu laut. Hab den 170mm letztens an einer 2020er SDR gehört - das war viel erträglicher. Das Full Exhaust System sieht zum Niederknien geil aus. Wenn ich den nur mal in natura hören könnte...
-
-
Hier ein 200er mit 94db.
Mein 150er hat 97db und ein Mini ist wohl tatsächlich lauter.
140mm 3x 99db gemessen
aber jeweils auf dem orig. Krümmer mit Klappe, oder?
-
aber jeweils auf dem orig. Krümmer mit Klappe, oder?
Genau, nur der AR Endtopf "Homologated" & mit Klappe
-
An der 2017er SDR war mir der 170mm viel zu laut. Hab den 170mm letztens an einer 2020er SDR gehört - das war viel erträglicher. Das Full Exhaust System sieht zum Niederknien geil aus. Wenn ich den nur mal in natura hören könnte...
Die 3.0 kastriert den Sound dermaßen, dass mir bei der Probefahrt tatsächlich die Lust vergangen ist. Trotz Akra Slipon.
-
Wenn die AR - Komplettanlage wirklich legal sein sollte, was durchaus möglich ist, würde ich damit aber auf keinen Leistungsprüfstand gehen.
Vom Aussehen her, sie gut gemacht.
-
Wenn die AR - Komplettanlage wirklich legal sein sollte, was durchaus möglich ist, würde ich damit aber auf keinen Leistungsprüfstand gehen.
Vom Aussehen her, sie gut gemacht.
Soderle.. Genug gelesen... Wie bitte soll denn eine Komplettanlage ohne Klappe und Kat legal werden??? Zumal Euro 1 schon eine Weile her ist...
-
Lustig ist, dass AR sagt dass das Ding Street legal sein soll mit den großen Endtöpfen...
So richtig glauben mag ich das nicht, sofern auch die Frage ist was die unter "certified number" verstehen...
LG Alex
Nach dem "Brexit" ist denen "Euro5" ein Fremdwort. Steht ja da.. "passes police db check" Eine Abgasuntersuchung beim Tüv, wohl eher nicht
-
Soderle.. Genug gelesen... Wie bitte soll denn eine Komplettanlage ohne Klappe und Kat legal werden??? Zumal Euro 1 schon eine Weile her ist...
Wenn da kein kat drin ist, erübrigt sich die Frage nach der Legalität natürlich.
Mir ging es um die Lautstärke.
Du bist also der Meinung, dass eine legale Anlage eine Klappe haben muss??? So so....?
-
Wenn da kein kat drin ist, erübrigt sich die Frage nach der Legalität natürlich.
Mir ging es um die Lautstärke.
Du bist also der Meinung, dass eine legale Anlage eine Klappe haben muss??? So so....?
Nur bei KTM... oder bei den Herstellern, die dadurch die Geräuschemmisionen im relevanten Messbereich versuchen in den Griff zu kriegen.
Meine ist aus Sicherheitsgründen ausgebaut. 2 Fastabflüge wegen dem Zusammenspiel (Oder auch Nichtzusammenspiel) von Elektronik und Klappe reichen mir.