Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • pasted-from-clipboard.jpeg

    Liegt vielleicht bei mir am Ultimate. Oder Öl . Ist ja nichts dramatisches. Fiel mir halt auf. Jemand schrieb: Titan. Das ist es eher nicht. Das sind Verbrennungsrückstände und keine Materialverfärbungen. Ich bezweifle auch, dass das Titan ist?.

    Das ist Titan und die bläuliche Verfärbung entsteht nunmal durch Hitze (siehe auf meinem Foto das Verbindungsstück wie blau das ist). Ablagerungen der Verbrennung sind schwarz.

  • pasted-from-clipboard.jpeg

    Liegt vielleicht bei mir am Ultimate. Oder Öl . Ist ja nichts dramatisches. Fiel mir halt auf. Jemand schrieb: Titan. Das ist es eher nicht. Das sind Verbrennungsrückstände und keine Materialverfärbungen. Ich bezweifle auch, dass das Titan ist?.

    Es ist Titan und keine Ablagerungen. Der gezeigte Topf ist pikobello sauber und schon mal ordentlich warm geworden. Noch ein wenig mehr Hitze und es wäre nur noch grau.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Am 26.06.2023 hatte ich den AR bestellt, Lieferzeit wurde mit 1-10Wochen angegeben. Letztendlich hat es 4Wochen gedauert.

    Natürlich wurde heute nachmittag gleich noch geschraubt :grins: . Da die Frage hier auch schon auf tauchte und gemunkelt wurde das der Auslass bei der "legalen Version" kleiner ist. Der Auslass des V3 250mm mit e-nummer beträgt 55mm, vielleicht kann man es auf dem Foto etwas erkennen.

    Hier im Anhang paar Bilder. Wie schon hier öfters erwähnt wurde über Geschmack lässt sich immer streiten. Mir gefällt er richtig gut und auch der klang top :Daumen hoch: .

    Wie ist der Akra vom klang gegenüber dem AR ?

    habe eine 1290 super duke r 2.0 bj 18

    Zur Zeit einen bodis dran und habe einen K&N luftfilter

    Möchte mir einen neuen endschalldämpfer zulegen weiss aber nicht welchen genau

    Akra

    AR müsste ich auf die neue Version warten

    SC project s1


    Welcher kommt vom Klang an den ar nah ran

  • Der S1 wird nicht mehr gebaut , ab und zu taucht mal ein Gebrauchter in den einschlägigen Foren für teuer Geld auf wie auch der AR :ja:

    Den SC-1 R kann glaube ich noch für die 1290 R 2.0 geordert werden.

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Das mit dem Versatz kann man schlecht bei beiden Töpfen vergleichen, der alte hat ja praktisch kein Innenleben, das versetzt eingeschweißt sein könnte.


    Der alte kürzere AR gefällt mir allerdings immer noch etwas besser von der Gesamtoptik, vielleicht kommt da noch was, was auch hier legal ist.


    Wir brauchen dringend mehr Auswahl an kleinen Töpfen für die 1.0-3.0, je mehr von Hinterrad und Schwinge freibleibt, desto besser :zwinker:


    Gruß Pepper

  • Seit Euro 4 müssen dB-Eater verschweißt (bzw. eben untrennbar verbunden) sein und dürfen nicht mehr entfernbar montiert werden.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Wird wohl kein Hersteller dB-Eater herstellen, schätz ich. Du bräuchtest ja für jeden Endtopf den passenden, da der für den V3 nicht im V3 mini und erst recht nicht in denen eines anderen Herstellers passt. Universal passend gibt´s da vermute ich nicht und zum Nachrüsten wird es keine geben - es ist ja kein Absatzmarkt vorhanden, da die Endtöpfe ab Euro 4 ja zwangsweise einen Eater haben müssen und der auch nicht mehr einfach mal so abfliegt ;)

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Gibt im Zubehör ganz viele Universal DB eater. Bräuchtest also nur einen mit dem richtigen Durchmesser. Ansonsten kann dir auch jeder Auspuffbauer so nen Ding zusammenschweißen.

  • Hier mal zur Info die Beantwortung von AR England, ob die neuen ESD V3 250 mm Leistungseinbußen haben:


    "Unser homologiertes System verfügt über eine verschweißte Innenseite der Dose.


    Sie erleiden keine Leistungseinbußen im Vergleich zu Ihrem Standardsystem.


    Unser homologiertes System sorgt weiterhin für eine Leistungssteigerung gemäß den Homologationsstandards."

  • Kein Hersteller gibt an, dass es Leistungsverlust gibt.


    Egal ob es so ist oder nicht.