Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Danke dir - Aber kurz für Fußgänger..


    Passt der AR 250mm v3 nun auf eine brandneue SD 3.0 drauf und ist im Toleranzereich oder ist der Auspuff unbrauchbar...!? Es haben ihn ja super viele Leute montiert.


    Und Frage 2: Was sagt man zum Beamten, wenn er sagt "Da fehlt der DB Killer" da er nur ein leeres Rohr sieht?
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von RC390Girl ()

  • Nice -hab ihn mir in der identischen Ausführung bestellt :) find das logo so am besten. Platz ist "eng" aber reicht meiner Ansicht nach gut. So kann der reifen direkt bisschen vorglühen :)

    Bist mit dem Sound zufrieden? Gestern hinter einer mit SC project gefahren - der war schon brutal am brüllen :) ... hoffe der AR steht dem im Nichts nach sound-technsich

  • Nice -hab ihn mir in der identischen Ausführung bestellt :) find das logo so am besten. Platz ist "eng" aber reicht meiner Ansicht nach gut. So kann der reifen direkt bisschen vorglühen :)

    Bist mit dem Sound zufrieden? Gestern hinter einer mit SC project gefahren - der war schon brutal am brüllen :) ... hoffe der AR steht dem im Nichts nach sound-technsich

    Der macht genug krawall😉

  • Der Sound ist sehr geil und für den Fahrer nicht all zu laut. :grins:

    Ob ich das hören wollte... :-)? haha! Ist der SC1 lauter beim Fahren? Dann schau cih mich mal auf dem Gebrauchtmarkt um. Will etwas, dass schon etwas lauter blubbert beim Gas-Geben :)
    Aber wird schon passen!

  • Der AR ist sicherlich im Bereich der lauteren ESD die es mit Zulassung dafür gibt.

    Den RS22 hört man z.b. direkter da er höher ist.

    So wird zumindest von Kunden davon Berichtet.

    Auch hier glaube ich irgendwer.


    Dem Beamten musst das halt einfach erklärt. Allerdings sieht man das grundsätzlich schon.

    Schaus dir mal in Ruhe selbst genau an, dann kannst es ihm auch problemlos erklären.

    Ein leeres Rohr ist es halt auch nicht.

    Sonst würde man ja das Lochblech mit der Wolle sehen.

  • ist zugelassen und innerhalb der toleranz, das passt so lange du nicht die Auspuff Klappe manipulierst.

    Oder der Auspuff nach einigen tausend Kilometern an Dämmwolle eingebüßt hat.

  • Bei 2000 km war die Kontrolle erst kritisch, dann aber problemlos.

    Die Nummer auf der Rückseite nur mit nem Spiegel auf Vorhandensein geprüft.

    Also alles in Butter.


    Warum ich mich in dem Alter aber noch so schikanieren lassen muss ist mir aber unverständlich.


    Man könnte fast meinen die haben derzeit nichts anderes zu tun.

  • wenn Du das meinst....


    ein AR 150 mm oder V3 mini pustet Deine Kreischtröte weg...dazu noch ohne Leistungseinbußen...


    dazu klingt er noch dumpfer...wesentlich...

  • aber die sind nicht mehr Legal somit nicht vergleichbar... :-) Für mich klar - wenn der AR 250mm nicht mindestens ist wie der SC1 dann wird er direkt wieder auf Ebay gestellt und gut

  • aber die sind nicht mehr Legal somit nicht vergleichbar... :-)

    Die sind genauso legal oder nicht legal wie der SC.

    In der Vergangenheit mit E Nummer angeboten, grenzwertig laut und deshalb jetzt nicht mehr erhältlich.

    Die Zulassung bleibt über den Bestandsschutz in beiden Fällen erhalten.

  • aber die sind nicht mehr Legal somit nicht vergleichbar... :-) Für mich klar - wenn der AR 250mm nicht mindestens ist wie der SC1 dann wird er direkt wieder auf Ebay gestellt und gut

    dann bereite schon mal Dein Angebot vor....in der Bucht.... :winke:

  • Es ist doch so das alle die keinen haben, der Sabber aus dem Mund läuft, und auch nix auf der Tasche ,um einen für 1200Tacken kaufen zu können. Gelle !!

  • 1. manche wollen ja so einen gar nicht, weil zu laut...


    2. 1200 Eier, Taler etc. is ne menge Holz, insbesondere unter Berücksichtigung, das es die AR mal für 400 bis 500 Eier gab inkl. Versand, Zoll etc., der S1 war auch mal wesentlich günstiger, denke mal da machen ne menge Leute aus Prinzip dicht, kann ich verstehen


    3. da geb ich dir Recht, gibt es einige, die machen einen auf dicke Hose und können sich im Grunde ne SDR gar nicht leisten, da wird die Luft dann für einen S1 oder AR dünn....


    4. der V3 150 und der mini waren für die SDR 3.0 extrem selten, weil da der Übergang losging, wo das Theater mit den Geräuschmessen anfing



    aber jeder wie er mag, trotzdem klingt nach meinem persönlichen Geschmack der AR 170 mm GP1R und der 150 mm wesentlich besser wie ein S1, jedenfalls auf die SDR 2.0 bezogen, die 2 hatte/habe ich selbst, den S1 habe ich im Vergleich gehört