Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • so eben noch einmal ausgiebig gefahren...meine Meinung:


    im Stand wesentlich lauter und dumpfer, sehr schön klingen die Ballergeräusche im Stand an der Ampel, bekommt mein Kumpel mit seinen ollen Monstern und Termignoni auch nicht besser hin, mit dem Unterschied, da ist dann gar nichts mehr legal und die ganze Strasse stinkt nach Benzin


    während der Fahrt auch lauter, aber noch erträglich...klingt auch irgendwie erwachsener wie der Serienpott, kann es nicht so beschreiben


    im Schubbetrieb, insbesondere 1. und 2 Gang furzt er ganz gut...


    und richtig nice sind kurze Gasstöße im 5. und 6. Gang...da wird es brutal...


    ich behalte ihn auf jeden Fall...auch für die Nachwelt, damit die in 50 Jahren noch hören können, was es mal für geile Mopeds gab

  • SDR 2.0 mit Gitterrohrsturzbügel und AR-Pott ist die richtige Mad Max Kiste, jenseits der Donnerkuppel...


    meine Tourenträume kann ich wohl jetzt begraben, aber für die Eisdiele und zum Posen ist die ideal:sabber:


    und zum Verheizen für die Rennvögel

  • Und so wie berichtet wurde machst Dich damit auch nicht beliebt. Bei niemandem. Und ob Zulassung oder nicht spielt in einer Kontrolle keine Rolle, wenn das Ding jenseits von Gut und Böse brüllt.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • das sind solche Exoten, haben Sammlerwert?

    Selbst wenn man schon bestellt hat bekommt man eine Abfuhr seitens AR in Form von einer Stornierung der Bestellung.

    Jetzt wird versucht über die Versandkosten sich die Taschen vollzumachen.

    Übrigens was hat das Reifenbild mit dem Auspuff zu tun.?


  • ich meinte den AR mit Sammlerwert, wo später die Homologation entzogen wurde, is doch der 150 er ?


    Ob die sich bei den Preisen da die Taschen soooo vollmachen ? Da gibt es andere, wie den Hoflieferanten von KTM

  • Der 150er brüllt genau so wie der zur Zeit zugelassene und oft bestellter 200er ,V3

    Jetzt hört doch auf Quatsch zu erzählen und zu behaupten der 200er ist im legalen Bereich ?

    Fakt, beide sind legal im Messbereich. Punkt.

    Rest...mimimi..

  • Servus,


    ich habe meinen GP1R vor ein paar Tagen bekommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht super aus und hört sich im niedrigen Drehzahlbereich super an und kann auch noch normal im Ort bewegt werden. Im Stand fast wie ohne Endschalldämpfer. Wenn man höher dreht ist er wesentlich heller als Original/Akrapovic. Wie ein Renntraktor :grins:.

    Ich bin nach Montage erstmal direkt zum TÜV gefahren um das Ding zu messen und bei 3 Standmessungen ist ein Durchschnitt von 93 dB rausgekommen (niedrigster 91,5dB, höchster 94dB bei 4750 RPM). Klappe sei Dank die Rennleitung sollte keine Probleme mit dem Ding haben.

    Insgesamt ist es mir aber zu viel. Ich fahre viel in den Alpen und auch bei mir im Frankenland durch kleine Orte. Und die Nachbarshunde tun mir auch a bissl leid:kapituliere:. Deswegen würde ich ihn verkaufen wenn ihn jemand haben will. (Abholung Nürnberg, einfach DM schicken, bin bis mitte November verfügbar)

    Ist übrigens kompatibel mit den original Koffern, man kann ihn ja vom Anbauwinkel verstellen.



    Grüße


    20201020_141717.jpg

  • Sadistischerbrokkoli

    geiler Nick :D und schicke Tüte. Jetzt will ich gefälligst auch endlich meinen V3 250mm haben.....

    Was is´n eine DM? DrohMail? :D

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Sadistischerbrokkoli

    PM (private message) oder PN (private Nachricht) soweit ich weiß. Aberzumindest bei mir is alles gut, ich hab selber´n Faible für´s Englische - hab´s nur nicht kapiert. Aber DrohMail hat mich dann immerhin etwas amüsiert ;)

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Jo die first expirience mit dem V3 ist schon heftig, aber wie du sagst ist man durch die Klappe relativ safe bei einer Kontrolle. Wenn das alles jedoch to much ist für dich, kann man den relativ schnell los werden, dadurch dass er so fame ist. Für mich persönlich ist es nicht crazy genug ?

  • war vorhin auf nem Biker-Treffin in Bäääärlin, da war auch ein Duker mit einer SDR 2.0 und Akra Slip on, im Vergleich zum Austin fiel mir auf, dass dieser (der originale Pott übrigens auch) im Leerlauf nach hinten mehr Luftdruck entwickeln, merkt man, wenn man die Hand vorhält, hat jemand eine Erklärung dafür ?


    Liegt das darin, dass der AR einen anderen Durchschnitt hat ?


    Zum Soundeindruck im Vergleich (leider nur Leerlauf und kurzes Hochdrehen) komme ich noch gesondert:sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()