Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Und so wie berichtet wurde machst Dich damit auch nicht beliebt. Bei niemandem. Und ob Zulassung oder nicht spielt in einer Kontrolle keine Rolle, wenn das Ding jenseits von Gut und Böse brüllt.

    Das spielt sehr wohl eine Rolle, zumindest was die Repression danach betrifft. Klar bei der Kontrolle kann es erstmal sein, dass du keinen Meter mehr fährst, da hast du natürlich Recht. Aber: Bei grundsätzlich ohne ABE erlischt generell die BE. Bei einem Teil mit ABE und zu hohen Geräuschwerten muss, damit die Betriebserlaubnis (BE) erlischt, eine Manipulation, die zur Erhöhung der Grenzwerte führt, nachgewiesen werden. Reiner Verschleiß oder keine Manipulation an der ABE Tüte und dem folgende Erhöhung der Geräuschwerte führt nicht zum Erlöschen der BE ! Aber wie schon gesagt, vor Ort bei einer Kontrolle unter Umständen dazu, dass man keinen Meter mehr fahren darf, ja.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Baylisstic : Hast du zufällig nen Link oder Auszug mit Gesetzestext? Finde sowas schon interessant wenn es so ist. Häufig haben ja die Kontrolleure selbst nicht soviel Ahnung davon und handeln bei einer Kontrolle erstmal so wie sie meinen. Wenn dann wegen deren Unwissenheit dein Tag vorbei ist, ist das mehr als ärgerlich, auch wenns der Anwalt später dann richtet

  • Baylisstic : Hast du zufällig nen Link oder Auszug mit Gesetzestext? Finde sowas schon interessant wenn es so ist. Häufig haben ja die Kontrolleure selbst nicht soviel Ahnung davon und handeln bei einer Kontrolle erstmal so wie sie meinen. Wenn dann wegen deren Unwissenheit dein Tag vorbei ist, ist das mehr als ärgerlich, auch wenns der Anwalt später dann richtet

    guckst du relativ weit unten im Text.

    Ist auch ne gute Basis für weitere Recherchen :grins:


    https://www.bussgeldrechner.or…er-betriebserlaubnis.html

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • Sieht gut aus das Teilchen

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Wegen dieser „speziellen“ Ausführung des DB-Killers hat mich auch die Polizei angehalten, weil er eben nicht offensichtlich aus dem ESD herausschaut, wie das bspw. beim Akra ist.

    Zitat des Polizisten:“Wo ist denn das Rohr im Auspuff?“

    Taschenlampe angemacht, denen das erklär, dass genau das der Killer ist... gute Weiterfahrt.

  • Ich hab mir mit dem Handy ein Foto von der Nummer und vom "Innenleben" gemacht und in einen eigenen Ordner abgelegt. So finde ich bei einer Kontrolle das Bild gleich!:grins:

  • Bulldog66



    Kenne die nur zum herausnehmen.

    Stimmt. War ja bisher auch immer so.

    Mit der Euro 4 ist aber festgelegt, dass der DB-Killer nicht mehr herausnehmbar sein darf. Muss also unlösbar verbunden sein.

    Daher die bisher "halbherzigen" Varianten mir den Schweißpunkten auf den Schrauben etc.

    Ich kann mir Vorstellen, dass mit der Euro 5 das evtl. strenger beschrieben ist und der DB-Killer in der Bauform intergriert sein muss. Also kein eingebautes separates Bauteil sondern Bestandteil der Konstruktion.

    Und sind wir mal ehrlich. Besteht erst keine Möglichkeit den DB-Killer zu entfernen tut es auch keiner.

    Gibt genug Leute, die es noch lauter brauchen. Ich denke der AR ist laut genug, wenn nicht schon zu laut. Zumindest wenn man die derzeit bekannten Diskussionen nicht weiter anfeuern will. Aber das hatten wir ja schon irgendwo...

  • Der passt mMn vom Design her am besten zu der 3.0 :Daumen hoch:


    Kannst Du nach der ersten Hörprobe ein paar Zeilen dazu schreiben :rolleyes:

    Danke, mir gefällt er auch sehr gut. Wobei ich neulich den SC SC1R im Original in der Carbon-Variante gesehen habe.

    Leider noch nicht angebaut. Das ist auch echt feines Teil...


    Die erste Hörprobe fand bei mir in der Tiefgarage statt. :grins:

    Beim Starten, lässt die Duke einen kräftigen batscher (Knall) los, kenne ich vom Remus an der SDR2.0, wenn die richtig kalt war, nur nicht soo laut;-)

    Im Stand, ist der Unterschied zwischen ohne Endtopf und AR V3 ist nicht sehr groß. Deutlich lauter als der originale Topf.


    Während der Fahrt, gleichen sich Auspuff- und Ansaug-Sound an. Stellenweise kommt jetzt mehr von hinten, stellenweise brüllt Sie nun vorn und hinten gleichermaßen.

    Als Fahrer würde ich sagen- passt so. Lauter sollte es aber nicht sein. Ich bin gestern aber auch nur kurz und nicht unter Volllast gefahren, da es nass war.

    Ich werde mich am WE mit nem Kumpel treffen und mal Meinungen von "Außen- stehenden" einholen, bzw. höre ich mir das Moped auch mal in der Vorbeifahrt an, dann werden ich sehen / hören, wie Umweltverträglich das Ganze ist.


    Aber soweit ein geiles Teil!:sabber:

  • Hallo,

    warum kaufen für die 3.0 so viele den V3 200mm, ist denn der V3 Mini mit 200mm zu laut, oder keine guten Erfahrungen gemacht?

    Oder ist das nur optischer Natur.

    Mir gefällt nämlich der V3 Mini 200mm persönlich besser weil nicht so dick ist.

    Stehe kurz vor einer Bestellung und bin noch nicht sicher.

    Wie klappt das bei Bestellung mit dem zahlen, hab gesehen die akzeptieren nur Kreditkarte.

    Paypal wäre mir lieber gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • hab im September auch bestellt über paypal...musst ihnen nur ne Mail schreiben, dann geht das auch über paypal ✌?

  • Bulldog66


    ja ich hab mir auch ein Foto von der Nummer gemacht


    BenHH


    ja die Lautstärke reicht mir auch vollkommen aus, mir ging es auch tatsächlich eher um die Optik beim Auspuff, da der originale meiner Meinung nach überhaupt nicht geht, so riesig wie der ist verdeckt er ja das halbe Hinterrad.
    Leider ist das ja der Abgasnorm geschuldet und besser wird’s wohl nicht mehr, eher schlechter.