Sitzbänke

  • wer kauft den sowas für 110 ?

    Ich denke fast gleich die Bänke aber das schwerer auch besser gedämmt .... wenn wir nicht zufrieden sind kommt EX Duc bestimmt wieder rum und will sie haben ......

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • also es gibt hier doch einen Verkaufsabsichtsthread ......nimm doch den


    hier geht es doch im Sitzbank Alternativen und nicht die Serien Chopper Bank

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • …der Thread heißt „Sitzbänke“, von Alternativen oder Verkaufsverboten steht da nichts.


    Obwohl eine R-Sitzbank ja eine schöne Alternative für einen Standard-Fahrer sein kann…..insbesondere bei einem so günstigen Preis :Daumen hoch: :tröst:

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Die 790/890 Adv und das leidige Sitzbankthema. Ich fand auf meiner R die originale Bank furchtbar, fahre jetzt seit 2 Jahren mit der PP Rally Sitzbank. Die Höhe ist super zum Wechsel zwischen sitzend und stehend fahren, aber sie ist zu schmal und nach 2h Straßefahren kann ich eigentlich nicht mehr sitzen.

    Ich fahre diese Woche zu Kaudela, der ist öster. Seat Concepts Händler und hat eine Comfort Bank. Mal probieren...

  • Die 790/890 Adv und das leidige Sitzbankthema. Ich fand auf meiner R die originale Bank furchtbar, fahre jetzt seit 2 Jahren mit der PP Rally Sitzbank. Die Höhe ist super zum Wechsel zwischen sitzend und stehend fahren, aber sie ist zu schmal und nach 2h Straßefahren kann ich eigentlich nicht mehr sitzen.

    Ich fahre diese Woche zu Kaudela, der ist öster. Seat Concepts Händler und hat eine Comfort Bank. Mal probieren...Servus


    Servus,


    Du ich habe auch die Originale runter gemacht und eien Rally Sitzbank genommen, aber die habe ich anpassen lassen beim Sattler. Die Sitzbank hat jetzt Sitzheitzung... Wenigsten der Ar..h ist dann warm :D


    Schönen Gruss

  • Die 790/890 Adv und das leidige Sitzbankthema. Ich fand auf meiner R die originale Bank furchtbar, fahre jetzt seit 2 Jahren mit der PP Rally Sitzbank. Die Höhe ist super zum Wechsel zwischen sitzend und stehend fahren, aber sie ist zu schmal und nach 2h Straßefahren kann ich eigentlich nicht mehr sitzen.

    Ich fahre diese Woche zu Kaudela, der ist öster. Seat Concepts Händler und hat eine Comfort Bank. Mal probieren...

    Es wäre für mich von Interesse ob es einen Unterschied in der Sitzhöhe zwischen OEM Rallybank und SeatConcept Rallybank existiert. Würde mich freuen wenn du hierzu eine Aussage bekommen und teilen könntest.


    Danke im Voraus

  • Es wäre für mich von Interesse ob es einen Unterschied in der Sitzhöhe zwischen OEM Rallybank und SeatConcept Rallybank existiert. Würde mich freuen wenn du hierzu eine Aussage bekommen und teilen könntest.

    Hi, das werde ich nicht feststellen können, ich probiere die Komfortbank.

  • Es wäre für mich von Interesse ob es einen Unterschied in der Sitzhöhe zwischen OEM Rallybank und SeatConcept Rallybank existiert. Würde mich freuen wenn du hierzu eine Aussage bekommen und teilen könntest.


    Danke im Voraus

    Wenn mich nicht alles täuscht ist die SeatConcept die gleiche höhe wie die Originale Sitzbank der 790 adv R.

    Die KTM rally bank ist um 2cm höher aber smaller um besser führung zu haben im gelände.


    Da die Concept aufgebaut ist für bequemeres fahren ist sie ein wenig breiter, dadurch ist sie auch nciht höher als die Originale. Wenn die concept die gleiche höhe hätte wie dei KTM rally bank dann wäre es umbequem da deine beine mehr auseinander gedrückt werden und auf der kreuzung oder beim stehn bleiben auch.


    hoff das hilft..

  • Ich hatte die SC Komfort Sitzbank auch mal eine kurze Zeit montiert. Sie bringt auf jeden Fall für denjenigen mehr Komfort, der lange Strecken, viele Kilometer auf dem Bike am Stück verbringt. Mich hat dann aber auch schon nach kurzer Zeit die breite Seitenkaule gestört, die mir dann an jeder Kreuzung schon fast das Blut im Oberschenkel abgedrückt hat, wenn ich das Bein runtergenommen habe. Wenn man hier aber beim Anhalten auch immer noch nach vorn rutscht, ist der Schrittbogen schön schlank, dann geht es auch ohne Blutstau. :zwinker: Aber ich will ja nicht auch immer die Sitzposition zum Anhalten ändern.

    Im Gelände sind die dicken Beulen links und rechts aber recht störend.

    Die Sitzhöhe ist klar noch etwas höher gegenüber der Rally Sitzbank. Auch weil die Rallybank einen weicheren Schaum hat. Die Komfort wird auch mit glaube 28mm höher als Standard angegeben. Die Rally ist ja 20mm höher. Das kommt mMn hin.

    Ich fahre nun wieder meine aufgepolsterte R-Sitzbank, welche mir auch optisch besser taugt. Hätte meine Sattler beim Nachbessern auch wirklich das umgesetzt, was ich eigentlich wollte, wäre diese Sitzbank für mich ideal.

    pasted-from-clipboard.png

  • Ich fahre diese Woche zu Kaudela, der ist öster. Seat Concepts Händler und hat eine Comfort Bank. Mal probieren...

    Die Bank ist großartig verarbeitet und ich sitze perfekt (bin eine Runde gefahren). Sie ist super breit geformt und super steif, nicht so ein weicher Schaum, in dem man sich hart sitzt.

    Leider ist mir die Originalhöhe dann doch zu niedrig gewesen, Kniewinkel nix für meine langen Haxen und Aufstehen auch mühsamer. Außerdem der Preis von EUR 504,-


    Edit: Ich hätte gerne meine PP Rallybank mit härterem Schaum

  • Da ich meine PP Rally-Sitzbank zerstört habe, will ich die Gelegenheit beim Schopfe packen und sie etwas härter machen lassen.
    Hat jemand die Rally Sitzbank schon umarbeiten lassen?

    Das Projekt gehe ich morgen an. Vermutlich wird es etwas niedriger und breiter, dafür härter - bin gespannt was der Sattler sagt.