Sturzbügel...

  • Zum Schutz wird´s wohl nix beitragen, aber optisch finde ich das ganz ansprechend.
    Sofern im preislich Rahmen, würd ich mir sowas sogar bestellen...

  • Auf der Webseite gibts das ( noch ) nicht


    Sieht aus als ob das über den normalen montiert/ geklebt wird ...

  • Ja, wird ja auch im Video so beschrieben; Kommt über den normalen Schutz ...

    Hab mal ne Mail mit einer Preisanfrage geschickt.

    Schaut nicht so aus wie eine große Firma, ich glaub da bastelt eher jemand in der Garage..

    Aber wenn die Qualität stimmt, soll´s mir recht sein ...

  • Ja, ist ne schöne Blende. Bringt für den ersten Moment auch mehr Schutz, dann ist es aber auch schon im A...

    Wenn ich sehe, was die Carbonteil im Powerparts kosten, weiß ich, dass es für mich mit hohem Offroadanteil doch nix ist. Auch wenn ich das an sich cool finde.

    Als zusätzliche Schutzmaßnahme habe ich mir überlegt, evtl. Kevlarmatten hinter die Originalschützer zu kleben. Erhöht die Bruch- und Durchschlagsicherheit.

  • Als zusätzliche Schutzmaßnahme habe ich mir überlegt, evtl. Kevlarmatten hinter die Originalschützer zu kleben. Erhöht die Bruch- und Durchschlagsicherheit.

    wie ist das denn mit der Motorkühlung? Kevlar/Aramid isoliert doch ziemlich krass. Und zwischen Plastikschutz und Motor ist ja nicht allzuviel Platz. Reicht da der Kühler inkl Kühlkreislauf wenn man den Austausch mit der Umgebung großflächig blockt?

  • Also ich würde das nun nur unter die seitlichen Sturzpads kleben, nicht vor den Kühler :zunge:

  • Die Handschützer müssen schwarzes Alu haben aber das in Alufarben ?

    Kann ich nicht wirklich mit warm werden .

    Pulvern wäre ne Möglichkeit ...

    Link und Preis ?



    Edit :

    Kühlung im Sommer mit den wenigen Öffnungen ??

  • Ist der erste Prototyp, welcher derzeit noch ausgearbeitet wird.

  • na endlich mal eine senkrechte Lösung:Daumen hoch:

    XL125; SR500; XS650; XJ650; Katana1100; XJ600;SRX600; DR650

    GPZ1100

    XJ750

    CBR600R

    R100R

    R1100GS

    R1200RTp

    R1200GS; CBR600RR; 690Enduro

    R1200RT; K1200Rsport; F800GS

    R1200GS; G650Xcountry; 690Duke

    S1000R; R9T; 701Enduro

    790ADV; R1200RS


  • Man sollte die Threadüberschrift noch um Skid Plate erweitern!

    Habe gerade einen Ersatz für das doch recht dünne Aluminiumteil in der Bucht gefunden. Ist aus 4mm Alu, Original sind es doch nur 2mm, oder!? Auf jeden Fall schön schwarz und unten scheinen 2 etwas stabilere Gleitschienen angeschraubt zu sein.

    https://www.ebay.de/itm/AS3-PERFORMANCE-ALUMINIUM-SKID-PLATE-SUMP-BASH-GUARD-for-KTM-790-ADVENTURE-2019/143325415402?hash=item215edc47ea:g:QZgAAOSwIUddJdWB

    AS3-Performance_Skid Plate_01.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Mit 245€ auch nicht grad preiswert ....

    Serienpunkte Befestigung ist nicht so der Hit für unten ...


    Aber so langsam kommen andere auch ins Geschäft

  • Immerhin eine brauchbare Option zur originalen Dünnblechvariante von KTM :zwinker:

    Ich muss mir wohl die untere Abstützung auch mal genauer abgucken, ob das wirklich so bedenklich sein soll. Unten wird es mit an den Motorblock befestigt?

  • Gibt es in der Bucht. Habe die auch angeschrieben, ob sie auch eine passende Abdeckung für die große Öffnung oben anbieten können.

  • Habe die Skidplate von AS3 Performance jetzt bestellt und werde berichten...

    Das dünne Original-Blech ist das Teil an der KTM, zu dem ich am wenigsten Vertrauen habe.
    Außerdem hasse ich es inzwischen, weil ich mich schon 2x ordentlich daran geschnitten habe.

    Ja, man könnte die Kanten auch etwas abschleifen...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von DrummerBoy ()

  • Ich habe AS3 mal wegen der zusätzlichen Abdeckung angeschrieben. Haben mir darauf nur geantwortet, dass deren skid plate um den OEM Radiator designt wurde. Sprich, man muss sich wohl mit einer entsprechenden Abdeckung selber helfen. Gibt aber bis dato nicht wirklich auch was in schwarz. :denk: