USB Anschluss Super Adventure 1290 S

  • Hallo,

    hab seit ein paar Tagen eine Super Adventure.

    Könnt ihr mir bitte mit dem USB Anschluss weiterhelfen? Wie ist das gedacht?

    Wenn ich an die USB Steckdose ein Kabel anschließe, passt ja kein Handy mehr in die Plastikbox, also was macht das für nen Sinn?

    Und wenn ich ein Kabel anschließen will muss ich das Gehäuse offen lassen? Ist das so richtig?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Servus,

    es gibt bei den USB Kabel auch eine "kurze" Version (z.B. 0,5 m) - mit einem solchen Kabel kannst Du das Handy dort verstauen und den Deckel schliessen. Allerdings muss das Handy da grundsätzlich reinpassen. Zum Beispiel passt da kein iPhone 7 Plus rein, aber das normale iPhone 7 sehr wohl.

  • Vielen Dank für den Beitrag.

    Ich habe ein Huawei p20 pro.

    Irgendwie befindet sich der USB Anschluss an der total falschen Stelle. Wüsste nicht wie da irgendein Handy rein passen soll wenn man da ein Kabel angesteckt hat.#

    Und wenn man das Handy als Navi nehmen will, woher kommt dann die Versorgung?

  • Gibt auch USB Kabel mit Winkelstecker, da geht die Klappe prima zu, wenn das Handy kein halbes Tablet ist.

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Ich habe ein Induktivladegerät eingebaut mir kurzem USB Winkelstecker.

    Davor passt dann noch mein IPhone X - Navigation und laden funktioniert problemlos.

  • was ich trotzdem nicht verstehe, wenn ich das Handy als Navi am Lenker befestige, und es an die USB buchsr anschließen will, muss ich ja das Fach offen lassen, oder?

  • Ich habe ein Induktivladegerät eingebaut mir kurzem USB Winkelstecker.

    Davor passt dann noch mein IPhone X - Navigation und laden funktioniert problemlos.

    Das ist ja mal eine gute Idee, hast Du Bilder oder eine Info welches Gerät Du eingebaut hast?

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace:

  • Das Handyfach ist nichts für große Handys, mein 8Plus passt da nicht rein. Ich benutze das Fach um den Schlüssel reinzulegen oder anderen Kleinkram.

    Wenn ich das Handy als Navi benutzen oder es auch mal Bedienen möchte muss es ja in Sichtnähe seine dafür ist die Box sowieso nix.

    Die Bordsteckdose ist hierfür der beste Platz um Strom zu bekommen, liegt schön zentral.

  • Les mal oben da wollte er ja das Handy auch als Navi nutzen. Was ja in der Box schlecht abzulesen ist und somit die Bordsteckdose der bessere Anschluss ist.


    Mehr sollte meine Aussage nicht bedeuten


    **Beleidigung entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Panini ()

  • Für längere Touren nutze ich mein Garmin Zumo.

    Das Handy soll überwiegend zum Telefonieren (im Notfall erreichbar) und Laden in dem Fach genutzt werden.

    Kleinere Touren funktionieren aber auch mit dem KTM My Ride ganz gut - Pfeilanzeige und Ansage über das Headset funktionieren bei mir sehr gut.

    So habe ich kein Kabelsalat mehr und das Handy ist immer sicher verstaut und geladen.


    Kann ja jeder machen wie er will.

  • Ich habe mir ein ganz klein wenig den Rand von der Klappe ausgeschnitten, sodass das USB Kabel sich minimal einquetscht und die Box dennoch dicht ist.

    Ich nutze so ein "altes" Iphone 7 zum Navigieren und gleichzeitigem Laden und sieht besser aus als über die Bordsteckdose und es fliegt kein Kabel so rum :zwinker:

    Die Idee über die Bordsteckdose hatte ich anfangs auch. Da ich das Handy eh nicht in das Fach lege, also kein Problem für mich.

    KTM-Was sonst?! :zwinker: