USB Anschluss Super Adventure 1290 S

  • Was willst du mir sagen, Knallkopp. Les mal oben da wollte er ja das Handy auch als Navi nutzen. Was ja in der Box schlecht abzulesen ist und somit die Bordsteckdose der bessere Anschluss ist.


    Mehr sollte meine Aussage nicht bedeuten

    1. zügle Deine Ausdrucksweise

    2. kann man auch MyRide zur Navigation benutzen ohne das Display sehen zu müssen.

    3. Ist das auch ohne Deinen Kommentar "Die Lösung ist nicht schlecht, nützt aber nix wenn man das Handy auch als Navi benutzen möchte." wenn man das Display sehen will klar.


    Meine Antwort war darauf gemünzt, dass da vielleicht noch weitere Sinn in Deiner Antwort liegen könnte. Da hab ich Dich wohl überschätzt.

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • 1. Jetzt Biber ich aber :grins:

    2. ja ist aber nicht besonders intuitiv

    3.Sag mir mal wie ich auf deine kurze und nicht nachvollziehbaren „Ja, und?„ Satz reagieren soll.

  • Denkt daran dass diese USB Dose auch für Updates genutzt wird!

    Ich wollte ganz klever sein und diese Dose ohne Beschädigung der Box nutzen. Dafür habe ich sie ausgebaut, da dann den kontaklosen Lader eingesteckt und das Ganze in der Verkleidung versteckt. Und dann wollte mein Händler ein Update einspielen ...

  • Ich nutze den USB-Anschluss zum Laden der Powerbank. Brauche ich Strom für Telefon oder ähnliches hole ich es hervor.


    Toll finde ich , na klar, das Induktiv laden..:Daumen hoch:

    Kann mein Smartphone aber nicht.:Daumen runter:


    Somit bleibt es erstmal Bei der Minimallösung:denk:

    :wheelie:immer wieder schön..

  • Hab auch ein kleines Loch in die Box gebohrt, da schaut der Stecker fürs Handy raus. Bei Bedarf (Handy als NAvi)kann ich das Kabel durch die Bohrung herausziehen und das Handy anstecken. Bei nicht Gebrauch verschwindet das Kabel wieder in der Box.

  • Denkt daran dass diese USB Dose auch für Updates genutzt wird!

    Ich wollte ganz klever sein und diese Dose ohne Beschädigung der Box nutzen. Dafür habe ich sie ausgebaut, da dann den kontaklosen Lader eingesteckt und das Ganze in der Verkleidung versteckt. Und dann wollte mein Händler ein Update einspielen ...

    bist Du sicher, dass zum update die USB-Buchse verwendet wird? Das kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen. Die 1190er hatte keine und ob das TFT außerhalb des Steuergerätes separat ein Update bekommt ????


    DerGerry

    DerGerry

  • Ich benutze mein Handy zur Navigation (nicht MyRide) und lade es per USB-Kabel aus der TechBox. Dazu habe ich in den Boden der TechBox ein Loch gebohrt und soweit ausgefeilt, dass gerade der kleine Stecker eines langen USB-Kabels hindurch passt. Das Kabel führe ich entlang der Scheibenhalter nach oben. Die überflüssige Länge habe ich in der TechBox aufgerollt. Sollte mal Wasser durch Fahrtwind hinein kommen, läuft es durch das Loch sofort wieder raus. Auf tiefe Flussdurchfahrten triff man in Mitteleuropa ja eher selten :grins:

  • Hallo,

    kann mir jemand noch eine USB Adapter für die Bordsteckdose empfehlen.

    Hab mir einen bestell, der passt aber leider nicht, obwohl für KTM, BMW etc drauf stand.

    Danke

  • Also ne wasserdichte Kabeldurchführung ab Werk hätte mich auch noch mehr zum Grinsen gebracht. Die Bordsteckdose kann man nutzen, aber Wasserdicht? Ausserdem den dicken Stecker da drin mit Klappe auf und Kabelgeraffel vor der Nase, na ja.... Werde mir auch was basteln müssen , hat man ja anscheinend noch viel zu tun mit wackeldem Navihalter usw. Irgendwie nervt das schon son bisschen, das man sich mit so etwas rumplagen muss bei ner Reiseenduro dieser <Preisklasse

    Viell. hat ja jemand die Perfektionisten-Traumlösung für mich parat. Ansonsten bin ich im Großenund Ganzen happy mit dem neuen Mopped.

    Grüße

  • Also ne wasserdichte Kabeldurchführung ab Werk hätte mich auch noch mehr zum Grinsen gebracht. Die Bordsteckdose kann man nutzen, aber Wasserdicht? Ausserdem den dicken Stecker da drin mit Klappe auf und Kabelgeraffel vor der Nase, na ja.... Werde mir auch was basteln müssen , hat man ja anscheinend noch viel zu tun mit wackeldem Navihalter usw. Irgendwie nervt das schon son bisschen, das man sich mit so etwas rumplagen muss bei ner Reiseenduro dieser <Preisklasse

    Viell. hat ja jemand die Perfektionisten-Traumlösung für mich parat. Ansonsten bin ich im Großenund Ganzen happy mit dem neuen Mopped.

    Grüße

    Welchen wackelnden Navihalter meinst du?!

  • Na ja, schimpfen hier im Forum doch alle auf den original ktm navihalter und es werden Eigenbauten angepriesen. Hab im Moment noch nen ram-mount am Lenker und möchte aber das navi über dem dashboard haben, stabil, nicht wackelnd, gut ablesbar wie das dashboard, perfekt eben..

  • danke! das teil hatte ich auch schon mal gesehen. scheint kein weg dran vorbei zu kommen. werde ich mal ordern, basteln macht ja auch spass, vor allen dingen wenn der winter wieder draussen ist. wochenende 1 grad celsius, da ist nix mit fahren...

    Gruß

  • Ich kann dir diesen hier nur wärmstens empfehlen! Spitze sag ich dir!!! Stabil, leicht und da wackelt nichts. Habe ihn selbst seit mehr als 11.000 km.

    https://www.schaal-cnc.de/prod…adventure-modell-s-und-r/

    Kann mich dem nur anschließen, bis Dato 22.000 km damit unterwegs, sehr gut.

    Da die Fa. Schaal nur 12 km von mir weg ist hab ich das Teil Vorort abgeholt, eine schöne und saubere CNC-Fertigung die nicht sehr groß ist, aber alles hat was dazu gehört.

    Der Chef fährt wohl selbst eine 1290@ und da ihm der orig. Halter nicht getaugt hat, fing er an einen zu konstruieren und herzustellen, wohl dem der solche Möglichkeiten hat :Daumen hoch:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Ich wollte mir das Teil vor 5 Monaten auch bestellen, scheint ja sehr hochwertig zu sein. Allerdings warte ich seit dem Tag auf die Antwort meiner e Mail Bestellung :Daumen runter::nein:

    :peace:

  • oh das ist aber sehr schade!

    Hast du es nochmal probiert?

    Ich kann mich an einen ausgesprochenen guten und sehr raschen Emailverkehr erinnern seinerseits!