Wiedermal was zum Thema REIFEN

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Find ich recht interessant und denk mir bei mancher Aussage hat der Gute da schon recht.

    :Daumen hoch:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Klingt recht sachlich und ausgewogen. Die Aussagen zum Road 5 kann ich so bestätigen.


    Leider fehlt der BS S20, wohl schon zu alt. bei meinen bisherigen Motorrädern fand ich den recht ordentlich und bei Nässe angeblich besser als die Nachfolger. Dazu gab/gibt es den im netz oft sehr günstig. ich sehe das nämlich, wie im Video, was gestern gut war, kann heute nicht schlecht sein.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Klingt recht sachlich und ausgewogen. Die Aussagen zum Road 5 kann ich so bestätigen.


    ich sehe das nämlich, wie im Video, was gestern gut war, kann heute nicht schlecht sein.

    Jo, sehe ich auch so - bislang passten die Infos vom Bodo.

    Das Ausprobieren vom S22 hat sich damit erst einmal erledigt. Werde bei meinem Lieblingsreifen S21 bleiben. Hab auch noch nix vermisst, die Performance ist einfach überirdisch - was sollte am Nachfolger besser sein... :denk:?
    Und wenn Bridgestone jetzt auch noch die Preise gesenkt hat, ist das ein Grund mehr, beim Reifen zu bleiben... :grins:!
    Never change a winning team... .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Never change a winning team... .

    Da gebe ich Dir recht.


    Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Nassgrip des S21? Hatte da mal gelesen, er sei nicht so gut. Bin daher beim S20 Evo hängen geblieben.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Da gebe ich Dir recht.


    Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Nassgrip des S21? Hatte da mal gelesen, er sei nicht so gut. Bin daher beim S20 Evo hängen geblieben.

    Meine Meinung dazu:

    weiteres :pfeil: Bridgestone S21

  • OK, klingt gut. Danke

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Die gute Nässe-Performance kann ich auch bestätigen.

    Auf einer ersten längeren Tour war ich mit paar Kumpels im Thüringer Wald unterwegs (ich war der "Tourguide"). Auf der kurvenreichen Strecke hoch von Zella-Mehlis nach Oberhof fing es ganz leicht an zu regnen, die Straße war noch fast trocken. Volle Pulle da hochheizt, war ich oben allein - meine Kumpels bleiben sonst immer in Sichtweite. Hab nicht gemerkt, dass die Straße komplett nass war... .


    Vorletztes Jahr mit nem Kumpel in Mettet auf der Renne. Leider hats zeitweise Katzen und Hunde geregnet. Zu der Zeit hatte ich noch keine Regenreifen und bin nicht gefahren. Daher konnte ich meinen Kumpel filmen, der auf S21 irre Schräglagen fuhr. Fand ich schon ziemlich beeindruckend, was mit dem Reifen geht... .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ich fahr zwar nen cra3, aber bei Nässe hab ich schon derben Respekt vorm wegrutschen. Unbegründet, begründet? Gucke immer so wenig schräglage wie möglich zu fahren.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Die gute Nässe-Performance kann ich auch bestätigen.

    Auf einer ersten längeren Tour war ich mit paar Kumpels im Thüringer Wald unterwegs (ich war der "Tourguide"). Auf der kurvenreichen Strecke hoch von Zella-Mehlis nach Oberhof fing es ganz leicht an zu regnen, die Straße war noch fast trocken. Volle Pulle da hochheizt, war ich oben allein - meine Kumpels bleiben sonst immer in Sichtweite. Hab nicht gemerkt, dass die Straße komplett nass war... .


    Vorletztes Jahr mit nem Kumpel in Mettet auf der Renne. Leider hats zeitweise Katzen und Hunde geregnet. Zu der Zeit hatte ich noch keine Regenreifen und bin nicht gefahren. Daher konnte ich meinen Kumpel filmen, der auf S21 irre Schräglagen fuhr. Fand ich schon ziemlich beeindruckend, was mit dem Reifen geht... .

    Danke für Antwort. dann war die Aussage seinerzeit, der S21 sei nicht so nässegeignet also unzutreffend. Dass ist gut zu wissen, da ich beim nächsten Reifensatz zwischen dem Metzeler M 7 RR , dem S21 und S22 schwanke. Da ich mit dem S 20 Evo auf meiner Honda gute Erfahrungen gemacht habe, tendiere ich wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses zum S21. Oder kann jemand über eine merklich höher Laufleistung beim S 22 gegenüber dem S 21 berichten?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Jo, preislich ist der S21 absolut attraktiv geworden, auch wenn er evt. bissel weniger Laufleistung haben sollte. Den S22 hat sicher noch niemand aufgefahren.

    Hinten habe ich noch keinen S21 aufgefahren (Mopped vorher verkauft), ich fahre den nur vorn. Am Hinterrad fahre ich den M7RR lieber. Unterschied vom Grip habe ich noch keinen bemerkt, aber der M7RR ist deutlich komfortabler.

    Vorn habe ich bis jetzt zwei S21 aufgefahren, Laufleistung um die 13tkm. Und gerade da punktet der S21 wie noch kein Reifen zuvor - ich habe den ungern abgezogen, weil er bis zum letzten KM die geile Performance sogar noch etwas steigern konnte! Üblicherweise ist es ja so, dass ein neuer (gleicher) Reifen erst einmal son Aha-Erlebnis ist, beim S21 wars genau umgekehrt!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ich weiß jetzt nicht, ob schon jemand das Video vom Nasty Nils gepostet hat...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese fürchterlichen Glitschstone-Dinger habe ich nie gemocht, bis ich dann den S20 (unfreiwillig) auf einem neuen Mopped hatte. Grip war jetzt nicht super klasse und war mega schnell runter, aber ich war absolut begeistert vom Grenzbereichs-Verhalten. Seitdem einige BS-Reifen gefahren, alle brachten dieses geniale Gefühl.
    Zwischendurch immer mal wieder andere Reifen probiert, aber die kamen nicht an diese Performance ran.
    Wow, und dann kam der S21 - laut Bodo Thiel ein Reifen aus der MotoGP. Dieses perfekte Einlenkverhalten, Stabilität in Kurve und auf der Bremse hatte ich noch nie... :knie nieder:!

    Und, auch wenn der Nils behauptet, dass das ein Reifen für große Möpps ist, funzt der auch auf einer 390er mega geil - ich liebe diesen Reifen... :verliebt:!


    Bin mittlerweile absoluter BS-Fan - aber genug mit der homage... :zwinker:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi