Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • wenn du den Originalen Kotflügel noch dran läßt hast du auch
    ein Schnabeltier

    :kapituliere:

  • ...

    20200606_160454.jpg

    ...

    Und bevor die Diskussion wieder losgeht: Die Abdeckung a la Superbike macht es nicht besser.

    Keine Ahnung, welche Abdeckung a la Superbike du genau meinst aber meinst du nicht, dass die dermaßen freiligende Kette so nicht weit mehr leidet?

  • Leichter zum apsritzen.

    Wenn man sie so durch den Dreck jagt hast du eh überall den scheiss hängen.

    Wichtig ist danach sauber machen und da ist das die einfachere Variante

  • Ich war mit meiner auch schon gut in der Pampe aber die Kette lief dabei mit dem serienmäßigen Kettenschutz noch nie in solch einem Schmodder. Die Pampe sammelt sich dann eben auch gern am Ritzel.

    Zur späteren Reinigung ist der Kettenschutz mit 2 Schrauben sehr schnell und einfach entfernt.


    tux-warp4 sieht nach MotoZ aus, welche ich auch fahre.

  • :grins: Ok, wenn man komplett in der Pampe versinkt, ist es auch egal. :grins:

    Wenn man eben nur durch pampiges Gebiet fährt, ohne bis zum Kettenrad einzusinken und die Kette eh schon in den Boden fräst, sollte der Schutz mMn eben doch mehr bringen. :zwinker:

    Solltest für deine Moorpackung ggf. die Gummieinsätze in den Fußrasten entfernen. Sehen so doch sehr rutschig aus :zwinker:

  • Hahahaha scheisse alter wo treibst du dich denn rum :lautlach: :peace:

  • Solltest für deine Moorpackung ggf. die Gummieinsätze in den Fußrasten entfernen. Sehen so doch sehr rutschig aus :zwinker:

    ist ein schon ein Weilchen her. Sind inzwischen draußen. Aber die Tourenstiefel müssen ihren Dienst erfüllen bis die Sohle durch ist :ja:


    @mondtier ich kann nur empfehlen bei neuen Straßenbauten die Gegend am Sonntag etwas zu erkunden :zwinker:

  • :alter schwede: Da brauch ich mit dem TKC 70 nicht anreisen :polizei::grins:

    Zum Glück hab ich mir jetzt auch den Tkc 70er geordert...:kacke::lautlach:.


    Naja, der Kompressor fährt immer mit.


    Is da schon mal jemand mitm Profilschneidegerät ran?


    Damals konnte man damit nochmal TÜV kriegen:grins:


    Trailmax Mission EU-incoming...

  • Solang es so schön feucht ist taugt es doch prima als Schmierung

  • Also ich hab (auch zu dem Zeitpunkt) nen Kettenöler dran. Der Schmodder schmiert leider nicht so gut, weil da auch ne Menge Steinchen und anderes Zeug drauf ist. Deswegen dürfte das ziemlich mies für die Rollen und das Ritzel sein.


    Übrigens kann man sowas auch mit nem Rocks fahren. Man muss sich nur von der Vorstellung von viel Vortrieb und Grip verabschieben. Das Bild war mit 2/3 abgefahrenen Karoo 3. Also da ist man auch nur am rumrutschen, macht trotzdem Spaß und man lernt viel mit dem Körper zu arbeiten :Daumen hoch:

  • Also ich hab (auch zu dem Zeitpunkt) nen Kettenöler dran. Der Schmodder schmiert leider nicht so gut, weil da auch ne Menge Steinchen und anderes Zeug drauf ist. Deswegen dürfte das ziemlich mies für die Rollen und das Ritzel sein.

    ...

    Zudem kann mit zu viel Pampe im Kettentrieb die Kettenspannung ganz schnell mal arg ansteigen und somit diese unnötig längen. Hatte mal meine MX ordentlich in die Pampe geschmissen und mich beim Losfahren zunächst gewundert, warum ich die immer abgewürgt habe. Bis ich die Pampe in den in dem zugeschmieten Kettenrad gesehen hatte. Da half zunächst nur mal ordentlich im Stand am Gas drehen und die Pampe etwas rausvibrieren lassen. Dann ging es wieder. So Kette leidet da schon sehr.


    @Cayman aus nem TKC70 ohne Rocks sollte man mit Nachschnitzen doch schnell mal einen mit Rocks machen können, oder!? :zwinker:

  • Ich habe mal bei einen türkeiurlaub im Juni ca. 20-30% der O-Ringe verloren. Da erübrigt sich die pflegediskussion.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Die Touren in den Schwarzwald und vor Corona in die Alpen sind wohl nicht ganz mit 3,3 l zu schaffen :)