Kabel zu Blinker

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen kurzen Kennzeichenhalter montiert und das Kabel mit Schrumpfschlauch nach innen gezogen.

    Das Boardwerkzeug hat aber offensichtlich auf das Kabel mit dem Schrumpfschlauch gedrückt.

    Kann mir jemand sagen was sich in dem Schrumpfschlauch befindet?

    Durch den druck hat sich scheinbar eine Lötstelle gelöst und ich habe jetzt einen Wackelkontakt am Blinker.

    Meine Vermutung wäre das sich dort der Wiederstand für den LED-Blinker befindet, dann wäre meine Frage ob das Problem schon mal jemand hatte.

    Öffnen und neu Löten oder mit dem Heißluftfön von außen neu erhitzen?


    :guckst du hier:         Bild

  • Du hast recht es ist der Widerstand für die LED Blinker.

    Hatte ich auch einmal. Blinker wurde ersetzt von KTM.


    Servus

    Tom

  • Hatte vor ca einer Woche genau das selbe Problem. Kennzeichenhalter gewechselt, Kabel durchgezogen und dabei eben den Inhalt des Schrumpfschlauchs beschädigt. Mir wars dann zu blöd an dem Blinker zu basteln und hab nen neuen geholt. Kostenpunkt 39€


    Hab nach dem Umbau den Schrumpfschlauch zerlegt und diese Leiterplatte aus dem Thread der über mir verlinkt vorgefunden, aber leider keine defekte Lötstelle.

  • Ich hatte das Modul komplett entfernt und die Kabel direkt angeschlossen,

    ich wollte die Blinker an einem anderen Bike verwenden, keine Funktion mit dem Modul,

    deshalb die Amputation

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Nicht nur das, schau mal hier

    Original Blinker - Leistung und Inhalt des Schrumpfschlauches im Kabel

    hatte das "halbe Laptop" mal weggebaut, dann blinken die Teile ROT:staun:

    Vielen Dank, sehr interessant...:Daumen hoch:

    Das erklärt auch warum der "Wiederstand" heute so schnell aufgegeben hat als ich in der Verzweiflung versucht habe die vermutete Lötstelle mit dem Heißluftfön zu überzeugen... Das hat dem Mosfet natürlich nicht so gefallen :grins:

    Dann werde ich Mal die Gutmütigkeit von KTM testen und schauen ob ich einen Neuen auf Garantie bekomme, ansonsten gibt es wohl einfach Zubehör Blinker :zwinker: