Servus Forum,
nach langer Zeit meld ich mich hier mal wieder und hoffe ihr könnt mir folgende Fragen beantworten:
Wenn man die Kupplung oben in der Benzinleitung, kurz vor der ESD, trennt, sollte doch sobald man die Zündung anmacht aus der Tankseitigen Leitung Benzin ausströmen?
Pumpe ist schon die 2.te (Nachbau) drin, und baut ordentlich Druck auf (nicht gemessen, aber der Schlauch platzt ab wenn nicht fest genug mit Schraubschelle gesichert).
Fahrzeug:
2010er Enduro R mit ca. 30tsd Km
Fehler:
Ging währende der Fahrt aus und erst nach 10 Min. wieder an. Das ca 3x auf 5km.
Dann hab ich die Pumpe mit Filter gewechselt, nach 150km ging nichts mehr.
Also aufgemacht, schlauch zum Benzinfilter war gerissen. Dachte evtl. Schraubschelle (wartungsfreundlicher) zu fest gezogen, also neuer Schlauch und Schelle.
Springt seitdem nicht mehr an.
Erwähnenwert:
- Sie läuft mit Starthilfe Spray, also an der Zündung liegts wohl nicht
- alle Stecker und Verbindungen, Massepunkte und Sicherungen sind kontrolliert.
- keine Fehlercodes in der Anzeige, auch keine hinterlegt.
- ESD lässt sich tackten, aber wie gesagt kommt das Benzin dort garnicht erst an
- Schläuche an Regler/Benzinpumpe nicht vertauscht.
KOMISCH:
Hab den Druckregler schon gegen einen gebrauchten getauscht, gleiches Spiel: kommt kein Benzin an der ESD an.
Natürlich weiß ich nicht ob das gebrauchte Teil nicht auch defekt ist.
Deshalb vermute ich stark den Druckregler, konnte ich ja auch ziemlich gut eingrenzen.
Danke schon mal für die Hilfe
Gruß