Bt016 pro vs Duke 3

  • Hallo,


    ich habe schon mal die Suche benutzt und einiges gefunden.


    Auch ich habe das typische Problem mit Kette kommt gegen den Reifen?


    An sich ist es ja auch nicht so schlimm, nur stört es mich das dadurch minimal Kettenfett mit drauf kommt und ich dadurch das Vertrauen verliere schräger zu fahren.


    Meine Frage ist nun. Ist es bei dem Bt016 pro normal bei der Duke 3 bzw. SM?


    Und was für aktuelle Reifen bauen schmaler?


    Asoo... Kettenspannung und Ausrichtung des Hinterrad sind top!

  • ...Auch ich habe das typische Problem mit Kette kommt gegen den Reifen?


    An sich ist es ja auch nicht so schlimm ...

    Wie - nicht so schlimm? Das mag weder die Rennleitung noch der TÜV. Die lassen dich mit dem Hobel keinen Meter weiterfahren. :Kürbis:

    Was habe ich verpasst?

  • Hatte das selbe Problem mit dem BT 016.

    Habe dann den Bridgestone S 20 und jetzt den S 21 drauf gezogen.

    Bei beiden keinerlei schleifen der Kette.

    Montiere bei mir auch nur noch den S 21 auf die Duke.

    Habe noch nie einen handlicheren und besseren Reifen gefahren.

    Die Menschen haben Jahrtausende gebraucht um aufrecht gehen zu können.

    Warum soll ich dann gebückt Motorrad fahren.

  • Wie - nicht so schlimm? Das mag weder die Rennleitung noch der TÜV. Die lassen dich mit dem Hobel keinen Meter weiterfahren. :Kürbis:

    Was habe ich verpasst?

    Was soll ich machen wenn es Bauartbedingt nun mal so ist. Und es gibt sogar ne offizielle Freigabe von Brigdestone?



    Mach doch einfach mal einen neuen Kettensatz drauf (ohne Frauenname:zwinker:) dann ist dein Problem weg:grins:

    Kettenkit ist erst mit den Reifen zusammen neu drauf gekommen.




    Hatte das selbe Problem mit dem BT 016.

    Habe dann den Bridgestone S 20 und jetzt den S 21 drauf gezogen.

    Bei beiden keinerlei schleifen der Kette.

    Montiere bei mir auch nur noch den S 21 auf die Duke.

    Habe noch nie einen handlicheren und besseren Reifen gefahren.

    Okay. Klingt schon mal gut. Kennst du sonst noch welche die nicht schleifen??

  • Kann ich dir leider nicht sagen.

    Bin überzeugter Bridgestone Fahrer.:Daumen hoch:

    Die Menschen haben Jahrtausende gebraucht um aufrecht gehen zu können.

    Warum soll ich dann gebückt Motorrad fahren.

  • hatte ich damals auch, stellt aber kein problem dar. wenn man den reifen auf der kante fährt sieht mans auch kaum noch.


    bei pirellis hatte ich das „problem“ nie, bin davon bis jetzt diablo rosso corsa, diablo rosso 2 und angel gt gefahren.