Performance Pack / Quickshifter+ SDR Bj 18

  • Hi zusammen. Ich habe eine 18er SDR und habe am Mittwoch Termin zur 1000er Inspektion.

    Ich will mir gern den Quickshifter+ aktivieren lassen. Jedoch frage ich mich ob ich diesen einzeln nehmen soll oder im Performance Paket mit dem MSR. Bin nicht auf der Rennstrecke unterwegs.

    Ist das MyRide auch mit enthalten ? Mal liest man, dass es inklusive ist, teils nicht. Ist etwas verwirrend.

    Und habt Ihr Erfahrung, ob der Händler da preislich Spielraum hat ? :peace:

  • Moin.

    Meine 18er hat das KTM MyRide schon serienmäßig.

    Den Quickshifter habe ich mir als Einzeloption freischalten lassen, weil ich hier im Norden eh nur blümchenpflückermässig unterwegs bin.


    Das Performance Paket wird hier im Forum aber oft empfohlen .


    Grüße Torsten

  • Nimm nur der Shifter

    Den Rest braucht kein Mensch. MSR bringt genau gar nix.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Den Rest braucht kein Mensch.

    Und wenn man "nicht auf der Rennstrecke" und/oder "eh nur blümchenpflückermässig" unterwegs ist brauchts m.M. auch keinen Quickshifter. Die Kohle kann man sich getrost sparen, es sei denn es spielt nur der "will-haben-Faktor" eine Rolle.

    KTM 1290 SUPER DUKE R 2.0

    UNO TL1000S

    TRIUMPH Speed Triple 1050

  • Meinst du.!

    Dann verschalte dich mal mit einer SD um zwei Gänge nach unten.!

    Dann wirst du dir die MSR wünschen.

    Keine Ahnung wie man sich 2 Gänge nach unten verschalten kann, aber dass ist ja dann eher dein Problem und nicht meins.

    Und wenn man "nicht auf der Rennstrecke" und/oder "eh nur blümchenpflückermässig" unterwegs ist brauchts m.M. auch keinen Quickshifter. Die Kohle kann man sich getrost sparen, es sei denn es spielt nur der "will-haben-Faktor" eine Rolle.

    Ist halt bequemer mit Blipper. Den würde ich nehmen, den Rest aber nicht

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • aber dass ist ja dann eher dein Problem und nicht meins.

    Ich habe damit kein Problem.

    Habe den Quickshifter und MSR und das ist auch gut so.

    Da brauchen wir jetzt auch nicht eine Diskussion anfangen.Wäre dann so als ob man jetzt anzweifeln würde ob man Kurven ABS usw. braucht.


  • Hab auch das Performance Packet dazu genommen preislich ging zumindest bei meinen händler was das Performance Packet anbelangt nix .

    Ob man msr braucht oder nicht sei dahingestellt man braucht zb auch keine 170 PS um von a nach b zu kommen :Daumen hoch:

  • Ich habe mir 2017 den Qickshifter freischalten lassen mit dem 50€ Powerdays Gutschein. Den konnte man damals auf Powerparts im Wert von mindestens 200€ einlösen. Allerdings der 2018er Powerdays Gutschein konnte man nur auf Powerwear einlösen. Einfach mal bis Ende des Jahres auf die nächste Powerdays Aktion warten und schauen was angeboten wird. Allerdings 50€ hin oder her, ich finde die Investition in den Quickshifter genial und möchte den nicht mehr vermissen.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • MSR ist das beste Feature überhaupt! Gerade in Verbindung mit dem Blipper würde ich auf keinen Fall darauf verzichten wollen!

    Sicher sind das alles Dinge die man nicht wirklich braucht, fahren kannst du auch so, aber wenn es das Zeug schon gibt und es dazu noch wunderbar funktionier, warum nicht?


    Und btw, wer das Ding auf der Rennstrecke bewegt hat seine helle Freude daran. Ich hab beim ersten RS Einsatz der SDR ein bisschen mit den Features rumgespielt, hab dann im 5. oder 6. Turn das MSR ausgeschaltet, da wird der Eimer ganz schön unruhig am Kurveneingang und fordert deutlich mehr Konzentration und macht nen haufen Arbeit! In Zahlen ausgedrückt, knapp 2 Sekunden langsamer :ja:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?