ABS auch vorne aus

  • Hi, ich hab heut mal mit den Knöpfen an der SMC R 2019 rumgespielt und bisschen probiert.

    Nun ist mir aufgefallen, dass mit ABS aus wohl auch vorne das ABS aus geht?! (Hinterrad kommt hoch)

    Ich dachte, dass nur das ABS am Hinterrad über den Schalter aus geht ('Supermoto ABS') und man für das Vorderrad den Dongle braucht.

    Kann da nochmal jemand Licht ins Dunkel bringen? :denk:


    Es gab zwar schon mal einen Thread mit den ganzen elektronischen Features der SMC R 2019, den find ich aber nicht mehr :nein:

  • Es ist so, dass du ohne Dongle das ABS nur komplett deaktivieren kannst. Mit Dongle hast du die Möglichkeit, dass das Supermoto-ABS aktiviert werden kann(nur Vorderrad ABS). Des Weiteren brauchst du - so wie ich es verstanden habe - mit dem Dongle den Modus nicht immer wieder zu aktivieren. Er bleibt gespeichert. Ohne Dongle ist es so, dass du das ABS nach abschalten der Zündung wieder deaktivieren musst.

  • Das Hinterrad kommt auch im Sumo Modus hoch, dafür muss das ABS nicht ganz aus sein!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Es ist so, dass du ohne Dongle das ABS nur komplett deaktivieren kannst. Mit Dongle hast du die Möglichkeit, dass das Supermoto-ABS aktiviert werden kann(nur Vorderrad ABS). Des Weiteren brauchst du - so wie ich es verstanden habe - mit dem Dongle den Modus nicht immer wieder zu aktivieren. Er bleibt gespeichert. Ohne Dongle ist es so, dass du das ABS nach abschalten der Zündung wieder deaktivieren musst.

    Moin,


    so ist es.


    Grüße

  • Mit Dongle regelt das ABS Vorne etwas später als ohne Dongle. Sofern nur Vorne eingeschaltet.