Drehzahlmesser & Ganganzeige für SMC-R/Enduro (2019-)

  • Jan hat in seinem Post #163 ein Link mit den Bildern und Daten für das 3D Drucken zur Verfügung gestellt.


    Unter Thing files.


    Leider bin ich im Bezug auf 3D Drucker ein Noob. Hätte Interesse an dem Teil in schwarz, dann könnte ich den Cumpan montieren der seit einer Woche bei mir rum liegt.

  • Ich drucke jetzt mal einen in PLA. PETG und ABS hätte ich auch noch hier.

    Falls jemand einen haben will, bitte per PN melden.


    Jan hat die Lizenz auf "Creative Commons - Attribution - Non-Commercial - Share Alike", heißt also ich darf dafür theoretisch nichts verlangen.

    Gegen eine freiwillige Spende sollte aber niemand etwas einzuwenden haben :grins:

    Auf den Versandkosten möchte ich dann auch nicht sitzen bleiben...


    Ne im Ernst: jangrewe, wenn du etwas dagegen hast, dass ich im Aufrag von Forenmitgliedern dein Werk drucke, melde dich bitte!

    Ich möchte hier definitiv keinen Streit anfangen.

  • Sollte verständlich sein, dass die Unkosten und Versand davon ausgenommen sind.


    Ein Riesen großen Dank an Jan und Dich den Forenmitgliedern hier zu helfen das Cumpan Display perfekt an die 690 SMC R/Enduro anzupassen.

  • Bekomme den Cumpan zu Weihnachten. Habe auch Interesse.

    Danke.

  • Hi, sorry für die lange Stille, ich war etwas... "beschäftigt" ;-)


    Vorweg:

    • Ja, jeder darf das Ding drucken.
    • Ja, jeder darf das Ding auch für andere drucken und für Materialkosten/Aufwandsentschädigung/etc. auch verkaufen.
      Die CC-BY-NC-SA Lizenz habe ich nur gewählt, damit sich niemand an meiner Arbeit bereichert - aber Freundschaftsdienste für kleines Geld sind da natürlich total okay.
    • Ja, ich kann nochmal eine Runde drucken und mit den passenden Montage-Pads rausschicken. ;-)

    Aktuell wüsste ich von 6 Interessenten, bitte mal hier oder auf die PN antworten, ob das Interesse noch besteht: Herchi  @Rider7  MarKie  Uwe G.  xr1200  @Frixus 13

    Ich müsste die alle über's Wochenende gedruckt bekommen (falls mein Filament reicht), und könnte die dann am Montag rausschicken.


    Wie bisher auch: pauschal 10€ für den Druck, die Klebepads und Versand, vorzugsweise per PayPal an jan@faked.org

    Die Liste mit dem Status der Bestellungen ist auch noch hier: https://docs.google.com/spread…n9uuu38wpAk2S8/edit#gid=0

    Yamaha XT 600E (1993)
    KTM 690 SMC R (2019)

    3 Mal editiert, zuletzt von jangrewe ()

  • Hallo Jan,


    super, das du noch einmal eine Serie auflegst. Ich nehme einen Sockel, Geld habe ich dir per PayPal geschickt, die Adresse findet du in PayPal Zahlung.


    Lieben Dank für die Mühe


    Markus

  • Die ersten 3 für @Rider7  Uwe G. und MarKie gehen jetzt zur Post.

    Ich drucke währenddessen noch 2-3 Stück auf Vorrat, wer einen davon haben will: per PayPal bezahlen (s.o.) und Adresse per PN schicken. :-)

    Yamaha XT 600E (1993)
    KTM 690 SMC R (2019)

  • Übrigens, wenn ihr den Cumpan über Google sucht kommt ihr auf die Produktseite, jedoch gibt es eine spezielle Ausführung für KTM und Husqvarna, ich hatte aus Versehen den normalen bestellt, wurde aber abgeändert.

  • Ich freue mich sehr zu hören, dass ihr mit dem Sockel (mir fehlte immer das passende deutsche Wort) so zufrieden seid!


    Leider habe ich soeben den letzten (großen) Klebepad für eine Bestellung reserviert, das heißt ich hätte ab sofort nicht mehr alles da, um sofort neue rauszuschicken.

    Also bitte bis auf weiteres keine direkten Bezahlungen per PayPal mehr, da ich erst neue Pads bestellen müsste - aber das lohnt sich erst, wenn wieder eine gewissen Stückzahl an Bestellungen zusammenkommt.

    Vielleicht gibt's ja kurz vor Beginn der Saison noch eine neue Runde. :-)

    Yamaha XT 600E (1993)
    KTM 690 SMC R (2019)

  • Ich freue mich sehr zu hören, dass ihr mit dem Sockel (mir fehlte immer das passende deutsche Wort) so zufrieden seid!


    Leider habe ich soeben den letzten (großen) Klebepad für eine Bestellung reserviert, das heißt ich hätte ab sofort nicht mehr alles da, um sofort neue rauszuschicken.

    Also bitte bis auf weiteres keine direkten Bezahlungen per PayPal mehr, da ich erst neue Pads bestellen müsste - aber das lohnt sich erst, wenn wieder eine gewissen Stückzahl an Bestellungen zusammenkommt.

    Vielleicht gibt's ja kurz vor Beginn der Saison noch eine neue Runde. :-)

    Hi Jan,


    am Tape sollte es nicht scheitern. Ich habe kostengünstig Zugang zum 3M VHB. Wenn Du mir die Abmessungen des Pads unter dem Sockel nennst, kann ich Dir gerne ein Muster zukommen lassen. Ich glaube in der dunklen, kalten Jahreszeit schrauben einige gerne an ihren Liebsten rum. In der Garage benötigt man zur Vollendung halt das Tape.?


    Cheers

  • Wurstair: Das klingt super, ich benutze die exakt gleichen Pads wie der, der bei meinem Cumpan dabei war: 3M GT7116 in 50x25mm. Die sind jetzt nicht unglaublich teuer und ja auch in den 10€ mit einkalkuliert, aber es lohnt sich halt nicht (min.) 5 zu bestellen, wenn ich dann auf 4 sitzen bleibe. ;-)


    Mein vorheriger Post sollte auch nicht heissen, dass es das jetzt endgültig war, sondern dass ich erstmal Interessenten sammeln würde, bis es sich wieder lohnt (5+) Material für eine nächste Runde zu bestellen. :-)

    Yamaha XT 600E (1993)
    KTM 690 SMC R (2019)

  • Wurstair: Das klingt super, ich benutze die exakt gleichen Pads wie der, der bei meinem Cumpan dabei war: 3M GT7116 in 50x25mm.

    Ich könnte dir mal das 3M VHB zuschicken. Ich muss nur sehen ob ich es in 50mm Breite zur Verfügung habe. Das VHB habe ich bei diversen Anwendungen im Outdoorbereich verwendet (Windschutzscheibenabdeckungen verklebt am Oldtimerbus). Ist nur schwarz. :ja: Sollte aber ja ziemlich egal sein und nicht zu :motzki: führen.


    Wenn Du magst, sende ich dir ein Muster in ausreichender Erprobungsmenge, falls verfügbar.


    Cheers

  • Ah, du hast das als Tape? Da verwende ich für die Unterseite das GT6012, was ja eigentlich das gleiche wie die Pads sein sollte, nur in einem anderen Formfaktor.

    Die 50mm Breite wären schon relativ wichtig, aber was ein wirklich absolutes Muss ist: die Dicke von 1.6mm (für den Pad), dann genau auf die Maße ist der Sockel designed.


    Falls du da was passendes hast, am besten eventuell mit den Artikelnummer von 3M, dann lass uns mal zu PMs umziehen :-)

    Yamaha XT 600E (1993)
    KTM 690 SMC R (2019)

  • Auch mein Sockel ist angekommen, jedoch ist das Bike gerade beim Folterer, da hab ich das gefummel mit dem Cumpan erst noch vor mir.

    Und auch nochmal, danke Jan :Daumen hoch:

  • Wurstair: Das klingt super, ich benutze die exakt gleichen Pads wie der, der bei meinem Cumpan dabei war: 3M GT7116 in 50x25mm. Die sind jetzt nicht unglaublich teuer und ja auch in den 10€ mit einkalkuliert, aber es lohnt sich halt nicht (min.) 5 zu bestellen, wenn ich dann auf 4 sitzen bleibe. ;-)


    Mein vorheriger Post sollte auch nicht heissen, dass es das jetzt endgültig war, sondern dass ich erstmal Interessenten sammeln würde, bis es sich wieder lohnt (5+) Material für eine nächste Runde zu bestellen. :-)

    Hallo Jan. Wollte einen für mich nach Wien bestellen.Hab leider keine Antwort bekommen.

    Meine Mail Adresse hab ich dir geschickt.

  • Hi @Frixus 13, ich hab gerade nochmal nachgeschaut, aber sehe keine Nachricht von dir?


    Leider sind jetzt auch alle gedruckten schon aus, und ich müsste erstmal neue Klebepads bestellen - aber für einen einzelnen lohnt sich das nicht so...

    Ich würde sagen wir warten mal wer sich noch alles meldet, und dann bist du bei der nächsten Runde dabei.


    ...oooder, falls du deinen CUMPAN noch nicht montiert hast, und das mitgelieferte Klebepad also noch unbenutzt ist (auch nicht auf den CUMPAN geklebt), dann könnte ich dir noch einen drucken und ohne den Pad für oben drauf schicken, also nur mit den Klebestreifen unten drunter.

    Yamaha XT 600E (1993)
    KTM 690 SMC R (2019)