Alternative Heizgriffe?

  • Moin Allerseits!


    Könnte man evtl. Heizgriffe von einem anderen Hersteller verbauen? Wie sind die angeschlossen? Man sieht keine Kabel an die Griffe gehen wie bei der GT1.0.

    Danke!

  • Kenne ich. Ich habe auch eine andere PWM-Steuerung verbaut weil ich die Einstellung übers Menü nicht mag. Mir ging es um andere Griffe. Wie sind die originalen ohne (sichtbare) Kabel denn angeschlossen?

  • Ich habe die Coolride Patronen ohne Zubehör direkt an der original Steuerung über das Kombiinstrument bzw. linke Armatur.

    Funktioniert bestens und Stufe 3 ist schon unfahrbar warm. Selbst bei 6°C hatte ich die nur mal kurz aktiv, dann reicht mittlere Stufe.

    Die KTM PP Griffe haben Kabel, die man auch sieht wenn man nicht nur von oben schaut.

    ..:: Grüße, Tom

  • Hi


    ich habe mir auch die Coolride Patronen eingebaut an der SDR 2.0. Funktioniert bestens, ich fahre normalerweise auch mit der mittleren Stufe.


    lg Stefan

  • Zitat von Coolride.de:



    Fahrer einer KTM mit Bordcomputer und Vorbereitung für original KTM Heizgriffe benötigen nur dieses Produkt. Der Bordcomputer übernimmt die Steuerung der Heizpatronen. Geeignet zum Nachrüsten oder als Ersatz für die KTM Heizgriffe. Geeignet für die großen V2-Modelle Adventure und Super Duke.

  • Gerne. Frage an diejenigen , welche die Coolride verbaut haben: Habt Ihr für die Kabel der Coolride Löcher in den Lenker gebohrt?

  • Ja ich habe ein loch zwischen der Lenkerbefestigung und der "Schelle" für das Display gebohrt da ist nur recht wenig Platz bei der 2.0, wie es bei der GT ausschaut weis ich nicht

  • Mist.... Wenn ich die Coolride verbaue habe ich ein Problem mit den Handguards..... Die Exzenterklemmung ist fest angegossen....

  • Ich habe Coolride und meine Lenkerendenspiegel + Hebelschützer mit Klemmung im Rohr fest. Dazu sitzt die Patrone ca. 25 mm vom Rohrende und die 25 mm reichen bei mir die Klemmung. Die Patronen gibt es auch mit M6 oder M8 Innengewinde sodass man nach Einkleben etwas von außen daran anschrauben kann. Das war mir aber zu unsicher von der Stabilität. Die Patronen sitzen trotz 25 mm Abstand noch genau unter dem Griffgummi und er wird überall homogen warm.

    ..:: Grüße, Tom