( Kontur ? ) Vergleich MAXXIS mit Conti Road Attack 3 Kante

  • Hallo habe jetzt schon einige 790er mit den Road Attack3 gesehen, und komischerweise bringen die Fast alle den Reifen auf die Kante, bei meinen Maxxis fehlt da noch ein Stückchen...


    Bin ich wirklich der einzige der den maxxis nicht an den Rand bringt bzw geht das aufgrund der Geometrie des Road Attack 3 mit diesem schneller einfacher ?

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Hallo habe jetzt schon einige 790er mit den Road Attack3 gesehen, und komischerweise bringen die Fast alle den Reifen auf die Kante, bei meinen Maxxis fehlt da noch ein Stückchen...


    Bin ich wirklich der einzige der den maxxis nicht an den Rand bringt bzw geht das aufgrund der Geometrie des Road Attack 3 mit diesem schneller einfacher ?

    Du fährst halt Shice :grins:


    Spaß beiseite. Darauf haben so viele Faktoren Einfluß: Reifenkontur, Reifendruck, Einstellung Fahrwerk, Gewicht Fahrer, Fahrstil, übliche Strecken usw. usw.


    Ich bin bisalng jeden Reifen auf Kante gefahren, mein Kumpel mit gleichem Material nicht, obwohl gemeinsame Touren. Bei mir haben bislang auch immer Bauteile aufgesetzt, also Rasten schleifen oder so, bei ihm nie.


    Ich bin nur geringfügig schwerer als er, habe aber einen anderen Fahrstil mit mehr Schräglage. Nicht unbedingt schneller, aber eben schräger.


    Mach dich nicht verrückt, sowas sagt über die Fahrkünste nichts aus.


    Und wenn man es wirklcih darauf anlegt: ab nach Sardinien, da ist der Asphalt schön rauh, die Strecken kurvenreich und die Temperaturen meist klasse. Wenn Du es da nichts schaffst dann nirgendwo.


    Aber wie gesagt....es gibt Wichtigeres.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Das sind doch Bilder vom Hinterrad?! Laaaangweilig.... :lautlach::achtung ironie:


    Mach dir keinen Kopf, eine vernünftige Linie ist wichtiger als die Kante! ;)

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • bin am 14.6. auf ´ner Kartstrecke, wenn die danach auch noch so aussehen muss ich es wohl aufgeben ;-)

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • hey,

    ist doch ein schönes Reifenbild,

    Fahrwerk und Reifen scheinen gut zueinander zu passen :Daumen hoch:


    Andere müssen da lange tüfteln, - du kannst einfach fahren.

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Erzwinge es nicht, mein CRA3 sieht rechts auch so aus, Spaß habe ich trotzdem auch wenn der Reifen noch ein paar mm jungfräulich ist.

  • hey,

    ist doch ein schönes Reifenbild,

    Fahrwerk und Reifen scheinen gut zueinander zu passen :Daumen hoch:


    Andere müssen da lange tüfteln, - du kannst einfach fahren.

    Danke...

    komme halt nicht bis auf die Kante...


    Fahre aber vom Stil her eher langsam in die Kurve rein und mit viel Zug aus der Kurve raus....


    Vielleicht daher, andere fahren "runder" und dadurch mit mehr Schräglage ?!...

    hm...

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von robby11 ()

  • Fahr wie du dich wohl fühlst, bringt doch nichts sich dafür lang zu legen.


    Ich hatte anfangs auch Bammel und hab mich rangetastet. Selbst wenn der Reifen und alles am Bike gut funktioniert, die Straßen machen das nicht immer und überall. Außerdem geht es ja eben in erster Linie um sicheres Fortkommen von A nach B.


    Beim ADAC Training waren dann guter Asphalt und Bedingungen, da bin ich der Kante dann schon näher gekommen.


    Lieber Sicherheit und Fahrspaß als dusselige Rekordversuche...

  • D69 - rechts ist das Anschleifen ganz spaßig.

    aber links wird evt. der Quickshifter ausgelöst :staun:.

    Ist irgendwie schon mal auf ner 1290er passiert, mit anschließendem lowsider ...

    die quelle find ich grad net.

    aber besser alles ein Stück nach oben :Daumen hoch:

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • D69 - rechts ist das Anschleifen ganz spaßig.

    aber links wird evt. der Quickshifter ausgelöst :staun:.

    Ist irgendwie schon mal auf ner 1290er passiert, mit anschließendem lowsider ...

    die quelle find ich grad net.

    aber besser alles ein Stück nach oben :Daumen hoch:

    Ja meine Hebel waren auch zu weit unten und es ist nicht lustig, wenn sie von selbst in der Kurve schaltet. Brems- und Schalthebel habe ich höher gestellt und das Fahrwerk hatte bei mir ach nicht gestimmt. Der statische Durchhang war auch zu hoch. Nach dem Anpassungen hatte ich keine Probleme mehr

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Peter + Josch

    Bei der 1290er stimme ich euch zu, da waren die Hebeleien bei meiner 1290er original auch zu tief eingestellt.

    Es geht hier aber um die 790er. :zwinker:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Hallo habe jetzt schon einige 790er mit den Road Attack3 gesehen, und komischerweise bringen die Fast alle den Reifen auf die Kante, bei meinen Maxxis fehlt da noch ein Stückchen...


    Bin ich wirklich der einzige der den maxxis nicht an den Rand bringt bzw geht das aufgrund der Geometrie des Road Attack 3 mit diesem schneller einfacher ?