Bekleidung

  • noch eine newcomer frage:


    suche eine kombi und stiefel!!!! oder was braucht man als dukefahrer!? :lol:


    danke im vorraus

    let's talk ...

  • das ist echt ne gute frage :lol:
    handschuhe wären auch nicht schlecht :lautlach:


    das kommt drauf an wo du fährst
    manche schwören auf textil andre auf leder.
    manche haben crossstiefel andere normale straßenstiefel.


    ich persönlich bevorzuge normale straßenstiefel und je nach länge der tour eben das eine oder andere obenrum...

  • sachen wie socken, unterflag und HELM sind klar ich meine KOMBIS und STIEFEL im speziellen..... :daumen hoch:

    let's talk ...

  • also die crossstiefel (tech4 von alpine stars) hab ich immer an - egal on city oder überland


    dann noch:


    city: textiljacke mit vielen taschen und zippern zum durchlüften wenns mal langsamer voran geht + crosshelm + racer-lederhandschuhe


    audruggn: LEDER (entweder als kombi oder overall) + crosshelm + racer-lederhandschuhe

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von Günni
    Hast auch noch scbell die Wand (bzw. Fenster oder Tür) mit Duke beschmiert



    ja klar .... das auch die dummen diebe wissen wo die dukette steht ... :lautlach:

  • Ich pass meine Kleidung der Witterung an. Meine Garderobe hat von Textil dünn über Lederkombi bis Textil gefüttert und wasserdicht alles zu bieten. Hat sich über die Jahre halt so angesammelt. Helmmässig wechsle ich ebenfalls je nach Witterung zwischen Cross und Integral. Ich bin der Meinung mit nur einer Sorte Kleidung muss man zuviele Kompromisse eingehen. Mit meinen Klamotten kann ich den Temperaturbereich von 0-35°C ganz locker abdecken.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • für den kleinen geldbeutel würde ich eine kombi empfehlen
    da kannst für kurze fahrten (stadt etc.) nur ide jacke nehmen und wennst wemsen
    gehst nimmst die ganze lederne
    wintex schneidert recht gut und vorallem relativ günstig
    hat auch eine sehr gute qualität (ich hab meine schon 7 Jahre und mehrere rutscher und
    die lebt immer noch)

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    für den kleinen geldbeutel würde ich eine kombi empfehlen
    da kannst für kurze fahrten (stadt etc.) nur ide jacke nehmen und wennst wemsen
    gehst nimmst die ganze lederne


    so mach ichs auch...von der kombi nur die lederjacke für die stadt.
    wobei ich für die stadt auch ab und zu die old school lederne von meinem onkel nimm, dem die nicht mehr passt :grins:

  • Zitat

    Original von ken
    wobei ich für die stadt auch ab und zu die old school lederne von meinem onkel nimm, dem die nicht mehr passt :grins:


    so a pech gell :achtung ironie: :zwinker:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!