Fahrwerksupgrade XPLOR PRO 6746 Federbein?

  • Hallo Leute, wenn ich von der R eine Gabel u Federbein mit 28000km, Öl neu und anscheinend in gutem Zustand um 1800,-€ bekommen würde, ist das gut?

  • Meine nagelneuen Komponenten gingen damals auch für 1800,-€ weg. Sprich, ich würde den Preis evtl. noch auf 1600,-€ drücken.

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Ich denke der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung, gerade wenn das Fahrwerk nochmal einen neuen Service bekommen hat. Natürlich würde ich ebenfalls versuchen den Preis noch zu drücken.
    Aber wenn du am Ende 1800 bezahlst, dann hast du mMn auch nichts falsch gemacht :Daumen hoch:

  • Hallo Leute, wenn ich von der R eine Gabel u Federbein mit 28000km, Öl neu und anscheinend in gutem Zustand um 1800,-€ bekommen würde, ist das gut?

    Hallo Klaus,


    ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • KTM Donnecker verkauft gerade eine neue Gabel und Federbein für 1700.-€


    C799D8ED-14F7-4510-A4ED-D23DA9BE8737.png2567D6DA-0F0A-4700-8EE4-94AF5943E637.png

    Gaaaaanz schlechter Kontakt.
    Habe den guten Herren Anfang des Jahres kontaktiert. Habe eine Zusage für 1600€ bekommen und Bekanntschaft losgeschickt es abzuholen. Nach mehrfachem Anrufen und Kontaktaufnahme mit seinem Mitarbeiter kam die Antwort: „Ich kann es nicht finden. Das wurde verlegt.“

    Alles klar. Kurze Zeit später ist es dann wieder aufgetaucht…

    Ich bin im Nachhinein froh es nicht gekauft zu haben. Eine Laufleistung von ca. 500km, also quasi nagelneu, aber die Bilder sagen meiner Meinung nach was anderes.
    Also mMn unseriös.

    Kann ja sein, dass der Herr mit seiner Werkstatt gute Arbeit leistet, als Verkäufer allerdings eher schlecht als recht.

  • Hallo, könnte mir bitte einer von den Pro Fahrwerk Besitzern nachmessen wie lang der ständer bei euch ist?

    Mitte Drehpunkt bis Ansatz/ Mitte des Fußes.

    Wäre euch sehr dankbar :Daumen hoch:


    Gruß Max:sehe sterne:

  • Hallo, könnte mir bitte einer von den Pro Fahrwerk Besitzern nachmessen wie lang der ständer bei euch ist?

    Mitte Drehpunkt bis Ansatz/ Mitte des Fußes.

    Wäre euch sehr dankbar :Daumen hoch:


    Gruß Max:sehe sterne:

    340mm

  • Gaaaaanz schlechter Kontakt.
    Habe den guten Herren Anfang des Jahres kontaktiert. Habe eine Zusage für 1600€ bekommen und Bekanntschaft losgeschickt es abzuholen. Nach mehrfachem Anrufen und Kontaktaufnahme mit seinem Mitarbeiter kam die Antwort: „Ich kann es nicht finden. Das wurde verlegt.“

    Alles klar. Kurze Zeit später ist es dann wieder aufgetaucht…

    Ich bin im Nachhinein froh es nicht gekauft zu haben. Eine Laufleistung von ca. 500km, also quasi nagelneu, aber die Bilder sagen meiner Meinung nach was anderes.
    Also mMn unseriös.

    Kann ja sein, dass der Herr mit seiner Werkstatt gute Arbeit leistet, als Verkäufer allerdings eher schlecht als recht.

    Ob das Fahrwerk was taugt kann ich nicht beurteilen.
    Allerdings kann ich die Kritik nicht so stehen lassen. Ich habe alle KTM Händler im RheinMain Gebiet durch. Dieser ist mit Abstand der beste KTM Händler im Großraum RheinMain. Kompetent, Freundlich, Preislich günstig.
    Es ist ein Familienbetrieb. Wer mal da war versteht das „Verlegt“ passieren kann“. Dies wird aber auch der einzigste Kritikpunkt bleiben. Für diesen Händler lege ich meine Hand ins Feuer.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Hallo Dimitri,


    das wird ohne Wohnortangabe oder Region schwierig. Generell habe in Sachen Fahrwerk und individueller Anpassung mit FRS bereits mehrfach gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Bei mir steht der Umbau auf das XPLOR PRO an.


    Ich lasse das bei einem WP-Vertragshändler inkl. angepasste Feder, Einbau und Individualeinstellung machen.


    Gibt es etwas neben der längeren Bremsleitung und Rally-Seitenständer Dinge, an die aus Eurer Erfahrung denken sollte/muss?



    Danke und Gruß


    Brus

    Einmal editiert, zuletzt von Brus ()

  • Das du dir richtige Länge vom fahrwerk bestellst.


    Sonst nur den richtigen Seitenständer und Bremsleitung bestellen.


    Natürlich dann bei den ersten Fahrten achten dass das Fahrverhalten anders ist und sie etwas anders reagiert.

    Z.b. Tendiert meine jetzt mehr und leichter das Vorderrad zu heben.

  • Ich hatte mir das kürzere 240mm Pro Fahrwerk bestellt (1,80m mit eher kurzen Beinen) und bin damit sehr zufrieden.


    Dennoch würde ich mittlerweile nun doch das 270mm Fahrwerk nehmen, am Ende geht’s ja nur ums anhalten :grins:


    Ich werd‘s beim ersten Service umstellen. Viel Spaß damit :Daumen hoch:

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Das du dir richtige Länge vom fahrwerk bestellst.


    Sonst nur den richtigen Seitenständer und Bremsleitung bestellen...

    Ja, habe mich direkt für den 270 mm Federweg entschieden.


    Bremsleitung 63542203000 142,80 Euro


    Seitenständer 63503223000C1 135,66 Euro.


    Gruß Brus

  • Brus das hört sich doch gut an. Bis auf längere Bremsleitungen und den längeren Seitenständer gibt es nichts zu beachten. Außer wohl noch die passenden Gabelschellen für die Bremsleitungen. Hier fehlten einem im Forum diese doch, oder!? :denk:

    Wenn du ein 240er Pro Fahrwerk einiges günstiger bekommen würdest, kannst du dieses auch kaufen und evtl. bisschen Geld sparen. Da du dein Fahrwerk ja eh mit anderen Federn/Setting abstimmen möchtest, könntest du dabei auch den vollen Federweg freilegen.

    Ich hebe mir den Umbau nun noch mindestens bis zum nächsten Fahrwerksservice auf, denn dieser wäre komplett mit über 1000€ schon nicht ohne. Ich habe aber nun just über 2 Riesen in einen Rally Tower investiert. Zudem habe ich immer noch einen 19/17 Zollradsatz für den Sommer oder den Kringel im Hinterkopf. Da wären 240mm Federweg eben auch ausreichend.

  • Stimmt, die Gabelschelle für die Bremsleitung habe ich komplett verdrängt. Die braucht man auch.


    Preisunterschied zwischen der langen und der kurzen Version beträgt von der UVP aus ca 10€, bei dem Preis Vernachlässigbar.