Da die 790 keine Reifenbindung hat, benötigst du auch keine Reifenfreigabe. Kannst draufziehen, was von den notwenigen Eckdaten passt.
790 Adventure R Welche Street Reifen
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- 790
- Der Wurschtler
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Gibts noch Erfahrungen zum Anakee Adventure? Funktioniert leichtes Gelände? Bin mir unschlüssig ob den Adventure oder tk70.
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Gibts noch Erfahrungen zum Anakee Adventure? Funktioniert leichtes Gelände? Bin mir unschlüssig ob den Adventure oder tk70.
Bei der Auswahl würde ich den ADV nehmen oder den neune TKC70 Rocks. Der alter TKC70 mit dem durchgehend Mittelsteg am Hinterreifen ist eher nichts fürs Gelände, höchstens wenn es trocken ist.
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Habe bisher nur ~750 km mit dem Anakee Adventure gefahren auf der 790R aber durchweg auch bei der jetzigen kalten Witterung bei 2-5 Grad positive Erfahrungen.
Grip auch bei nasser Fahrbahn ok. Abrollgeräusche stören mich nicht bzw. bei höheren Geschwindigkeiten durch Umwelteinflüsse gering.
Ingo
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Den TKC Rocks habe ich auch schon anvisiert. Leider finde ich wenig bis keine Erfahrungswerte bezüglich dem Reifen.
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Den TKC Rocks habe ich auch schon anvisiert. Leider finde ich wenig bis keine Erfahrungswerte bezüglich dem Reifen.
Der Rocks ist aber auch ein brandneues Modell, da wird man nicht viel finden. Als Erfahrungsbericht kannst du dazu locker den des normalen TKC70 heranziehen, hat die gleich Gummimischung und an sich das gleiche Profillayout, nur dass der Rocks nun in der Mitte auch Profilnuten hat, was im Gelände etwas von Vorteil und auf der Straße weniger von Nachteil ist.
Ich hatte den TKC70 auf ner 12er GSA montiert. Klasse Kälte- und Nassgrip, wenn es heiß ist, fängt er irgendwann kontrolliert zu schmieren an. Im trockenen Gelände gut zu gebrauchen, dabei aber natürlich nicht mit gröberen Reifen, wie der Anakee Wild, zu vergleichen. Im nassen Gelände, feuchte Wiese, schlammige Pisten etc., gerade hinten kaum Vortrieb möglich.
Ob man nun einen Anakee Adventure oder den TKC 70 Rocks wählt, würde ich wohl derzeit nur am Profildesign ausmachen, was einem da besser gefällt. Die sollten in etwa gleich gut sein.
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Metzeler Karo Street
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Den TKC Rocks habe ich auch schon anvisiert. Leider finde ich wenig bis keine Erfahrungswerte bezüglich dem Reifen.
wenn dir diese " Erfahrungen nützen "
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noch nicht geliefert und schon bewertet.Das zeigt zumindest mir was die Wert sind ....
Interessant ist hier der " Nässe Punkt " im Vergleich zum Karoo 3 und ähnlichen ..
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Da ich mit dem AVON Trail Rider sehr zufrieden bin. Die 90% Strassen und 10% Gelände reichen mir.
Überlege ob ich den Reifen auch auf dem Triumph Explorer montieren soll:
Für reines Gelände habe ich eine andere Maschine. -
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Interessant ist hier der " Nässe Punkt " im Vergleich zum Karoo 3 und ähnlichen ..
Zwischen dem Karoo 3 und nem TKC70 liegen im Nassen Welten
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Zwischen dem Karoo 3 und nem TKC70 liegen im Nassen Welten
genau deswegen hab ich exakt das geschrieben
" was ich von solchen Bewertungen halte "
So glaubhaft sind dann auch Reifenfreigaben obwohls die ja nicht gibt und NUREmpfehlungen darstellen .
Auf solch eine Empfehlung kann man da getrost verzichten .....
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Metzeler Karo Street
Hab mir den heute auf der Messe angesehen. Der sieht auch nach einem heißen Kandidaten aus. Und von der Sichtung auf der Messe, kann das Profil auf beiden Belägen mehr. Beim Anakee Adventure scheint mir das Profil doch mehr Schein zu sein.
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Hab mir den heute auf der Messe angesehen. Der sieht auch nach einem heißen Kandidaten aus. Und von der Sichtung auf der Messe, kann das Profil auf beiden Belägen mehr. Beim Anakee Adventure scheint mir das Profil doch mehr Schein zu sein.
Nur eine Anekdote und nichts empirisches:
War von dem Reifen echt angetan, habe ihn aber bei der Hälfte des Restprofils demontiert und entsorgt. Leider hat er mit dem Karoo 3 (m.M.n.) eines gemeinsam: Fährt sich richtig eklig im Nassen. Fühlt sich ständig so an als würde der Vorderreifen wegrutschen.
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Scheiß auf die Nässe. Da bin ich lieber im Kaffeehaus.
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So, heute durfte ich endlich richtig fahren (1.000er Inspektion gehabt).
Der Karo hatte mich auf der Straße 3x zu Angstschweiß getrieben. Trocken, 20 grad, guter Asphalt, warme Reifen.
In Schräglage lange vor der Rasten am wegrutschen gewesen (hinten). Nen highsider konnte ich mit viel Glück gerade noch abwenden, das Ding wollte mich abwerfen.
Bin auf die nächste Schotterpiste abgebogen und hatte die Schnauze voll von kurven heizen.
Aber auch hier, nach. 1300km hat er auch im Wald/Schotter seine Haftperformance erheblich eingebüßt.
Diese Mischbereifungen sind gefährlich m.M.n, der damit einfach keine Erfahrung hat. Können nichts richtig, aber verleiten dazu.
So zumindest die Erfahrung mit dem Auslieferungsreifen. Probiere es, auvh anhand der Erfahrungen hier, aber gerne nochmal mit dem Pirelli STR.
Ansonsten:
entweder Stolle oder Straße.
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Wie schaut das bei Bridgestone A41 Battlax aus? Jemand schon Erfahrung auf der Strasse damit???
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Wie schaut das bei Bridgestone A41 Battlax aus? Jemand schon Erfahrung
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Ich habe bei meiner 790 R direkt nach dem Kauf vor 4 Wochen die Karoo 3 gegen den Dunlop Trailmax Meridian getauscht. Bin nun ca. 2500 km gefahren ( nur Strasse) und bin mit dem Reifen sehr zufrieden.
Sehr neutral im Handling braucht aber etwas Nachdruck , kein Abkippen oder ähnliches, gute Eigendämpfung, äußerst stabil bis in sehr hohe Geschwindigkeiten, allgemein sehr hohes Gripniveau.
Für die Strasse eine Empfehlung, Offroad naturgemäß nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen.
Im Vergleich zum Karoo 3 ein Verbesserung um 300%.
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Bin heute schon 200km gefahren. In Kurven sind die CTA super. Aber das Lenkrad flackert ab 130kmh. Keine Ahnung woran das liegt. Vorher war das nicht so.
Habe ich auch. Das nervt sehr....
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Die wuchtung kontrollieren. Ich hatte die Probleme nicht. Vor allem das Vorderrad sollte man nicht mit einer elektronischen wuchtmaschine wuchten, die kann das nicht so perfekt.