Kühlerschutzgitter

  • Hab mir die jetzt angebracht..


    .Kühler1.jpgKühler2.jpg


    Montage unter 1 Minute... Kosten 80€

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Hey Robby,

    sieht schick aus, ist das aus dem KTM PP Sortiment. Schon mal getestet wie sich die Temperatur verhält, kann ja eigentlich nicht so kühlen wie ohne das Gitter.


    VG

    Rainer

  • Hallo nein ist von "Privat" ein Facebook Kontakt den ich aber empfehlen kann aus Stuttgart..


    Zur Kühlung kann ich noch nichts sagen, bisher keine Probleme bin aber auch noch nicht so viel unterwegs gewesen, allerdings hatten auch bisher andere noch keine Probleme mit den Gittern....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Bei dem Wetter das zur Zeit herrscht merkt man sicher nicht bezüglich der Kühlleistung.

    Aber letztes Jahr im Sommer bei 38°C ging der Ventilator hinterm Kühler nicht mehr aus. Wenn dann noch so ein extra Gitter davor ist....

  • Bei dem Wetter das zur Zeit herrscht merkt man sicher nicht bezüglich der Kühlleistung.

    Aber letztes Jahr im Sommer bei 38°C ging der Ventilator hinterm Kühler nicht mehr aus. Wenn dann noch so ein extra Gitter davor ist....

    ... dann sagt meine LiveErprobung --> ohne Befund


    Fahre seit einigen Wochen auch mit so einem Gitter... seither ohne irgendeine Veränderung in Sachen Temperaturanzeige... und mit dem Wetter hier in Stuttgart tröstet es mich, dass nur im (Hoch)Sommer an wenigen Tagen die 35 Grad überhaupt mal überschritten werden... sollte die Duke doch mal akutes Fieber über die Temperaturanzeige signalisieren, dann kriegt sie eben eine Runde Trab oder ne Verlängerte Kaffeepause... aber solange ich bei über 30 Grad im Innenstadtverkehr mit vielen (roten) Ampeln weiterhin nur kurzzeitig 5 Balken auf der Uhr habe, die bei Fahrtwind gleich wieder auf 4 Balken absinkt, genieße ich die Optik des Gitters und sonst nix...


    20190609_014049.jpg

    TS50X, LT-Z400, GSR600A, GSX1250FA, 790DUKE

  • Mit meinem Nachbau vom Evotech habe ich keine Temperaturprobleme.

    Ich würde jedem einen Kühlerschutz empfehlen der auch die Seiten abdeckt.

  • Hallo Rainer,

    sieht schick aus, scheint festgeschraubt zu werden (nix Kabelbinder)und der Preis ist :Daumen hoch:.

    Aaaaber :nein:ist Dir aufgefallen das das kein Gitter ist sondern breite Langlöscher. Der Steinschlagschutz dürfte da nicht so gegeben sein wie bei einem engmaschigen Netz.


    VG

    Rainer

  • Der Steinschlagschutz dürfte da nicht so gegeben sein wie bei einem engmaschigen Netz.

    Moin Rainer

    Jo, ist mir aufgefallen und möchte ich auch so haben.

    Bin so eine Gitteranordnung auf meiner 690er auch gefahren.

    Hatte trotzdem genügend Steinschlagschutz und ausreichend Kühlung.

    In Sachen Kühlung möchte ich bei meiner 790er keinen Kompromiss eingehen.

    Ich denke, mit dem Preis kann man nix falsch machen.

  • Hey Rainer,

    dann warten wir auf Deinen Erfahrungsbericht bez. Montage und Passgenauigkeit denn der Preis ist :Daumen hoch:.


    VG

    Rainer aus der Eifel