Duke III (Bj.09, 654ccm) Tuning Projekt

  • Hallo zusammen


    folgendes zu diesem Thema


    am Bild des Kopfes mit eingesetzten Ventilen sind deutlich die Bereiche zu sehen die bei einer Kopfbearbeitung


    korrigiert werden..


    danke für das schöne Foto


    Gruß


    tt

  • Jetzt versteht ihr vielleicht auch warum es mir schwer fällt den Kopf des 654ccm original zu lassen... ?

  • So Yachti, jetzt bist du dran :zwinker: :prost:


    Aber ne, das ist ja nicht der Kopf den ich gerade von meinem alten 654ccm Motor demontiert habe, sondern das ist der Kopf meines aktuell verbauten 690ccm Motors.


    Das ist wieder eine andere Geschichte und war ein bisschen mehr Arbeit

  • Wenn der Kopf schon so sauber ist dann gleich weiterarbeiten:

    images?q=tbn%3AANd9GcQtIV3EXOmHU15YQBXJUOsOLo33Qn3sNaWjFw8KHZSk5YgBpBWZ&usqp=CAU

    :knie nieder:

    Aerodynamische Details zur Golfballoberfläche finden sich in der Rubrik Physik: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Golfball


    So etwas habe ich geplant wenn ich irgendwann mal ein Bastelobjekt gefunden habe.

    Dann geht der Kopf des Motors zu NG Motorsports und die sollen mir ne lecker Kanalbearbeitung im Golfballdesign machen :ja:


    Braucht zwar kein Schwein, aber schaut lecker aus :sabber:

  • So soll's ja auch sein :ja:


    Muss ja nicht gleich jeder Halt :polizei: Kollege merken was da Sache ist :grins:

  • Meine Theorie ist eh:

    Beamte die dich anhalten und dir böse wollen erkennen sowas vmtl. nicht. Beamte die es erkennen wissen auch was es ist und sagen dann nichts weil sie es selber gut finden :Daumen hoch:

  • Na hoffentlich :lol:


    Jetzt noch verkabeln, hoffen dass das Wetter irgendwann mal besser wird und dann wird getestet :peace:

  • Der schöne Rahmen hat ne Macke:weinen::weinen:

    Beste Grüße Klaus


    Kannste so machen, ist dann aber Kacke.

    Yamaha DT50M, Honda Monkey Z50J, KTM 175 GS, noch eine Honda Monkey Z50J, Yamaha TT600, Honda XL250, Harley Davidson XL1000, Yamaha TDR350, Suzuki GSXR1100, Hercules MK3, BMW 1150 GS, KTM Duke 690 R, Honda MSX125

  • Hi Weity.

    Wenn du vermeiden möchtest im 6. Gang Zündaussetzer zu haben weil du aus Versehen an den Schalthebel kommst, solltest du das gangselektiv gestalten.

    Mit dem PC 5 gar kein Problem.

  • Der schöne Rahmen hat ne Macke:weinen::weinen:

    :weinen: :weinen: :weinen:


    Hi Weity.

    Wenn du vermeiden möchtest im 6. Gang Zündaussetzer zu haben weil du aus Versehen an den Schalthebel kommst, solltest du das gangselektiv gestalten.

    Mit dem PC 5 gar kein Problem.

    Warum sollte ich Zündaussetzer haben? Bei mir wird, sobald der Schalthebel weiter als 2mm weit nach oben bewegt wird, nur die Einspritzung 80ms lang (oder was ich halt dann programmier) abgeschalten, Zündung bleibt aktiv.

    Außerdem hab ich meinen Fuß nur zum Schalten am Schalthebel, ansonsten verweilt er ausschließlich auf der Fußraste.

    Also ne, da mach ich mir keine Gedanken

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Aber du bringst mich da auf eine Idee @optifix :ja:


    Hab nächste Woche bereits einen Termin am Prüfstand vereinbart (sofern das Wetter hoffentlich endlich mal mitspielt) damit meine kleine Diva mal zeigen kann was sie momentan so auf die Rolle drückt.

    Bei der Gelegenheit könnte ich im PC5 auch gleich mal alle Gänge anlernen damit ich dann in Zukunft alles am PC5 gangselektiv programmieren kann.


    Gar keine schlechte Idee :prost:

  • Stimmt. Is ja bei deiner Kiste ohne Zündunterbrechung...:grins:...