1290 GT auf 150PS kastrieren...

  • ...geht das? Würde mir reichen, die Versicherungsprämie wäre dann nicht so hoch :ja:

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Denke nicht ! Es gibt doch für die GT od. SA keinen homologierten Kit um die Leistung zu reduzieren. Warum auch ? Dein Wunsch ist einzigartig !

    Wenn, überlegen Hersteller auf 98 PS zu gehen wegen der Versicherung. Auch da kennen ich keinen Anbieter.

    Viel Glück

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Die Kosten der Drosselung würden egal wie die der Versicherung bei weitem übersteigen. Das ist Quatsch :ja:. Versicherungen berechnen ihre police übrigens schon seit ewig nicht mehr rein nur nach ps Leistung sondern nach Wahrscheinlichkeit:wheelie:

    :peace:

  • Ich kam darauf, weil ich glaube mal etwas über ab Werk gedrosselte französische Versionen, oder waren es Holländer, gelesen zu haben

    und weil ich dachte, Klasse 110 - 150 PS und dann darüber = deutlich höhere Prämie. Also die 1290er als 1190er nach PS.


    Ich könnte nun aufhören, da es die Drosselung nach vorgenannten Antworten ja nicht gibt. Ihr wisst es und glaubt nicht dass ihr es wisst. :ja:

    Doch vielleicht hat jemand anders denselben Gedanken, daher hiermit weiter und meine Antwort nach Recherche gemäß eurer Hilfestellung.


    Einteilung in PS Klassen zu meinem Anliegen und Kosten bei HUK24 mit SF10 TK € 150 ohne VK:

    111 - 130 PS bei SF10 = € 177,-

    >131 PS = € 340,- ca. das Doppelte


    150PS gehören zur letzten Klasse, daher wohl die gleichen Kosten wie bei 173PS. Doch falsch, es kann abweichend zur Serie die tatsächliche

    PS-Zahl (nach oben oder unten) angegeben werden. Daher, sollte es doch die Möglichkeit zur Drosselung geben, habe ich mal 150PS eingegeben.

    Und siehe da, es kommen als Versicherungsprämie "nur" € 225,- heraus.


    :wheelie:

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

    Einmal editiert, zuletzt von EDED ()

  • :staun::staun: net falsch verstehen, aber hol dir doch ein anderes Bike wenn es Dir zu Heavy ist :ja:

    Meine 1090er R ist mir nur manchmal zu heavy :grins:.

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Die Kosten der Drosselung würden egal wie die der Versicherung bei weitem übersteigen. Das ist Quatsch :ja:. Versicherungen berechnen ihre police übrigens schon seit ewig nicht mehr rein nur nach ps Leistung sondern nach Wahrscheinlichkeit:wheelie:

    Noch nie gehört :rolleyes: Welche Versicherung macht das denn und nach welcher Wahrscheinlichkeit?

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Hallo

    Bei Alte Leipziger bezahl ich 200€ Haftpflicht mit SF8.


    Gruß Achim


    PS die meisten Versicherungen gingen wegen des hohen Neupreises garnicht.

  • Du erinnerst mich an den komischen kshifter oder wie der heißt....


    :tröst:

    Kannst dich ja auch zurückhalten, gebracht haben deine Antworten nichts, außer die Anzahl deiner nichtssagenden Beiträge zu erhöhen. :Daumen runter:

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Für mich ist das Thema erledigt, hab die Info im Forum gefunden, von Achim, passt aber nicht. Danke.


    1290 Superadventure S - Top Speed

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Noch nie gehört :rolleyes: Welche Versicherung macht das denn und nach welcher Wahrscheinlichkeit?

    Nach der Wahrscheinlichkeit wird oft das Modell in die Pampa gesetzt wird . Habe ich zumindest so mal gehört von einem Bekannten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn jemand schlauer ist:winke:

    :peace: