1290 Superadventure S - Top Speed

  • Hab da mal ne Frage - was habt ihr Topspeed ?


    Ich war vorige Woche am Ring mit der Superadventure und mir ist aufgefallen das sobald ich den 5ten Gang ausgedreht habe ca bei 200 km/h und auf den 6ten geschalten habe sich nach 210 km/h nichts mehr tut - hat da noch wer Erfahrungen ? - im Zulassungsschein steht ja bei Geschwindigkeit 250 km/h, kann es sein das es ist weil ich erst 5000 km drauf habe ? oder gibt es ein "Leistungsloch " bei dieser Geschwindigkeit und es kommt dann noch was ?


    Hatte alle einstellungen auf Sport - zur Info

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wheelie:

  • ...240 km/h hatte ich mal drauf, mehr ging wegen Verkehr nicht. Spass macht es aber auch nicht. Ich denke die 250 km/h geht, muss ich aber nicht haben. Alles im Street-Modus.

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • 262 stand mal auf meinem Tacho, ob mehr ging......keine Ahnung..... denn dann ging die Straße langsam aus.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Das war auch mein erster Gedanke. Die S geht selbst zu Zweit über 250 Tacho.


    Ist bei unserem Motorrad eigentlich eine Wheelycontrol verbaut? Mir fiel neulich auf, dass sie im 4. Gang das Vorderrad hebt, darunter habe ich das noch nicht geschafft.

  • Mir hat ein Ex-1190 Besitzer erzählt, dass er genau das gleiche Problem mit seiner 1190er hat und es hat sich dann herausgestellt, dass ein falsches Mapping installiert war, dass nur 100 PS geliefert hat.

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • ich Berichte von einem " leistungsloch " hätte ich eine 5km lange Autobahn zum testen würde mehr gehen ist klar- aber mir ist wie beschrieben vorgekommen das sich bei 210 nicht mehr viel tut bzw nur nicht mehr die Kraft wie vorher spürbar ist. Kann auch sein das es mit dem 6 Ten Gang zusammenhängt


    Wie gesagt Sport Modus

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wheelie:

  • Mir hat ein Ex-1190 Besitzer erzählt, dass er genau das gleiche Problem mit seiner 1190er hat und es hat sich dann herausgestellt, dass ein falsches Mapping installiert war, dass nur 100 PS geliefert hat.

    Es waren 106 PS und das französische Mapping um genau zu sein.... :ja: :staun:
    Und laut Händler war es für ihn nicht zu erkennen, welches Mapping aufgespielt war. Daher als Tipp an den Ersteller, ab zum Händler und das aktuelle deutsche Mapping drüber laufen lassen....


    Gruß


    Tom

  • Bei der T gibt es bei 210 kein Leistungsloch. Das Thema französisches Mapping gab es vor wenigen Monaten bei der GT. Da hatte auch einer eine Franzosenversion drauf. Ich glaube anhand der Fahrgestellnummer konnte nachgewiesen werden dass dieses Motorrad für den französischen Markt bestimmt war aber dann doch in D ausgeliefert wurde

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Bei der R beginnt ab 180km/h das Pendelloch, mit einer Hand, unverkrampft, ohne Scheibe, ohne Jacke, war ich auch schon mal auf 220km/h :peace:

    Viele Grüße


    Andi :wheelie:


  • Ist bei unserem Motorrad eigentlich eine Wheelycontrol verbaut? Mir fiel neulich auf, dass sie im 4. Gang das Vorderrad hebt, darunter habe ich das noch nicht geschafft.

    Ja definitiv, wobei ich dazu noch nichts gelesen habe. Man bekommt das Vorderrad auch in den kleinen Gängen hoch, aber viel lässt sie nicht zu.

  • Auch wenn MCE (Traktionskontrolle) off? Hier sollte ein sauberer Abgang nach hinten möglich sein. :wheelie:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Moin,
    mein SA S kam im 3. Gang hoch. Der Kollege meinte "kniehoch". Ich war so erschrocken, dass ich nicht weiß ob das Motorrad reagiert hat oder ich. Es ging leicht bergauf.

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • Ja definitiv, wobei ich dazu noch nichts gelesen habe. Man bekommt das Vorderrad auch in den kleinen Gängen hoch, aber viel lässt sie nicht zu.

    Also bis in den 4. geht meine R schön hoch. Im 5. dann nur wenn man direkt auf einer Kuppe das Gas nochmal voll aufreisst, im 6. nur noch mit deutlicher Gewichtsverlagerung.
    Man merkt zwar das die Elektronik eingreift, aber gefühlt erst kurz vor dem Moment in dem ich selber mit dem Fuß die höhe begrenzen würde.

  • Im 5 Gang ausgedreht bei ca. 200km/h da ist noch deutlich Luft nach oben. Reagiert der Schaltblitz bei der Geschwindigkeit?? Den kann man auch verstellen. reicht wenn der bei 11000 erst leuchtet :Daumen hoch: dann ist immer noch genug Zeit zum Schalten. Dann wird man auch schneller :grins:

    :Daumen hoch:

  • .

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Short-Neck ()