Hinterachsschaden KTM 1290 Sdr
-
- alle
- Saudepp
-
-
Danke Andy, genau das mein ich.

-
Hatte ich an meiner 3.0 UND 4.0

-
Das hat jeder, das schleift sich bei.

-
Ernsthaft jetzt, kann man so lassen?

-
nein. Achse ziehen, schön sauber machen und gut fetten. Fertsch
-
Etwas Ballistol oder Multiöl und es hat sich ausgequietscht.
Kein WD40! Das schmiert nicht.
-
Kannst ja mal Einspruch erheben, is nicht unmittelbar gefährlich.
Das is ne Stelle, die bei mir einmal im Jahr gepflegt wird.
-
Dan schon mal vielen Dank hab mir echt Sorgen gemacht nach 650 km 🤣
-
Etwas Ballistol oder Multiöl und es hat sich ausgequietscht.
Kein WD40! Das schmiert nicht.
Danke für den Tipp!
Ich habe heute auf beiden Seiten der Welle mit einer Spritze und einer dünnen Nadel jeweils zwei kleine Tropfen Ballistol Universalöl aufgetragen – danach war das Geräusch sofort verschwunden.
Im Winter werde ich trotzdem alles einmal zerlegen und neu fetten. Aber nach gerade mal 650 km sehe ich das aktuell noch nicht ein. Bei meiner Jahresleistung von maximal etwa 5.000 km sollte das so erstmal problemlos funktionieren.
-
Guter Plan.
Du wirst dich wundern wie Sparsam dort gefettet wurde.
Übrigens auch am Steuerkopf und den ganzen Schwingenlager und Umlenklagern.
Mach es zu Deinem Projekt.

-
Das mit dem „fettfreien“ schmieren ist bei anderen Herstellern nicht viel besser. 🙈
-
Update meiner Welle nach 88000 km, alle Lager/ Simmerringe... original, geschmiert jetzt zum dritten mal
-
Hey ghost, also C3 Lager?
Meine hat mit der neuen welle (neueste Version) jetzt um die 20-30k drauf und gestern nach 150km hatte der Reifen schon recht viel spiel
Beide muttern hats mir auch wieder bis zum splint aufgedreht, sogar mit etwas hochfesten kleber auf der kettenradträger seite 🙈
Iwo muss da der hund begraben sein,
Welle.... heute kontrolliert, alles wie neu, Maße und optik top seitdem ich alle 1-2 jahre alles zerlege, putze und wieder fette
Bei den Lagern spürt und sieht man nichts
Kalt so gut wie kein spiel
Werde wsl einfach alle Lager und simmering auf verdacht tauschen bevor die welle mal was abbekommt und evtl. auf normale setzen (ohne extra spiel)
-
Lager sind bei mir Erstausrüstung,
Wenn deine Muttern bis zum Splint gewandert sind, na und, dafür ist er doch da, oder

Das sind vielleicht 1 bis 2 mm, entspricht wieviel Drehmoment
, vergess es.Vielleicht hast du einen extrem harten (ruppigen) Fahrstil

Bei mir bewegt sich nichts (rechte Mutter mit 200Nm), bin auch recht flott unterwegs.....