Vorderrad aussermittig

  • Das könnte ich doch selber auf die schnelle !grob! prüfen, wenn ich das Rad verkehrt einbaue und gegenmesse. ?

    5mm Aussermittigkeit sollten sich doch abzeichnen.

    :Daumen hoch: Wäre das einfachste!

  • Das könnte ich doch selber auf die schnelle !grob! prüfen, wenn ich das Rad verkehrt einbaue und gegenmesse. ?

    5mm Aussermittigkeit sollten sich doch abzeichnen.

    So eine große Abweichung sollte man auch messen können, wenn man das ausgebaute Rad auf eine ebene Fläche legt und den Abstand auf beiden Seiten misst.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Schau mal auf das Foto im Beitrag #8.

    Der Mensch hat die Distanzbuchse in der Hand.

    Die gibts links und rechts.

    Die hat ein dickes und ein dünnes Ende.

    Das dünne gehört ins Rad gesteckt.

    Das dicke ist zur Jeweiligen Gabelfaust gerichtet.


    Das rechte Distanzstück ist soweit man das aus Foto #9 sieht verkehrt eingebaut.


    Ich denke jetzt ist es klar. :)

  • Schau mal wie es beim Hinterrad ist...


    Als äußersten Grund: Iwas an deinem Moped ist Krumm, dass die Räder nicht mehr in der Flucht stehen, also als abhilfe versezt eingespeicht.

    Halte ich aber für unrealistisch.


    Vlt hats auch einfach jemand falsch gemacht.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hab' mir grade das Hinterrad angeschaut - soweit hab'ich natürlich wieder mal nicht gedacht...

    Das sieht aber gut aus.:titten:

  • Bring das Rad in eine Radspannerei und lass es ordentlich richten / zentrieren.

  • Ich lass das mal richten und melde mich dann wieder.

    Aber im Endeffekt sollte es das gewesen sein.

    Danke schonmal an alle für die rasche Hilfe!!:Daumen hoch:

  • Vllt wohnt jemand in deiner Nähe hier aus dem Forum der das gleiche Moped hat und mal bei Dir vorbeischauen könnte. Dann hättest du was zum vergleichen.

  • Ist das die Orig. Felge und der orig. Bremssattel, ich weiß noch bei den alten LC4 Modellen hat man zb. auf Umrüstung auf Brembo Bremssattel entweder die Felge etwas aussermittig umgespeicht hat oder den Bremssattel abgeschliffen hat, damit nichts schleift.

  • Hab die Felge einzentriert.

    Jetzt passt's.

    Keine Ahnung, warum das so gemacht wurde. Ich hab'beim Vorbesitzer nachgefragt, der hat davon nix gewusst. Naja...

    Danke an alle für die Hilfe!

  • :Daumen hoch: