Hallo KTM Com,
kurz als Vorstellung zu mir:
Mein Name ist Chris, wohne seit 2018 in Hessen, Nähe Darmstadt. Habe meinen Schein seit 2 Jahren. Anfang dieses Jahres habe ich mich selbst zum stolzen DUKE Besitzer gemacht. 2018 bin ich noch die Z750 gefahren, welche dann aber gedanklich sich verabschiedet hat, als meine Frau und ich im Sommerurlaub am Bodensee beim KTM Händler in Österreich Dir Duke fahren durften. Liebe auf den ersten Ritt!
Zu meinem Kürbis - Duke IV BJ: 2012 mit 8000 KM. Ölwechsel direkt gemacht, ÖL sah noch gut aus. Aber schadet ja auch nie. Bei meiner vorletzten Ausfahrt habe ich dann bemerkt, das die Maschine bei fast genau 2900 Umdrehungen, egal ob kalt oder warm ein mechanisches Rasseln macht. Also direkt abgestiegen, Öl geprüft. War etwas unter minumum, habe die Maschine aber auch schon seit dem Ölwechsel knapp 800 Km gefahren. Also zuhause erstmal 400 Ml nachgefüllt. Fahrstil - warmfahren, nicht zu untertourig, spritzig aber vermeide hohe Drehzahlen.
Bei meiner letzten Ausfahrt dann wieder das gleiche. Ölstand ist knapp unter Maximum. Alle Schrauben an Verkleidung und Auspuff geprüft und angezogen. Immer noch Rasseln. Jetzt habe ich von Steuerkette, Kipphebel, Nockenwelle alles schon gehört, was das Problem sein könnte. Maschine hat den 1000er Service von KTM bekommen und eben bei 7000 Km von mir. Sonst kein Service von KTM. Ich bin ganz ehrlich, ich habe Angst das die KTM mit 8000 Km jetzt schon im Motorhimmel landen wird.
Habt ihr Erfahrungen?
LG Chris