Verschleiß am Kettenrad

  • Bei meiner ADV ist nach knapp 7 tkm das Kettenrad völlig am Ende. Der freundliche Händler meinte, dass er so etwas noch nie hatte.Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habe ich mal einen traurigen Einzelfall?

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Wie sehen Kette und Ritzel aus?

    Kette falsch gespannt? Materialfehler?

  • Wie sehen Kette und Ritzel aus?

    Jepp, das ist die wesentliche Frage... ohne diese Information ist das hier nur lustiges Rätselraten.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Die Kette und das Ritzel sind top, also kaum nennenswerter Verschleiß, die Kette war/ist richtig gespannt, auch die Schmierung und die Reinigung der Kette wurde immer erledigt. Ist ja nicht die erste KTM die ich habe, und bei keiner war bei dieser Laufleistung das Kettenrad so extrem verschließen.

    Materialfehler?

    Das vermute ich ganz stark.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Wie ist es hier weitergegangen? Verschleiss nicht mehr vorgekommen nach Wechsel auf was? Wir haben das Thema gerade im 690er Bereich...

    Ride hard or stay home :driften:

  • Da wird entweder wenig bis gar ned gehärtet worden sein. Kann passieren, kann auch KTM nix dafür da dies ein zulieferteil ist und man es in der Serienfertigung nicht feststellen kann. Denke aber das dies eine kleine anzahl betreffen werd, da ja nicht jedes für sich gehärtet wird, sondern mehrere.

    Hoffe du bekommst nen kompletten Satz ersetzt. Weil ein verschließens Kettenrad auch die Kette ein wenig schädigt. Auch wenn noch nicht stark erkennbar.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650