Transportmodus

  • Hallo,


    ich möchte euch ein paar Informationen zum Thema Transportmodus weitergeben, die ich vom Händler bekommen habe, falls jemand einmal damit konfrontiert wird.


    Der Transportmodus wird ab Werk aktiviert und dient u.a. als Diebstahlsicherung, da das Motorrad nicht gestartet werden kann, wenn dieser aktiv ist.


    Der Transportmodus kann nur durch eine KTM Werkstatt entfernt werden. Abklemmen der Batterie und sonstiges hilft nicht!


    Der Transportmodus kann entweder nur temporär oder dauerhaft durch die Werkstatt entfernt werden. Wenn die Werkstatt den Transportmodus nur temporär entfernt, funktioniert das Motorrad / der Anlasser 180 Betriebsminuten.


    Mit dem dauerhaften Entfernen des Transportmodus startet gleichzeitig die Garantiezeit. Das ist auch der Grund, weswegen es möglich ist, dass der TM auch nur temporär entfernt werden kann.


    Viele Grüße,

    Alfred

  • Danke der Info...


    Sowas erfährt man selten vom Freundlichen! :Daumen hoch:

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie:

  • das gibt es bei den pkw's (VAG's) doch auch schon lange.

    zbsp. transport-modus bei der Anlieferung des autos somit kann der transporteur nur auf den lkw fahren, das auto fährt nicht schneller als zbsp 30km/h usw.

    auch kann der KI einmalig wenn es unter 100km laufleistung ODO hat, wieder auf null gesetzt werden.

    mfg

  • Ich weiß es, mein Freundlicher hatte vergessen die Sicherung rauszumachen, da ist das Möp nicht mehr angesprungen....:motzki:

    KTMMobilty hats geholt, der Freundliche am nächsten Tag wieder gebracht....

    Dumm gelaufen aber guter Service:Daumen hoch:

    Gruß Axel

  • Scheint, wenn man den Berichten aus dem ADV rider Forum glauben schenken kann in USA durchaus häufiger zu passieren, dass die Händler das Freischalten vergessen. Man könnte den Eindruck bekommen, dass es sich da oft um Läden handelt, die viel Erfahrung mit den MX und Enduros haben, aber mit den dicken Rechenzentren mit einskommadrei Liter Hubraum noch nicht so bewandert sind.

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Genau diesen netten "Transportmodus" durfte ich gestern mit meinem Kumpel erlebt :motzki:

    Zusammen bei der Jungfernfahrt mit seiner flammneuen 1290 SAS, und nach ein paar Stunden mussten wir mal die Büsche gießen.


    Dann kam beim Starten wie aus dem nichts die Meldung "Transportmodus" und nichts ging mehr!

    Über den KTM Mobility Service wurde dann der ADAC aktiviert, und bis dann mit dem 2.ten Gelben Engel auch auch ein geeigneter Abschlepper vor Ort war, vergingen 4 lange Stunden :alter schwede:

    Ich fände es schon sinnvoll wenn diese Meldung schon vorher darauf hinweisen würde, und nicht erst wenn der Bock steht :Daumen runter:



    Gruß

    Mike

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Geile Sache...oder eben nicht.


    Mit dem ADAC haben wir ähnliche Erfahrungen gemacht. Kumpel hat nen platten Vorderreifen auf der A52, nächste Ausfahrt runter und ADAC gerufen.


    Die Dame an der Strippe fragt, ob wir einen Ersatzreifen dabei hätten. Na klar, haben wir immer um die Schulter gehängt.


    Da war sie beleidigt und legte auf.


    Dann beim 2. Anruf wurde uns ein Helfer geschickt, natürlich mit einem S-MAX, der konnte auch nicht abschleppen.


    Der rief dann über die Zentrale einen Kollegen....der kam mit einem Zafira.


    So standen wir an einem Sonntagvormittag für 5 Stunden in leichtem Regen, bis endlich ein Abschlepper kam.


    War für mich dann, nach den ganzen anderen Skandalen der Tröpfchen, der das Fass für meine Kündigung zum Überlaufen brachte.

    Human Meyer, I think I spider.