Wiedermal Stromthema

  • Hallo liebe Meister der Elektrizität,

    Ich möchte gerne unter der Sitzbank meiner SMR 990 2012 ein Gerät anschließen an den Zünd plus. Diesen ACC2 habe ich nur unter der Lampenmaske gefunden, wo ein Kabel für Dauer plus (acc1) und Zünd plus (acc2) vorbereitet ist. Dort habe ich zum Beispiel mein Navi angeschlossen an den acc2. Jetzt möchte ich aber ein Gerät ( gerät zur Motorradortung bei Diebstahl) unter der Sitzbank verbauen, das ich am Dauer plus und am zünd plus anhängen möchte. Gibt es unter der Sitzbank einen Anschluss für Zünd plus oder muss ich diesen von der Lampenmaske mit einem Kabel unter die Sitzbank für einen?

    Vielen Dank für eure Unterstützung LG Christoph

    Keep the rubber side down!

    KTM LC4 > KTM 625 SMC > KTM 990 SD > KTM 990 SM R > (Vorfreude auf KTM 1290 SA S) :wheelie:

  • Hallo


    Es gibt den Stecker für die Alarmanlage. Dort wären die gewünschten Anschlüsse vorhanden.

    Mann kann sich einfach den passenden Stecker besorgen. Hab ich für meinen Kettenöler gemacht.


    LG

    KLE 500 - KTM SM-T

    Grüße aus Österreich :grins:

  • Oder du steckst die Kabel einfach mit der Sicherung für acc2 in den Sicherungshalter :grins::crazy:

    Ach, die rumänische Variante. Aufgrund meiner Ausbildung muss ich anfügen: Bitte nicht!

    Lieber die Variante, die Farnsworth vorgeschlagen hat. Das wäre die sauberste weil revisionierbare Lösung.

    Es gibt den Stecker für die Alarmanlage.

    Ich habe jetzt aber noch nicht nachgeschaut, wie es da tatsächlich unter der Sitzbank aussieht.

    Notfalls mögliche Variante 2 (die polnische :grins:):

    Hinter den Sicherungen ACC1 und ACC2 die Kabel auftrennen und z.b. einen kleinen 2-Pol Stecker parallel dazu löten.

    (ist bei dem Ortungsgerät vllt dabei?)

    Und dann Schrumpfschlauch drüber.

    Bitte nix zum quetschen nehmen.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hallo! Danke für die Infos. Das mit Kabelauftrennen möcht ich vermeiden und polnische/rumänische und russische Varianten sind nix für mich :nein: Bleibt der besagte stecker für Alarmanlage. Das ist glaub ich der breite mit den “sehr vielen” Polen. Das ist der wo MONTEL 18.00.165 drauf steht. Foto im anhang.


    Jetzt hab ich aber noch einen anderen stecker gefunden der viel versprechend aussieht.:denk: weiss wer ob da zündplus dabei ist? ich hab mal zwei fotos von dem stecker der einen blindstecker drauf hat angehängt. Für eure hinweise sehr dankbar!!:ja:

    Christoph

  • Damit hast du dann den direkten Zugang zur ECU.


    Ob das so gut kommt da eine "Hot elctrical Pocket Pusy" dranzuhängen?


    nöh. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke!

    Werd mal schauen ob ich noch Stecker finde, aber ich befürchte die 790 hat da ein paar mehr vorbereitet als meine 2012 990 :-)

    lG, Christoph

    Keep the rubber side down!

    KTM LC4 > KTM 625 SMC > KTM 990 SD > KTM 990 SM R > (Vorfreude auf KTM 1290 SA S) :wheelie:

  • Hallo liebeFreunde der Elektrizität:winke:


    Soda, nach dem Auslands-Urlaub gehts wieder los mit Basteleien :-)

    Vielen Dank für die bisherigen Tipps:Daumen hoch:

    Also ich werd wahrscheinlich den Zündplus unter der Lampenmaske abgreifen.

    Ich hab jetzt noch einen letzten (weissen) Stecker gfunden mit zwei Polen der unter dem Sitz ist, und wollt für den auch noch in die Runde fragen ob der vielleicht Dauerplus ist, weil dann nehm ich leiber den wie direkt an der Batterie was anzuklemmen.


    Kann mir wer sagen ob der Stecker am Foto zufällig Dauerplus und Masse ist?


    Vielen Dank im Voraus an euch !

    lG und immeroben bleiben :-)


    Christoph

  • Hallo Christoph,


    hast du keinen Spannungsprüfer? So ein Ding kostet nicht die Welt und deine Fragen könntest du damit schnell selber beäntworten.


    Gruß


    Bulli67

  • Den werd ich mir wohl zulegen müssen. Nein hab ich noch nicht. Ist aber sicher sinnvoll wenn man mit Strom arbeiten will ;-)

    lG, Christoph

    Keep the rubber side down!

    KTM LC4 > KTM 625 SMC > KTM 990 SD > KTM 990 SM R > (Vorfreude auf KTM 1290 SA S) :wheelie: