Dealer hat Benzintank angebohrt!! Und nun...?

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe gestern bemerkt, das es erheblich nach "Spritt" in der Garage stinkt. (gestriges Thema)


    So, nun weiß ich auch warum. :staun: Mein Dealer hat mit einer der rechten Verkleidungsschrauben den Tank meiner SD angebohrt!
    Ja, Ihr lest richtig. :motz: Meine SD hat ein Loch oder einen Riß im Benzintank. Das "Treibgas" tröpfelt auf den Motoröltank und dann auf`m Bugspoiler runter. :motz: Der ständige Benzinfilm hat die schwarze Farbe des Öltanks angelöst. So ne :kacke: aber auch!


    Leute sagt mal was dazu!

  • Naja , das ist ein klarer und extrem ärgerlicher Fall von Werkstattpfusch.



    Das wird auf alle Fälle auf Garantie repariert.
    Und lass dir den Zeitaufwand auch vergüten (etwa durch einen Powerpartgutschein)

  • Zitat

    Original von Gasmen
    sag ich immer wieder, wenn man(n) es selbst nicht erledigt kommt nur pfusch raus :motz:


    Dann erledigt doch alles selbst! :amen:


    EDIT@Bade: :denk: Das wird aber bestimmt schwierig, beweisen zu können, dass er das war...
    Habe gerade in deinem anderen Thread bez. Benzinverlust gelesen, daß Du schon vorher nicht mit ihm konntest...
    Viel Glück!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich würde ihm freundlich mitteilen das, wenn er es abstreitet und nichts übernimmt, dir zufällig der Name hier heraus rutscht...
    Bei fast 2000Usern hier würde ich mir das nämlich überlegen....


    Lutz

  • Zitat

    Original von Lutzeputz
    Ich würde ihm freundlich mitteilen das, wenn er es abstreitet und nichts übernimmt, dir zufällig der Name hier heraus rutscht...
    Bei fast 2000Usern hier würde ich mir das nämlich überlegen....


    Nein , nein ....
    Sowas braucht man nicht androhen. :daumen runter:



    Geh erst mal hin zum Händler und klär den Sachverhalt.
    Wenn der Händler fair ist gibt er seinen Fehler zu und repariert das ohne weiteres.

  • Is doch ganz einfach.


    Zum Händler gehen und Ihn mit seinem Pfusch konfrontieren.
    Und Ihn aufforder das ganze schnell und unkompliziert zu richten (auch die Folgeschäden wie Öltank usw.)
    Ihm aber nix vom Forum sagen.


    Falls ers nicht richten will und sich doof stellt :teuflisch:.
    Namen vom Händler ins Forum, damit jeder weiss worauf er sich bei Ihm einlässt. :stop polizei::amen:


  • Genau das meine ich doch
    Habe doch geschrieben „wenn er es abstreitet und nichts übernimmt > dann Forum“
    :prost:
    Lutz

  • :denk:vorher würd ich erst meine Ansprüche einfordern (schlimmstenfalls mit Klage )und erst nach abschluß des Falls ab ins Forum :ja:
    sonnst hast du eventuell mehr Probleme, der Händler wird dann gar nix mehr für dich tun, er kann es dir dann so oder so nicht mehr recht machen und du musst dann den vollen langen weg der Justiz gehen und das ist wie Russisches Roulett oder es kommt dann n Bummerrang zurück :ja: erst das freundliche sachliche und bestimmte Gespräch suchen und aber gleich fristen usw setzen damit du nacher nicht immer doa und dan vertöstet wirst :ja:
    Fehler kann jeder mal machen aber mann muss auch dazu stehen das ist dann ein wahrer Könner und guter Händler :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    Fehler kann jeder mal machen aber mann muss auch dazu stehen das ist dann ein wahrer Könner und guter Händler :daumen hoch:



    So ist das . :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Mario


    So ist das . :daumen hoch:


    Deswegen gehen mir die Leutz auf den Senkel, die gleich die Worte "immer das gleiche" und "Pfusch" und "selber ist besser" benutzen..
    Nochmal :amen:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq


    Deswegen gehen mir die Leutz auf den Senkel, die gleich die Worte "immer das gleiche" und "Pfusch" und "selber ist besser" benutzen..
    Nochmal :amen:


    mal ganz ehrlilch, kein mechaniker ist in der lage bei einem kundenmopped soviel engagement zu bringen als wenn es sein eigenes ist!
    das ganze kommt vom zeitdruck, oder ganz einfach die "hab kein bock" nummer...


    ich habs mit meinem freundlichen so geregelt, das ich den service genau nach liste mache und er mir dafür den stempel gibt.


    letztendlich muss jeder selber wissen was er macht, aber ich stehe zu meiner meinung und da braucht auch keiner mit dem gegenteil daher kommen

  • Zitat

    Original von Gasmen
    ich habs mit meinem freundlichen so geregelt, das ich den service genau nach liste mache und er mir dafür den stempel gibt.


    Nun, Gasmen, da hast Du aber ein m.E. sehr seltenes "Exemplar" als Händler...
    Das sagt aber auch vieles über euer Verhältnis aus... Das wird ja wohl überaus positiv ausfallen...
    Und trotzdem wundere ich mich ein wenig, daß dein Händler auf die hunderten von Euros verzichtet...


    Ich denke ich kann das Verhältnis zu meinem Händler als "Vertrauenswürdig" einstufen kann...
    Und trotzdem könnte ihm so etwas wie dem Bade passieren... Ich bin mir sicher, daß er den Schaden anstandslos reparieren würde.


    Nur gleich sämtliche Dealer und Mechaniker als "lustlose faule unkooperative" Nasen hin zu stellen, da hab' ich halt' was gegen!
    Und die Meinung werde ich auch nicht ändern!
    Und zum 3. :amen:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich denke, der Mechaniker hat es einfach nicht gemerkt. Ihm würde ich erst mal nichts böses unterstellen. Fahr einfach hin, erklär den Sachverhalt und dann wird der das schon regeln.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • da ist ja genau das eingetroffen was ich schon dachte.
    mach es so wie ich es dir schon geschrieben habe.
    anrufen und er soll das machen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ...mal zwischendurch.


    :knie nieder: Danke für die bisherigen Meinungen. Ich denke auch, das der Mechaniker meines Dealers den Schaden nicht mutwillig herbei geführt hat. Vielleicht mußte es wieder einmal schnell gehen, und da kann so etwas passieren.


    Aber wie kann ich das Beweisen, das es nicht meine Schuld ist? :sehe sterne:
    Ich habe seit vergangener Woche Mittwoch die SD nicht mehr bewegt. Ich bin auf kürzesten Weg vom Händler nach hause gefahren und habe den :kürbis: gleich in der Garage abgestellt. Am nächsten Tag bin ich zum Händler gefahren um das rote Kennzeichen abzugeben. Ich war erst gestern, am Samstag, wieder in der Garage um die neuen Spiegel, die ich von der Leipziger Motorrad- Messe mitgebracht hatte, an das Moped zu montieren. Erst da ist mir der Benzingestank aufgefallen, und die restliche Erkenntnis kennt Ihr ja.


    :motz: So`n Tank kostet schon paar "Steine", und ich habe keinen Bock das Missgeschick eines Anderen auszubaden!!!


    Hat jemand von Euch Erfahrungen in so einer Sache?

  • Zitat

    Original von Bade
    Aber wie kann ich das Beweisen, das es nicht meine Schuld ist? :sehe sterne:
    und
    Hat jemand von Euch Erfahrungen in so einer Sache?


    Na ja, Erfahrung wird wohl jeder auf seiner Art mit Probleme gehabt haben, dessen Ursprung in der Werkstatt zu suchen war...


    Und zu deiner ersten Frage: Wenn es nach der o.a. Schilderung schon so ist, dass Du irgend etwas "beweisen" musst, dann is' Essig...
    Wieso solltest Du nach einem Werkstattbesuch die Verkleidung abbauen?


    Abtrinken und Teewarten... Geh' mal am Montag hin... Von "anrufen" halte ich persönlich wenig....
    Noch mal: viel Glück!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Es ist ärgerlich, aber mach dich nicht schon vorher fertig.
    Der Händler wirds schon richten, der wird doch gegen sowas versichert sein (hoffe ich).