Dekore / Grafiken

  • Also bei 60€ für's Anbringen des Dekors an alle Teile musste ich nicht lange überlegen ob ich alles selber mache... wenn ich da an die verwinkelten Seitenteile denke... Allerdings machte mich Couchpotato rechtzeitig darauf aufmerksam, dass die Aufkleber ja nicht um die Kanten der Verkleidungsteile herumgelegt werden. Da er und ich ja schwarze Aufkleber gekauft haben, mussten (bzw. sollten) die großen Seitenteile vorher erst noch schwarz lackiert werden. Also bei der Farbwahl darauf achten. Bei meiner R sind die Teile ja z. B. weiß und bei manchen S-Modellen orange, da könnten andersfarbige Dekorteile einen unpassenden Rand hinterlassen.

  • Ja, finde auch schade, dass es bis jetzt keine schwarzen Tankseitenteile gibt. Ich habe daher eben auch hinten die weißen Seiteteile gekauft, weil ich mindestens seitlich eine einheitliche Kunststofffarbe haben wollte.

    Komplett in Schwarz, mit einem schwarzen oder auch orangen Rahmen sähe eben auch ganz cool aus, wie man an dem Prototypen sehen kann, mit dem Chris Birch schon unterwegs war. :zwinker:

  • Ich habe bei den Tank-Seitenteilen ja auch viel Arbeit in das partielle Abkleben der sichtbaren Kanten mit schwarzem Klebeband investiert (statt lackieren), aber es zahlt sich auf jeden Fall aus, auf solche Details zu achten...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ich habe bei den Tank-Seitenteilen ja auch viel Arbeit in das partielle Abkleben der sichtbaren Kanten mit schwarzem Klebeband investiert (statt lackieren)...

    welches hast du genommen? Gibts was eigens dafür gedachtes?

    the funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it

  • Ob es dafür ein Eigenes gibt, weiß ich nicht.

    Ich habe ein schwarzes, halbmattes von Tesa aus dem Baumarkt genommen (ähnlich wie Isolierband), erhältlich in 15 und 50 mm Breite.

    Es ist UV-beständig, lässt sich gut verarbeiten und klebt sehr gut, wenn der Untergrund vorher gut gereinigt wurde.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Hallo zusammen,


    ich würde auch gerne ein eigenes Design erstellen. Was für Programme nutzt ihr? Einfaches Photoshop oder hat jemand einen Geheimtipp?

    Du solltest etwas mit Vektorgrafiken nutzen. Das heißt die Auflösung ist nicht an Pixel gekoppelt, damit man keine Kanten an Rundungen oder Schrägen bekommt. Wie Bernard gesagt hat Illustrator oder kostenlos wäre Inkscape.

    *.svg (scalable vector graphics) wäre die richtige Dateiendung

  • Hallo zusammen,


    ich würde auch gerne ein eigenes Design erstellen. Was für Programme nutzt ihr? Einfaches Photoshop oder hat jemand einen Geheimtipp?

    Ich nutze nach wie vor ein altes Photoshop CS. Für meine Grafikergüsse ist das ausreichend, die Grafikfirma wandelt sich das dann eh in ihr Format.

  • Also bei 60€ für's Anbringen des Dekors an alle Teile musste ich nicht lange überlegen ob ich alles selber mache... wenn ich da an die verwinkelten Seitenteile denke... Allerdings machte mich Couchpotato rechtzeitig darauf aufmerksam, dass die Aufkleber ja nicht um die Kanten der Verkleidungsteile herumgelegt werden. Da er und ich ja schwarze Aufkleber gekauft haben, mussten (bzw. sollten) die großen Seitenteile vorher erst noch schwarz lackiert werden. Also bei der Farbwahl darauf achten. Bei meiner R sind die Teile ja z. B. weiß und bei manchen S-Modellen orange, da könnten andersfarbige Dekorteile einen unpassenden Rand hinterlassen.

    Ich hätte ja Bock auf Camo. Hast Du mal ein paar Fotos von Deinem Ofen . war doch Camo oder ? Kann man auf dem kleinen Profilbild nicht so gut sehen. Gruss

    640Duke 690Duke 701Husqvana 990SMT 790Duke 790AdventureR 950SM

  • Couchpotato hatte seine zum Jahresende fertig... er hat die hinteren Seitenteile weggelassen... musst Du mal unter "Zeig her [..]" schauen... sieht auch interessant aus...

  • Couchpotato hatte seine zum Jahresende fertig... er hat die hinteren Seitenteile weggelassen... musst Du mal unter "Zeig her [..]" schauen... sieht auch interessant aus...

    Nee, das passt schon mit Fleck auch hinten. Nur könnte man evtl. an der Unterseite der hinteren Seitenteile auch nur so ne schöne große 790 wie beim Prototypen machen.

  • ich glaube individuelle Anpassung des gesamten Drucks ist kein Problem...


    By the way: ich fahre ja lieber mit der Original-R-Sitzbank, nur gefiel mir nie das viele Orange an den Seiten... hatte es gestern einfach mal mit hochelastischem Lexanspray (für Modellauto-Karosserien) schwarz zweifach beschichtet ... heute die erst Offroad-Tour damit incl. anschließender Hochdruckreinigung... keine Ahnung wie lange aber das hat erst einmal gehalten... und man sieht keinen Übergang, wirkt wie original... Meine Klamotten waren voller Sand und die Bank teilweise auch...

  • @Xsio ja, dass Orange an der Sitzbank würde jetzt nicht mehr zum Flecktarn passen. @Bade könnte dir aber da sicher auch nur einen netten Bezug nähen, wenn die Farbe eben nicht all zu lange hält. :zwinker: