Bremsbeläge - Verwirrung (?!)

  • Hab eben neuen Reifen Vorne drauf geworfen - Beläge ausgemessen: ~5,5 mm statt 7,5mm (ist noch Platz)

    Jetzt such ich nach Belägen und finde Namen original : Toshiba ( dachte die machen Fernseher)

    Billig Anbieter 27,- und 115,- Brembo und SuFu hier AP (Geheimtipp?) , die ich im I-Net aber nicht finde für meine ABS 990 (12`)

    Am Moped hab ich pro Zange 4 kleine.....

    https://www.ebay.de/itm/KTM-Supermoto-950-990-LC8-2-X-Brembo-Bremsbelaege-vorn-07BB33SA-Sinter-/302261423103

    Finde aber auch die mit 2 großen ?

    https://www.ebay.de/itm/07BB37SA-Brembo-Sinter-Bremsbelaege-vorne-KTM-990-LC8-Supermoto-R-/401169148567


    Gehen die auch rein?

    Gibt es Vor/Nachteile ?


    Fragen über Fragen....

  • Kann dir leider nicht 100% sagen welche an deiner 990 SMR verbaut sind, aber die am besten wäre, die einfach mal rauszunehmen und nachzuschauen. Ich gehe von aus, das es die 4 einzelnen sind. Diese bekommst du raus, in du die Feder etwas reindrückst und den Bolzen rausziehst. danach bekommst du die Beläge so rausgezogen.


    Zur Belag-Wahl: Ich persönlich fahre nur noch die roten Brembo Sintermetal Hinten gibt es für mich keine bessere Alternative. Vorne sind alternativ noch die TRW gut, da diese etwas mehr Belag drauf haben und auch noch vergleichsweise gut ansprechen. Die TRW Sinterbeläge für hinten, habe ich nach 1000KM wieder runter gemacht, weil diese für mich nicht geeignet sind.



    Ansonsten schick mal ein paar Bilder von deinen Bremsen. Am Besten von hinten auf die Bremzange.

    Oder du Besorgst dir bei den KTM Onlinehändler mal den Ersatzteilkatalog für deine 990er SMR.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • Von AP Racing gibt es jetzt auch für ABS etwas speziell angepasste Beläge die AP funzen an der KTM hervorragend ( habe Brembo, Lukas, Ferodo und Braking alle schon mal durch getestet die APs fand ich jetzt als den ausgewogensten Belag für Touren sowie extremes Heizen im Gebirge, Ansprechverhalten, bei Nässe und noch ordentliche Laufleistung , zudem vergewaltigen ( Verschleiß und Thermisch) sie nicht so die Bremsscheibe an der KTM ) wenn du an denen Interesse hast kann ich dir behilflich sein schicke ne PN

  • Also ich bevorzug trw srq,

    da sie um einiges besser ansprchen, und kräftiger zubeißn!


    aber die ap wären auch mal ne option, muß i zugeben

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • AP sind drauf: Nicht schlecht, wie die zupacken. Da quitscht auch nix. (ohne Kupfer- oder Keramik-Paste)

    THX nochmal @ Claus

    Hatte bei der 990 original die Brembo Beläge drauf (1. Satz) Da war wie bei fast allen die HA bisschen musikalisch.

    Hab direkt Dot 5.1 getauscht.....alles wieder gut.


    Die AP sind echt eine Empfehlung.

    TheSound2music : Danke für deine Mühe. Ich zitiere mich mal selber:

    Zitat

    Am Moped hab ich pro Zange 4 kleine.....

    Hätte ja sein können, das die größeren (2 pro Zange) auch auf die Doppelkolben gehen.

    Dafür braucht ja nur die Kupfer-Grundplatte durchgängig zu sein.

    Oder ist halt ein Verschreiber von E-Bay Anbietern.


    smr_rider , die hatte ich erst bestellen wollen....Claus war schneller:Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Joker (AC) ()

  • Du kannst dich an ChauChang hier wenden oder du gibst bei eBay LMP632SF ein.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nicht verzagen,


    ChauChang fragen...:Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Habe die über Claus georderten AP - Racing Beläge zwischenzeitlich auch verbaut.

    Funzt alles perfekt :Daumen hoch:

    Besten Dank an dieser Stelle