990 SM 2009 , KNZ und Bremsen UPDATE

  • JA aber die Kati würde ich dort am Bürgersteig (in "Wien"?) aber sowas von vo.&hin. "festketten".
    Sonst kann es Dir passieren daß man nach der Arbeit zu Fuss nach hause geht ist bei uns in Ostösterr. ja keine Seltenheit.

    Wäre Schade um die schöne Kati.


    mfg

    Duke690rider

    solange sie so wie auf dem Bild steht, ist das kein Problem, da sie genau vor meinem Büro steht, also wirklich genau vor der Türe, da sehen sie auch meine Mitarbeiter immer

    Aber natürlich, es ist alles möglich

  • Die Tankverkleidungen habe ich FOLIERT
    alles andere Lackiert


    p.s. die Tankverkleidungen habe ich unten gekürzt, damit sie nicht ganz so weit in Richtung Strasse zeigen, das hatte die SM zu mächtig gemacht

    ich wollte sie ein wenig schlanker

  • Originales Heck gefällt mir nicht und die Sturzbügel gehen ja mal gar nicht.


    Aber das Lack-Foliendesign ist schick.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich finde ohne Bügel sehen die SM's immer so pummelig oben rum aus und unten zu schlank. Sturzbügel müssen sein :ja:

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Abgesehen davon heiligt in dem Fall der Zweck meiner Ansicht nach ganz locker die Mittel. Aufn paar Meter Entfernung verliert sich das ohnehin alles vorm Hintergrund.

    Grüße

    Johannes

  • Heute nach der Arbeit hatte ich wieder Zeit um mich der SM zu kümmern.

    Also habe ich


    vordere Bremsbeläge

    hintere Bremsbeläge

    und den KNZ inkl. Kupplungsflüssigkeit gewechselt
    Bremsflüssigkeit werde ich morgen machen


    Bremsbeläge vorne : Brembo Sinter

    Bremsbeläge hinten : TRW Lucas Sinter


    kurze Testfahrt, Bremsen dürften super funktionieren



    was ich euch aber eigentlich erzählen wollte


    als ich den originalen KNZ herunter geschraubt habe, hat mich der Schlag getroffen.

    Bei der Druckstange ist eine braune Flüssigkeit herausgekommen, welche sich bereits in diesem schwarzen Distanzstück zwischen Motorgehäuse und KNZ, gesammelt hat.
    Auch hat diese Druckstange eine kleine Macke an der unteren Seite.
    Und so sieht der originale KNZ aus......
    IMG_0333_807.JPG


    Die Druckstange zu tauschen ist wahrscheinlich kein einfaches Unterfangen, oder ?


    des weiteren habe ich natürlich gleich die Kupplungsflüssigkeit getauscht

    im Ausgleichsbehälter war eine komplett schwarze Suppe drinnen.
    Ich denke die wurde seit 23.000 KM nicht getauscht.

    Habe alles gegen Magura Blood getauscht, und werde am Beginn der nächsten Saison nochmal komplett auffüllen, ist ja nicht so viel Flüssigkeit zu tauschen.


    Mal schauen was noch alles zu machen ist

    Grüße aus Wien, eure Forumsente

  • p.s.

    kann mir bitte jemand sagen wie ich die hintere Bremszange herunter bekomme?
    habe heute einfach die Bremsbeläge rausgenommen und die 2 Kolben reingedrückt, die neuen Bremsbeläge wieder rein, und gut ist's

    Aber eigentlich wollte ich das anders machen, nur wurde ich nicht schlau wie die Bremszange runter geht

    geht das tatsächlich nur mit Reifendemontage ?

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Duffyhs

    Hat den Titel des Themas von „990 SM 2009 , DESIGN UPDATE“ zu „990 SM 2009 , KNZ und Bremsen UPDATE“ geändert.
  • Ich hab in 14 Jahren LC8 SM noch nie die hintere Bremszange abgeschraubt.

    Man kann den hinteren Bolzen mit nem Gabelschlüssel aus der Trägerplatte rausschrauben und die Zange dann nach vorne hochklappen.

    Aber Bremsbelagwechsel geht ja auch ohne dies, wie Du ja festgestellt hast.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Danke für die Antwort
    wollte eigentlich auch diese Schraube rausdrehen, da sich da aber irgendwas versperrt hat während des Schraubens, habe ich das lieber gelassen :-)

  • ach so?
    und warum bitte ?

    solch unqualifizierte Aussagen ohne irgendeiner Begründung und einem Hintergrund liebe ich

    Dir ist schon klar wozu solche Foren unter anderem gut sind ?

    nicht nur um zu zeigen wie gut man ist, sondern um auch was zu lernen

  • Wenn ich das hier so lese, solltest du lieber die Finger von einigen Teilen des Mopeds lassen.

    kompl unnötige antwort!

    was is bitte an nachfragen so schlecht?

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie: