Oh ja
Arrow 71676KZ als Ersatz-VSD mit(!?) ABE
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- 1290
- Nythrax
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habs ja gerade hinter mir , den umbau von vsd 1.0 auf vsd 2.0 ? der vsd 1.0 war mir egal , deshalb hatten wir zu erst den bogen am ausgang bzw. den verbindungsbogen abgetrennt vom vsd 1.0 um diesen bogen dann am vsd 2.0 anzuschweissen ☝? aaaaber da kam die überraschung als wir dann am vsd 2.0 am ausgang den bogen mit abgasklappe abgetrennt hatten und jetzt das verbindungsstück vom vsd 1.0 anschweissen wollten?
das verbindungsstück vom vsd 1.0 war zu klein und man konnte es in die öffnung vom vsd 2.0 stecken ??
also blieb uns nix anderes übrig , als was individuell anzufertigen ☝?
ausgang vsd 1.0 56mm
ausgang vsd 2.0 60mm
mit verbindungsstück meine ich den bogen vom ausgang des vsd zum slip on akrapovic oder serien endschalldämpfer ?
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ganz an der Klappe trennen beide Seiten, dann passt das...
Hatte zu kurz angeschnitten deshalb eine Schweißnaht mehr- musste noch was einsetzen
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ich weiss leider nicht , wie man hier bilder reinbekommt ??
sonst könnte ich meine version zeigen ?
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auf die Büroklammer gehen...
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Sehr lecker! Wer kann so schweißen?
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Sehr lecker! Wer kann so schweißen?
nen bekannter von mir , der macht nix anderes ??
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Und das macht er sehr gut!!
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ist zwar nicht vom bike , aber er kanns einfach ?
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Schaut seh edel aus, aus welcher Gegend kommt er?
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Schaut seh edel aus, aus welcher Gegend kommt er?
hey ,
aus der salzburger gegend ☝?
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Sehr saubere Arbeit sieht man selten
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sorry für offtopic, aber hier mal ne titan abgasanlage komplett individuell angepasst an eine audi rs4 limo mit 12xxps ??
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Zitat
sorry für offtopic, aber hier mal ne titan abgasanlage komplett individuell angepasst an eine audi rs4 limo mit 12xxps ??
Unsere Kunden würden uns die Klötze langziehen, bei solchen Anlauffarben.... Titan ist da sehr empfindich wegen Versprödung,Korrosionsneigung, usw.
Entweder in einer Kammer komplett unter Schutzgas schweißen, oder eine Schweißvorrichtung mit entsprechender Formierung bauen.
Aber für einen Auspuff wirds wohl auch so reichen
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Für nen Turbomotor wird das wohl gehen. Aber bei nem Sauger in den Bogen so viele Nähte gehen gar nicht. Da funktioniert jedes Biegeteil aus Edelstahl besser. Egal ob es formiert ist oder nicht. Die Wellen im Inneren sind schädlich. Titan ihn oder her, sowas würde ich mir nicht unters Auto hängen.
Was er bei dir gemacht hat, sieht aber gut aus.
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Was er bei dir gemacht hat, sieht aber gut aus.
Das ist ja auch kein Titan, nicht wahr?
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Wo wir gerade beim Thema Auspuffbauer sind: Wer kennt einen guten? Ich muss 2-Takt-Auspuff komplett neu berechnen und bauen und dabei den vorhandenen Bauraum eines Eigenbaus nutzen. Habt ihr da einen Tipp für mich?
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Das ist ja auch kein Titan, nicht wahr?
Richtig.
Zum Thema 2 Takt kann ich dir nix sagen, dafür weiß ich zu wenig davon.
Was die Formeln angeht, habe ich mal was gelesen, ich glaube da war ein Spezi im Simson-Racer Forum.
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Für nen Turbomotor wird das wohl gehen. Aber bei nem Sauger in den Bogen so viele Nähte gehen gar nicht. Da funktioniert jedes Biegeteil aus Edelstahl besser. Egal ob es formiert ist oder nicht. Die Wellen im Inneren sind schädlich. Titan ihn oder her, sowas würde ich mir nicht unters Auto hängen.
Was er bei dir gemacht hat, sieht aber gut aus.
richtig , beim turbomotor kannst das spülgefälle vernachlässigen .... die abgase wollen einfach nur raus ?
wollte hier auch keine diskussion anzetteln was sinn macht und was nicht ?