Hallo,
bei mir steht in ungefähr 500km der nächste Ölwechsel an. Da ich dieses Jahr aber nicht mehr zum Fahren komme wollte ich fragen, ob ich den Ölwechsel vor dem Winter machen soll oder erst nächsten Jahr im Frühjahr?
MfG
Hallo,
bei mir steht in ungefähr 500km der nächste Ölwechsel an. Da ich dieses Jahr aber nicht mehr zum Fahren komme wollte ich fragen, ob ich den Ölwechsel vor dem Winter machen soll oder erst nächsten Jahr im Frühjahr?
MfG
Vor dem Winter.
Und Moped vorm Ölwechsel warm fahren
Meiner Meinung nach ist das ungefähr so eine Glaubensfrage wie das verwendete Öl. Die einen schören auf vor dem Winter, die anderen auf nach dem Winter. Von der Logik her kann ich beiden was abgewinnen, bin aber trotzdem eher für nach dem Winter.
Die "vor dem Winter"-Fraktion argumentiert häufig damit, dass sich bei langer Standzeit die Verunreinigungen vom Öl festsetzen. Wäre mal interessant, wenn jemand seine Ansichten teilt, der häufiger Motorrevisionen durchführt.
Also ich wechsel immer am Ende der Saison.
Wisst ihr, wenn ich pippi gehe, dann spüle ich ja auch gleich und nicht erst bevor ich das nächste mal wieder pippi muß ![]()
![]()
Aber stimmt schon, ist sicher eine Glaubensfrage und es wird den Motor sicher auch nicht umbringen wenn man das alte Öl übern Winter drinnen lässt
Was für ein Vergleich....![]()
![]()

Man weiß ja auch nicht, was sich bei langer Standzeit für Verunreinigungen vom Pippi festsetzen.
![]()
![]()
![]()
Man weiß ja auch nicht, was sich bei langer Standzeit für Verunreinigungen vom Pippi festsetzen.
Genau darum geht's ja ![]()
Darum besser gleich spülen und nicht einwirken lassen ![]()