e-Mountainbike mit Gasgriff

  • Vor der Haustüre habe ich einen schönen steilen Hausberg und würde diesen gerne mit einem e-Mountainbike befahren, da Motorräder im Wald strengstens verboten sind. Mir schwebt ein e-Mountainbike mit Gasgriff vor, welches leise und unauffällig unter dem Radar fliegt und auch nicht zwingend mehr wie 25 kmh fahren muss.


    Hat wer mal ein solches fertiges Mountainbike gesehen?

    Ride hard or stay home :driften:

  • eBike...mit Gasgriff?


    Bei KTM heißt das: E-Freeride!

    ...mehr wie höchsten 30 km sind nicht "drin"! :nein:


    Bade :rolleyes:

  • eBike mit Gasgriff...habe ich noch nicht gehört geschweige denn gesehen. Du musst schon (mit)treten!


    Bade :ja:

  • An ein MTB gehört kein Motor!

    Die 1000HM die ein Motor packt fahr ich in meiner Feierabend Runde.

    Sollte ja ein Sport Gerät sein und kein Rentner Bike.

    Wo steht dass ein eMTB nur 1000Hm kann?

    Schwachsinn.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Wenn Geld nicht die große Rolle spielt kannst Du da mal nachfragen:


    Bavarian Electric Cycles


    Ich kenne den Firmengründer persönlich und meine zu wissen dass er in den Anfangstagen des Unternehmens solche eMountainbikes mit Gasgriff gebaut hat.

    Bin mir ziemlich sicher dass Du dir da was entsprechendes Aufbauen lassen kannst. Fragen kostet nix.


    Gruß

    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Wo steht dass ein eMTB nur 1000Hm kann?

    Schwachsinn.

    Laut Angabe der Internetseitevon Sizilano weiter oben und laut meinem MTB Händler kannst Du 200HM wenn Du etwas trainiert bist machen.

    Wenn es permanent wie bei mir in der Gegend 15-20%,Steigungen sind wird's knapp...

  • Komme gerade vom Alpencross Anfang August zurueck: da sind wir fast jeden Tag 2000 HM gefahren...


    Selbstverstaendlich nicht im eMTB- oder Turbo-Modus (Bosch), aber wer (wie Du sagst) "etwas trainiert ist" packt deutlich mehr als 1000Hm mit einer Ladung.


    Fuer mich war das die erste eMTB-Erfahrung im Offroadbereich (ich fahr' mit dem Ding normal taeglich 30 Km zur Arbeit, bis Oktober 2018 mit dem Bio-Bike, ergo sollte ich "etwas trainiert" sein), und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

    Ich zitiere gerne einen frueheren MX- und Endurofahrer, der mit dem eMTB in der Pfalz rumbruzzelt: das ist wie frueher Endurofahren, nur legal.


    Wenn Du nicht rummrollst oder konstant im Turbo-Modus ballerst kommst du auch ins Schwitzen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Laut meinen Händler komm jetzt grad 2020er specialized mit einem extrem starken Akku & Brose Motor raus.

    Soll richtig mehr und länger power haben als alles bisherige.

    Kannst natürlich wie bei allem wenn's was gutes sein soll 7000-8000€ her richten.


    Da bekommst halt auch grade so 2 normale Bikes dafür.

  • Specialized

    Nicht günstig aber bis in detail durchdacht.

    Achte auf die Motoren, wenn der Akku leer ist muß er auskoppeln sonst tretest du komplett gegen den Motor.

    Brose ist da ganz gut.

  • Kannst ja auch mal bei Umbau

    nachsehen und evtl. ein Rad umbauen wenn vorhanden. Keine Ahnung ob das was für dich ist. Hab meinen Radonneur zum in die Arbeit fahren umgebaut. Klappt super und ich fahr jetzt die 25 km öfter als nur mit mir als Motor.

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • Also bei mir in der Gegend hat ein mtb fanat bei mehreren von meinen Freunden ein kit verbaut das mit gas Griff funktioniert. Also auf ein normales mtb reingebastelt. Die Dinger gehen wie Hölle, in der Ebene 60 km/h!!!! Bergauf auch wie sau. Ich bergauf mit emtb ca 20 min, meinen Freunde ca 8!!!!

    Ich frag mal nach...

  • Ich seh die Kombination Tretkurbel und Gasgriff kritisch.

    @Sicilianom, was versprichst du dir davon?


    Hast du schon verschiedene Modelle zur Probe gefahren?

    DU PERSÖNLICH musst dich auf dem Teil wohl fühlen.


    Ich als Anfänger brauche keinen Carbonrahmen. Und 2kg mehr oder weniger machen für mich in der Praxis keinen Unterschied.