Duke 690 (2012) - 14.000 KM Motorschaden

  • Hab mich falsch ausgedrückt: klar ist der Kipphebel am Ende, aber nicht in dem Maß wo eine Reparatur von 2500€ und ein Zerlegen des Motors nötig wären.

  • Bisher ein Shim gefunden, sonst noch als Auskunft bekommen, dass zwei Ventile kaputt sind.


    Reparatur würde wohl 14T dauern, wenn alle Teile lieferbar sind.

    Fuck, das hört sich nicht gut an :traurig:


    Da hast dann wohl wirklich das worst case szenario ausgefasst ☹

  • Nur mal zum Verständnis eine Frage bitte... Wie weit bist du von der Maschine bzw. der Werkstatt entfernt?

    Wie beschrieben steht die Maschine in Bratislava und ich bin in Wien Zuhause, also ein Stückerl :-)


    Grundidee war der billigere Stundensatz (40€/h). Hab auch mein 10T km Service dort erledigt, war eigentlich zufrieden damals..

  • Wie weit bist du denn noch mit dem Moped gefahren nachdem du das erste Mal ein klappern/klackern wahrgenommen hast?

  • Kurzgefasst, sicherlich 5-8km..


    Stand derzeit: Hab mal ein "go" erteilt für die Reparatur, ausgetauschte Teile bekomme ich.

    Wenn's Infos/Fotos gibt würd ich hier wieder aktualisieren..


    Einstweilen danke für euren Input.