Dunlop Trailmax Meridian Erfahrungen

  • den Meridian leg ich um bis die Rasten schleifen ohne überhaupt nur irgendwie darüber nach zu denken... zum Metzler hab ich da leider kein Vertrauen mehr...

    Jepp, kann ich beim Meridian bestätigen...!

    IMG-20230723-WA0024.jpg


    Metzeler hatte ich immer mal wieder auf verschiedenen Motorrädern, aber immer jeweils nur einmal. Inzwischen hab ich gelernt, es nicht wieder zu versuchen.


    Ab einer gewissen Schräglage ist der Tourance immer von alleine über eine Art Kante gekippt, so dass man mitunter gegenhalten musste. Mega nervig.

    Ist nicht der richtige Reifenhersteller für mich.


    Meine Holde hatte beim Kauf ihrer R1200R LC den Metzeler Z8 drauf, da hat ständig die Traktionskontrolle reingekrätscht.

    Mit Wechsel auf CRA war das vorbei.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Metzeler fahr ich nur auf der Gixxe als M9RR, und da funzt der richtig gut. Selbst Rennstrecke hielt er durch.

    Bei da SAS 1290 ist bei mir nach wie vor der Meridian die Benchmark bis zum Seitenständer und max Federvorspannung und Sportdämpfung.

    Aber es kommen neue Reifen in 2024. Mal schauen was die können.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650