Regenklamotten ja oder unnötig

  • zu 1. Ja das fand ich auch krass. Die Dame auf der Intermot sagte das ungefähr so: wir sind ein Premiumhersteller und immer interessiert daran unsere Produkte noch besser zu machen. Die beschädigten Teile nach einem Sturz haben für uns einen riesigen Mehrwert um zu sehen, wo wir noch etwas verbessern können...


    Zu 2. Die haben die 20%(oder 15% weiß ich grad nicht mehr) nochmal auf die bereits rabattierten Produkte draufgeschlagen!

    Grüße
    André :wheelie:

  • Bei FC-Moto hab ich mir letzte Woche erst eine Badlands Pro mit 25% Rabatt geschossen + nochmal 10% Herbstrabatt.

    Waren dann so um die 780€ - quasi geschenkt! :achtung ironie:

    Jacke macht wirklich einen "bombproof" Eindruck.

    Ob man sich aber zwingend so "aufmunitionieren" muß?

  • Bei FC-Moto muss man aber dann auch noch seine Grösse finden - je höher die Rabatte um so geringer die Auswahl.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Bei FC-Moto hab ich mir letzte Woche erst eine Badlands Pro mit 25% Rabatt geschossen + nochmal 10% Herbstrabatt.

    Waren dann so um die 780€ - quasi geschenkt! :achtung ironie:

    :sabber::sabber: das ist aber ein mega Preis. So günstig wird die wohl nirgends zu finden sein!

    Grüße
    André :wheelie:

  • Lief bei mir auch so. Badlandshose (nicht BL pro) auslaufmodell mit allen Rabatten bei Motoin ca. 350,- , Jacke habe ich auch die Kodiak - Abverkauf bei Offroadkontor 700 irgendwas. Und ja: die saugen sich Nullkommanull voll. Die Jacke hat 10 (!) Lüftungsreißverschlüsse (Wasserdicht wie bei Trockentauchanzügen), die Hose 4 großzügige. Durch diverse verstellbare Bänder sitzen alle Protektoren immer da, wo sie sitzen sollen. Ach ja: ELlenbogen Schulter Brust Rücken (mit integriertem Nierengurt) Hüfte Knie protektorengeschützt. Alle sind perforiert und auf neuestem Standard. Notfallkarte und 5 jährige Neuausstattung bei Unfall mit ausführlichem Bericht sind dabei. Da hatte ich schon schlechtere Kombis für mehr Geld...


    DerGerry

    DerGerry

  • Ach ja - Handschuhe habe ich Klim Badlands Aero pro und Klim Adventure Short (Goretex) - auch hier gilt es, auf Rabattaktionen zu warten weil die sonst viel zu teuer sind.


    DerGerry

    DerGerry

  • Wäre super wenn Ihr Bescheid geben könntet wenn wieder was im Sale ist!!!!


    Suche im Moment auch was für nächstes Jahr im April für Sardinien.


    Danke schonmal im voraus.

  • ich trage eigentlich Hosen in 38, vorallem weil ich Dicke Waden und Oberschenkel habe.

    In Jacken und Pullovern zu 95% XL.


    187cm

    105kg

    Breitere Hüfte und breitere Schultern.


    Dann müsste ich doch in den amerikanischen Schnitt gut rein passen oder?

    Hier gibt es keine Möglichkeiten die mal Probe anzuziehen..

  • Welche Überziehhose ist eigentlich zu empfehlen? Bisher fahr ich Büse 2 Teiler weil die einfach dicker sind. Daher hält die Hose an sich schon rein vom Material her einige Jahre. Ein Test mit Einteiler war eher negativ, war schnell kaputt.


    Generell hab ich aber ein Problem mit längeren Fahrten. Die Naht an dem Teil ist halt genau im Schritt und nach einiger Zeit geht eben an der Stelle, da man ja die ganze Zeit im Wasser sitzt, die Suppe durch und man hat einen nassen Arsch.


    Gibts Regenhosen ohne Naht genau im Schritt? Mag ja so bequemer/günstiger zu fertigen sein aber an sich ist es völliger Scheiß. :/



    Ansonsten zum Thema:

    Kurze Fahrten und wenn es nur nach "etwas" Regen bzw. Schauern aussieht fahr ich mit Textiljacke und Überziehhose. Rein aus Bequemlichkeit. Für längere Touren aber auch Überzieh-Oberteil dabei. Unnötig war es bisher sicher nicht aber ich fahr ja auch sehr oft auch bei nicht so gutem Wetter.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Wenn du jetzt Klim meinst:

    Ich bin 187cm auf 90kg normale Statur.

    Hab Jacke in 52 Hose in 54(wegen der Beinlänge und Bauchumfang)

    Wenn du die Badlands probieren willst, starte mal oben mit einer 54....

    Bei fc moto kannst du ja bequem bestellen und zurück senden. Weil es hier im Ossiland auch nix zum probieren gab, hab ich deshalb letztes Jahr die Intermot aufgesucht und mir das Zeug dort genauer angesehen, auch von der Konkurrenz wie Stadler zb...

    Grüße
    André :wheelie:

  • Wenn du jetzt Klim meinst:

    Ich bin 187cm auf 90kg normale Statur.

    Hab Jacke in 52 Hose in 54(wegen der Beinlänge und Bauchumfang)

    Wenn du die Badlands probieren willst, starte mal oben mit einer 54....

    Bei fc moto kannst du ja bequem bestellen und zurück senden. Weil es hier im Ossiland auch nix zum probieren gab, hab ich deshalb letztes Jahr die Intermot aufgesucht und mir das Zeug dort genauer angesehen, auch von der Konkurrenz wie Stadler zb...

    also die Badlands pro gibt es nur in den Größen..

    Screenshot_20191020-220843_Samsung Internet.jpgScreenshot_20191020-221028_Samsung Internet.jpg

  • Dann musst du eine andere Hose wählen, die haben da teilweise verschiedene Varianten der BL drin, neuere und ältere(die dann meist etwas günstiger sind). Die neuen sollten in allen Größen da sein.


    BTW: wir sind jetzt schon fast eine Seite lang vom eigentlichen Thema entfernt. Vielleicht sollten wir dazu einen eigenen Beitrag starten?

    Grüße
    André :wheelie:

  • BTW: wir sind jetzt schon fast eine Seite lang vom eigentlichen Thema entfernt. Vielleicht sollten wir dazu einen eigenen Beitrag starten?

    Würde womöglich Sinn machen.

    Meine erste Frage dazu wäre dann: War von Euch schon mal jemand in Plainfeld?

    Soll wohl das Europa-Hauptquartier von Klim sein. Wenn ich das richtig verstanden habe.