Nun ist es raus.... (5x neue 490er Modelle erwartet)

  • :sensationell:Das KTM einen 2 Zylinder bringt mit 490 ccm und ca 60 PS,und aber die 390 nicht Ersetzen soll.

    Es werden 5 Modelle Vorgestellt,in verschiedene Ausführungen und sind jetzt dem Aktuellen KTMs vom Optischen her Angepasst.

    Das ganze steht auf der Motorrad Intrernetseite,mehr dazu gibt es dann in Mailand....:guckst du hier:

  • Die Frage ist ob das dann zum Preis einer 690er angeboten wird.

  • Das wäre sehr unlogisch. 390, 490, 690 müssen sich ja im Preis unterscheiden, da sich KTM damit explizit im asiatischen Markt gegen die japanische Konkurrenz behaupten will. Die Käufer dort haben bestimmt keine orange Brille an und zahlen eher nicht Extra für die Marke was drauf, auch wenn sich die Bikes in der Ausstattung unterscheiden. Wenn das Budget limitiert ist, greift man halt zu dem was drin liegt.


    MT-07 = 6.795 €

    Duke 690 = 8.899 €

    25% diff.


    MT-03 = 5.295

    Duke 390 = 5.449 €

    3% diff.


    Merkst du was? :zwinker:


    Ich streichle mal die Kristalkugel und werfe mal 7.290 € für die Duke 490 in die Runde... (ca. -20% zur 690er)

    Ride hard or stay home :driften:

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Nun ist es raus....“ zu „Nun ist es raus.... (5x neue 490er Modelle erwartet)“ geändert.
  • Ja aber unter dem Strich wird man mit der 490 das bessere Motorrad haben,und vorallem das Modernere .

    Ich glaube diese Modelle werden über Kurz oder Lang auch bei KTM die Einzylinder Ersetzen,leider den ich mag die 690 Trotz allem sehr.

    Aber wenn ich Ehrlich zu mir selber bin,und die Wahl hätte 490 obwohl ich noch nichts über sie weiß oder 690 würde ich mich für die 490 Entscheiden.

  • Die MT 03 gehört mehr in die klasse wo die 390 unterwegs ist,und da nimmt der 390 niemand was weg sie hat sich da schon ihr Monopol Geschaffen.

    So wie die BMW G/S und vor langer langer Zeit die XT in ihrer klasse.

    Die 490 Gehört mehr in die Klasse wo die MT 07 ihr Unwesen Treibt,zu dem finde ich die jetzige MT 03 schöner.

    Die MT 03 wurde Hauptsächlich in der Optischen Sachen Überarbeitet,schon Verrückt welche kleinen Modelle auf Einmal eine Rolle bei den Neuvorstellungen Spielen die vor Jahren niemand beachtete.

  • Sind halt perfekte Einsteigerbikes und passen auch ins Budget eines Asiaten. Stückzahlen macht man anscheinend nur noch dort und darum stürzen sich die Hersteller schon eine Weile auf diesen Markt.


    Ich wollte mit der MT-03 nur sagen, dass sich KTM mit der Duke 390 warm anziehen muss. Vielleicht hat sich dort auch rumgesprochen, dass japanische Modell i.d.R. zuverlässiger sind wie europäische Modelle, wobei die Kleinen ja Vorort in Indien(?) produziert werden.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Das glaube ich jetzt nicht,schau doch mal wer kommt der 390 den zu Nahe ??

    Egal ob in den Tests oder Verkaufszahlen kommt da keine mit,siehe BMW G/S 310 oder Kawa Z 400 und von der MT 03 hörte man bis jetzt auch nicht viel.

    Obwohl ich schon eine als 2 Bike schon fast Gekauft hätte,aber dann fand ich eine XT 660 R.

  • Ich wäre überrascht, wenn in Mailand eine seriennahe Studie stünde

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Sieh's positiv. Falls sowas wirklich kommen sollte, kannst du langsam sparen :grins:

    Vor 2021 wird das auf keinen Fall was

    Wenn überhaupt was kommt..

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ich würde mich gerne von einer 490 ADV mit 150kg voll überraschen lassen.

    Natürlich mit dem vollen Elektronikpaket, einer integrierten Gepäcklösung die sich praktisch unsichtbar einfügt, 540 Km Reichweite, Navi + Heizgriffe +Hauptständer serienmäßig, 85PS und 90Nm und selbstverständlich nicht teurer als 4490€ :achtung ironie:


    Ich muss schnell in den Stall, mein Einhorn braucht Futter...

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Natürlich mit dem vollen Elektronikpaket, einer integrierten Gepäcklösung die sich praktisch unsichtbar einfügt, 540 Km Reichweite, Navi + Heizgriffe +Hauptständer serienmäßig, 85PS und 90Nm und selbstverständlich nicht teurer als 4490€ :achtung ironie:


    Ich muss schnell in den Stall, mein Einhorn braucht Futter...

    Ohne den ganzen Schnickschnack mit 250km Reichweite. 50PS würden reichen.

    Im Prinzip die Tenere, nur leichter und schwächer.