Mich würden noch immer die Laufleistungen von "gespaltenen Motoren" und den 2 Maschinen vom Kumpel interessieren.
Und klar dreht nicht jeder ständig über 7000 U/min hoch. Ich z.B. nicht. Warum auch? Dazu ist der Motor nicht gemacht.
Wenn du mit einem scharfen Messer dauernd Kürbisse zerschneidest, wird das eben schneller stumpf.
Ich zitiere vom KTM Willkomens-Flyer:
ZitatPS: Noch ein Wort an alle, die zum ersten Mal eine KTM fahren. Stellen Sie sich ein Küchenmesser vor. Nicht das alte Ding, mit dem Sie Ihre Tomaten zerquetschen. Sondern ein glänzendes Hochpräzisionswerkzeug, handgeschmiedet von Leuten, die seit 50 jahren nichts anderes tun. Wenn Sie also so ein Messer zum ersten Mal in der Hand halten, dann hantieren Sie damit ein paar Tage lang vorsichtig. Sie wissen schon, was wir meinen...
Das mit "ein paar Tage" interpretiere ich so, dass man die Motorcharakteristik kennenlernt und diesen anschließend nicht andauernd f#ckt.
Wäre das in den letzten Posts Gesagte tatsächlich die Regel, wäre das Auslandsgeschäft mit den 390er Dukes schon seit mind. 6 Jahrem im
Nachdem ich aber zumindest in Indien stets viele davon herumfahren sah, kann das so wahrscheinlich nicht ganz stimmen.
Und dass die Inder nicht auf Kurzweile stehen sieht man an den vielen 350er Enfield Bullets (also die mit dem alten Motor aus den 70ern) die da noch überwiegend unterwegs sind.