Tja, dann müssen sich diejenigen halt mit einem Gummifahrwerk, lahmen Bremsen und ohne Braaap-Faktor zufrieden geben. Ist auch nicht schlimm, gekauft werden solche Modelle eh vor allem von Einsteigern.
Wie sagt doch der Volksmund so schön? Träume sind Schäume... auch nach 18 Seiten(!!!)
Das stimmt doch nicht. Man kann als Hersteller auch einem Fahrwerk ohne Einstellmöglichkeiten ein gutes Grundsetup mitgeben. Das Problem ist jedoch bei einem Moped für den Weltmarkt, man müsste wenigstens einmal für die grossen Europäer und die kleinen Asiaten zwei unterschiedliche Abstimmungen machen. Wäre aber bei den angepeilten Mengen auch kein Thema.
Aber wer wie KTM gerne R-Modelle verkauft, der hat ggf. gar kein Interesse daran, ein nicht-R-Modell ordentlich hinzustellen. Es gibt andere Hersteller, die hanben das Problem nicht, da hats trotz Rotstift zu einer guten Grundabstimmung gereicht.
Zum Thema lahme Bremse, also nur weils kein Brembo Monobloc ist, kanns trotzdem bremsen, das ist es auch keine Frage vom Geld sondern vom Know How. Und selbst KTM baut an der 690er Enduro eine billige Zweikolbenschwimsattelbremse dran, funktioniert aber auch recht ordentlich.
Ob die KTMs gekauft werden? Abwarten, noch hat man das Serienmoped noch nicht gesehen, gewogen, gefahren und auch noch keinen Preis.