Empfehlung KTM Werkstatt -> Deutsch-Schweiz

  • Wie der Titel schon sagt, suche ich Empfehlungen für eine Werkstatt, in der meine SDR in guten Händen ist und möchte die Winterzeit dazu nutzen mich umzuhören.


    Bin in Zürich-Stadt zuhause und habe kein Problem wenn es nicht ums Eck ist.

    Ich mag es wenn es etwas persönlicher zu und her geht...

    Hatte in meiner Zeit bei Yamaha immer einen sehr freundschaftlichen Umgang und vermisse das.


    Danke für eure Inputs!

  • https://www.moto-mader.ch/de/unternehmen

    Kann ich wärmstens empfehlen. Kriegst immer ein Leihtöff und gehen auf Kundenwünsche ein. Preise sind auch fair. Machen zudem oft Events, Klamotten haben sie eine grosse Auswahl. Habe von einem kleinen Händler dorthin gewechselt, der genau das Gegenteil geboten hat.


    Vom 25. bis 27. Oktober findet in Oberentfelden die alljährliche Herbstausstellung statt!

    Ride hard or stay home :driften:

  • Hoi Siciliano


    Danke für deine Empfehlung.

    Meine Suche geht jedoch in Richtung einer kleinen Werkstatt.

    Leider schliesst sich das bei den üblichen Marken immer mehr aus...


    Edit:

    Kann jemand etwas zu KMS-Racing, oder Meister-Motorcycle berichten?

    Einmal editiert, zuletzt von RCO ()

  • RCO

    Hat den Titel des Themas von „Empfehlung KTM Werkstatt - Kanton Zürich“ zu „Empfehlung KTM Werkstatt - Kanton ZH/CH“ geändert.
  • Kann mal in den Chats wo ich mich rumtreibe fragen... Ansonsten findest du auch unter maps.google.com schon ein paar Feedbacks.


    Willst du was konkretres wissen, sonst kommen solche Antworten wie meine unten:


    Meister kenne ich zwar als Kunde, ging aber nur um Zubehör. War schon Vorort und kaufe auch mal online dort. Lehrling kenne ich privat und zum Passwang lohnt sich der Weg, eine sehr schöne ruhige Gegend. :verliebt:


    Hier im Forum finden sich auch Empfehlungen, helfen in deinem konkreten Fall dir aber kaum weiter: User empfehlen KTM Händler

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Empfehlung KTM Werkstatt - Kanton ZH/CH“ zu „Empfehlung KTM Werkstatt -> Deutsch-Schweiz“ geändert.
  • Morgen Siciliano


    Danke für deine Mühe.


    Letztendlich soll das „Bauchgefühl“ stimmen und das ist sehr individuell.

    Entweder man hat ein reines Kunde/Dienstleister Verhältnis, oder es entsteht ein freundschaftliches Miteinander, wo auch mal über was anderes als den aktuellen Auftrag geredet wird.


    Da wo ich jetzt bin, passt es eigentlich... so gesehen alles gut.


    Wahrscheinlich habe ich lediglich etwas Mühe mit diesen grossen Palastartigen Verkaufshallen. Aber da können die Händler auch nichts für und ist ein anderes Thema.



  • RCO, habe meine Maschine bei Meister in Ramiswil gekauft und lasse diese auch dort warten. Alle Angaben findest du im Internet zu seinem Geschäft und denn Mitarbeitern. Fahr vorbei, trink einen Kaffe und mach Dir deinen eigenen Eindruck, ob es für dich stimmen könnte. :ja::grins:

    Tu was Du willst und steh dafür gerade.

  • Moin


    Ich hatte schon ein Paar mal mit KMS zu tun.

    Vom Kundenservice her kann ich sie nur empfehlen. Hatte mich schon mehrfach mit Fragen/Problemen an sie gewendet.

    Sie waren immer bemüht mir zu helfen, obwohl ich noch nie ein Motorrad bei ihnen gekauft habe.


    Grüssle

    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber das Moto-Center Thun lieferte bei mir immer erstklassige Arbeit ab und hat einen KTM-Mech, der etwas vom Handwerk versteht. Fachsimpeln war auf jeden Fall lustig, nachdem er alle Umbauten inkl. der angepassten ECU ohne mein zutun erkannt hat.

    Vielen Dank für den Hinweis mit KTM Ulrich - die Antworten auf die Bewertungen sind ja wohl zu geil! :-)

  • Ich habe von Ulrich zu Mader gewechselt. Mader ist halt so gross, dass man die Mechaniker einfach so nicht zu Gesicht bekommt, die sind vom Kundendienst abgeschirmt, was einerseits gut ist, so können sie ohne Unterbrüche durcharbeiten. Andererseits fehlt der persönliche Kontakt. Wenn man sie aber braucht oder am Töff etwas zeigen will, dann kommen sie selbstverständlich schon raus.

    Was ich auch extrem praktisch finde, ist der kostenlose Abhol- und Bringdienst. Laden den Töff in einen Transporter, wenn man nicht mehr wie 20 Km im Umkreis wohnt, ansonsen gegen Aufpreis. Sie können so die Wartungen besser über den ganzen Winter planen, hatte keine Lust im Salz zu fahren. :Daumen hoch:

    Ride hard or stay home :driften:

  • ...hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber eventuell könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen. Suche einen Platz zum Überwintern im Raum Reinach/AG - Lenzburg. Kennt ihr einen Händler, der das anbietet (ausser der o.g. in Möriken :zwinker:)

  • @miketiger

    Weiss nicht ob dir das weiter hilft, ich habe einen 2-Rad Tiefgaragenplatz für Fr. 20.- gefunden und miete ihn das ganze Jahr über. Die Fr. 240.- sind es mir wert für dieses trockene Plätzchen. Ich bringe sogar zwei Töff drauf, wenn ich sie gegeneinander nebeneinander hinstelle.


    Ansonsten käme mir wieder Mader in den Sinn, der ist so gross und hat bestimmt Platz, meine sogar mal eine Newsletter dazu bekommen zu haben. Ist halt einwenig weiter weg.

    Ride hard or stay home :driften:

  • ich fahre auch 140 km zum Service zum OML in Littau/LU.

    Top Adresse, direkter Kontakt zur Werkstatt, Sehr kompetenter Chef (selbst auch mal als Crosser erfolgreich gewesen).

    Kann ich ohne Vorbehalt empfehlen:Daumen hoch:

  • Guten Morgen Zusammen - kurzes Feedback zu meiner Suche. Habe mich gegen Möriken entschieden und die Maschine nach Ramiswil gebracht. Dort bekommt sie die verdiente Winterruhe. Es wird ein kleines Makeover durchgeführt - Rizoma LED-Blinker vorne und hinten.

    Der Erstkontakt am Telefon, sowie der Empfang vor Ort waren freundlich und vertrauenswürdig. Sehr zu empfehlen.