525 EXC flöten gegangen - 600h

  • Wenn dann nur als Leihgabe.

    Hab ja noch eine 560, wo aktuell ein 525er Motor drin ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Falls du noch etwas nachbestellen musst, dann mach es jetzt. Gibt 20% auf KTM-Versand. Ich glaube sogar das ganze Wochenende. Habe eben auch mal die Lager bestellt.

  • Mal noch ne Frage zum Kopf.


    Über die Weihnachtszeit sieht’s wohl schlecht bei einigen Anbietern aus. Geht hauptsächlich um die Kopfbearbeitung. Hauptsächlich schleifen, bzw fräsen, Ventile wechseln und eventuell die Führungen noch wechseln und die auch wieder einschleifen.


    Jetzt die Frage...kann das auch ein Laie mit dem passenden Spezialwerkzeug und den Anleitungen in der Literatur/ Videos?


    Ventile wechseln sollte mit dem Werkzeug kein Problem sein. Auch die Führungen sollten vom wechseln kein Problem sein aber das schwierige ist ja auch das Schleifen oder irre ich da?


    Für die Ventile: reicht es da die Ventile einzuschleifen in die Sitze? (Mit paste etc) oder muss man die Sitze fräsen?


    Ich würde dann nach dem schleifen schauen, ob die Ventile dicht sind. Bzw oben Benzin reinkippen und schauen ob was es tropft bzw feucht wird. Und die Oberfläche sollte glatt sein.

    Und die Führungen kann man ja mit dem Werkzeug von KTM einschleifen.


    Klingt in der Theorie alles machbar. Muss mir nur das Werkzeug besorgen.


    Aber wie gesagt. Reicht schleifen oder muss man die Sitze wirklich fräsen lassen?

  • Also bei mir hatte das Schleifen gereicht. Und das kann wirklich auch ein Laie, eine gewisse Sorgfalt vorausgesetzt. Das machste so lange bis die Auflagefläche gleichmäßig matt und einen gleichmäßigen Rand/Auflagefläche hat.

    :wheelie:

  • Hallo


    Das mit den KW vermessen laut Anleitung funktioniert sehr gut ( Wenn du mit Scheibelehre und Tiefenmaß umgehen kannnst ) für den Laien Digitalanzeige besser


    Es kann nix Passieren wenn du lieber 0,1 - 0,2 mm mehr Spiel einrechnest falls du irgenwo einige kleine Messfehler hast


    Spiel min 0,3 -0,5 mm aber wie gesagt mehr Spiel macht nix , zu wenig ist Fatal


    Lg

  • Ich hab die Rollen schon reichlich oft getauscht an der 640er und das reicht so vollkommen aus.


    Mach aber nicht zu zarte Punkte und achte darauf, dass der Bolzen nicht an einer Seite übersteht.

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Bitte nicht mit nem Fäustel oder Vorschlaghammer..................... :rolleyes:


    Nicht so viel Bumms beim ersten Schlag; kannst du immer noch aufweiten. Sieh halt zu, dass du nen schön spitzen Körner nimmst, dann wird das schon. Die Körnerpunkte in der Anleitung da oben sind schon recht gut.


    Hast du die alten Bolzen noch drin? Dann könntest du z.B. mal 1 oder 2 Probekörnungen machen.

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Habe gerade ein paar Sachen nachgemessen und naja...


    Laut meinem digitalen Messschieber hat meine KW von Backe zu Backe ca. 65.14mm.

    Habe ein Paar Stellen gemessen: 65,14 | 65,15 | 65,10 | 65,15 | 65,13 mm


    Laut meinem Handbuch sollte die KW 65mm +- 0,05mm haben. (Anhang)

    Ist der Wert nicht zwischen 64,95mm und 64,05mm muss die KW überprüft werden.


    Also soll ich jetzt wirklich die KW nochmal zum Mechaniker bringen wo ich das neue Pleuel-Set einpressen habe lassen?


    Bin grade bisschen genervt.


    Mfg

  • Jo denke schon das mein Messchieber richtig "tickt".

    Werde mal den Mechaniker anrufen und wenn soll der auch nochmal drübermessen.

    Mannomann, willst anfangen zum zusammenbauen und dann sowas. :sehe sterne:


    Kann mann, wenn der Bolzen verpresst wurde, nochmal "draufpressen" damit man dann das gewünschte Maß erhält?


    EDIT:


    Habe gerade mit meinem Mechaniker gesprochen und der hat gesagt es sollte kein Problem sein wenn die KW bisschen mehr hat, aber ich kann die Welle trotzdem vorbeibringen und er presst es nach damit es im Maß-Bereich ist.

    Werde dann mal die Welle in den nächsten Tagen vorbeibringen.


    Mfg

    :sensationell:

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkHell2 ()